Nat ist bekehrt und betet.

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
The Man with the Harmonic
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2002, 1:00

Beitrag von The Man with the Harmonic »

Momente mal, he wat les ich da: " I pray for the safety of all those in the region and hope that we may someday use our unique human assets of language and empathy rather than military technology or propaganda to resolve this conflict. "
Das stand in dem Beitrag von Aleph, da wo Natalie über die Situation in Israel spricht.
Hmmmm aber ich hab doch immer gedacht das Natalie nur an das glaubt was sie sieht? Ich weis auch das sie Jüdischer Abstammung ist, aber in vielen Interviews hat sie doch betont das sie nur daran glaubt was sie sieht, oh nein meine ganzen Vorstellungen von Nat schwinden, hilft mir, was soll ich jetzt machen, ich hyperventuliere *hächel hächel hächel, gibt mir schnell ne Atnwort sonst krieg noch ein Herzinfakt.
Jetzt könnten wir doch ne geile Diskusionsrunde machen welchen Religion Nat angehört, vielleicht ist sie Muslima, sie sagte doch die ganze das Araber und Juden Cousins sind, oh nein vielleicht Nat mit nem Kopftuch, dann sieht sie aus wie in Episode1 wo sie die Padmé spielt.
Schnell mein Herz pumpt unregelmäßig, holt nen Krankenwagen, ich kann nicht mehr sehen, aaaaa mein Herz, schneeeeeeel schreibt.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Mit der Formulierung "I pray" könnte sicher auch eine Agnostikerin - als solche hat sich Natalie vor vielen Jahren bezeichnet - zum Ausdruck bringen, daß sie mit ganzer Seele für etwas hofft. Die Wendung dürfte vor allem in den USA nicht zwingend als eine religiöse verstanden werden. Schon gar nicht kann man, wie Du selbst anmerkst, aus der Formulierung eine bestimmte Glaubensrichtung ableiten.

Als Agnostikerin hat sich Natalie in frühen Interviews bezeichnet. Die meisten Menschen wissen aus eigener Erfahrung, welche Phasen des "Glaubens" und "Unglaubens" man im Laufe der persönlichen Entwicklung durchmachen kann. Mit fast 21 hat Natalie schon soviel erlebt, daß ich ihr zutraue, heute nicht mehr die gleichen Auffassungen zur Religion zu haben wie mit 14.

Agnostiker bestreiten im übrigen nicht die Existenz Gottes, meinen allerdings, daß man nicht sicher wissen/darauf vertrauen kann, daß er existiert. Genau diese Grundhaltung schimmert, wie ich finde, in Natalies öffentlichen Äußerungen - zuletzt dem "Crimson"-Leserbrief - stets durch. Sie verbindet eine aufgeklärte und kritische Weltsicht mit festen persönlichen Grundsätzen und Moralvorstellungen und ungebrochenem Idealismus. Das ist mir unendlich sympatisch.

Herzlich willkommen im Phorum von np.de.

--
Aleph
Obi-Wan
Developing
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2002, 1:00

Beitrag von Obi-Wan »

Diese Einstellung find ich auch ganz gut! Gehört Nat den offiziell keiner Religion mehr an oder sagt sie nur immer bei Interviews dass sie an sowas nicht glaubt??

Martin
Zenturio
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 81
Registriert: 25.04.2002, 1:00

Beitrag von Zenturio »

in meinem kurzen leben habe ich auch schon sämtliche religiöse erfahrungen gesammelt, wenn man bedenkt dass ich 8 jahre lang die bibel studiert habe und das buch selbst schon 2 mal zusammenhängend durchgelesen habe. ich bin letztendlich, aber zum entschluß gekommen mich mit dem thema "religion" nicht mehr zu befassen, da ich selber irgendwann nicht mehr wusste was ich eigentlich glaube. außerdem hatte ich die ständigen diskussionen über religionen und konfessionen langsam satt.
ich will damit aber nicht sagen, dass ich jetzt bezweifle, dass es Gott gibt.

Zenturio
The Man with the Harmonic
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2002, 1:00

Beitrag von The Man with the Harmonic »

Papalapap !
Es gibt schon ein Unterschied zwischen I pray und I hope, sie das nicht spontan gesagt, sondern aufgeschrieben und hat bestimmt ihr Leserbrief ein paar mal korrigiert, denk ich. Naja und dann noch bei so einem heiklen religiösen Thema wie Israel denk ich nicht das sie hoffen meinte, klar kann man sich drüber streiten was sie sagen wollte, aber Fakt ist nunmal pray und ich kann mir schon denken das sie ihre Stellung zu ihrer Religion geändert haben muss, naja da sie schon ne weile in Hollywood/Filmbrage arbeitet und wie man ja weis arbeiten dort auch sehr sehr sehr viele Juden und kann es schon sein das die eine oder der andere bekehrt wird oder halt zu seinen Wurzel zurückkehrt. Vielleicht hat Nat ein paar Probleme mit ihrem Leben und alles drum und dran, es ist ja wohl bekannt das showbuisness einen sehr ermüden kann und Nat hat sich dann halt zu ihren Wurzeln zurrück begeben, was ich eigentlich nicht schlecht finde. Und während der Pupertät will an einiges nicht glauben wie Anstand und Moral. Was sie in ihrer Pupertäts Phase gesagt hat gilt nicht für eine Erwachsene und meiner Meinung nach glaub ich schon das Nat gezielt pray gesagt, was ist schon dabei, ist doch nichts schlimmes oder?
Naja keine lust noch weiter zu schreiben, vielleicht wird Misses Portman noch eine fanatische al kaida Militantin und plant Selbstmord Anschläge, man kann nie wissen was passiert, aber das die Zeit schon viele geändert hat. Vielleicht hat sie pray gesagt weil Religion zur Zeit in Amerika IN ist ???
wer weiß,
ich hab kein bok mehr muss los
bis dann
Zenturio
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 81
Registriert: 25.04.2002, 1:00

Beitrag von Zenturio »

ähm... . The Man with the Harmonica ist sich seines schreibwerkes anscheinend nicht immer ganz sicher. ich hatte ehrlich gesagt absolute probleme, beim Lesen seines textes, den faden zu behalten.
nichts gegen dich TMwtH.

Zenturio
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ich denke, das mit dem Glauben ist eine ganz komplizierte Sache. Im Grunde sind alle Religionen gleichwertig, wie uns das schon "Nathan der Weise" lehrte. Alle haben einen bestimmten Propheten, ein heiliges Buch und somit bestimmte Regeln, die man befolgen muß.

Nun stellt sich aber die Frage, inwiefern diese noch Gültigkeit haben, weil sie im Sinne der Wissenschaft fast restlos wiederlegt wurden. Aber trotz dieser Aufklärung glaubt ein Großteil aller Menschen an einen Gott. Ist schon komisch, wie man das vereinbaren kann. Ich bin der Meinung, die Religionen spiegeln einfach die Gesellschaft und ihren Wunsch nach Gerechtigkeit und Zugehörigkeit wieder. Mal davon abgesehen, daß im Namen des Glaubes unzählige Verbrechen begangen wurden.

Ich gehöre keiner Religion an - jedenfalls nicht amtlich -, bin nicht abergläubisch. Ich glaube aber an bestimmte Prinzipien, die ich mir teilweise selber aufgestellt habe. Und ich bin derselben Meinung wie Fox Mulder, deshalb habe ich ein "I want to believe"-Poster in meinem Zimmer hängen. *g*

Die beste Religion ist immer noch Star Wars, weil sie von jeder etwas in sich vereint. Laut den Worten von George Lucas.

--
AvE (Allerdings gäbe es ohne Glauben auch keine Feste wie Weihnachten oder Ostern.)

P.S. Man müßte Glaubensforscher sein. :wink:
The Man with the Harmonic
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2002, 1:00

Beitrag von The Man with the Harmonic »

Erstens: mein Nick ist zu lang, man das nervt das ding richtig einzutippen.
Zweitens: Tut mir leid Zenturio
Drittens (und jetzt das wichtigste) Avenging ich gehöre wie du vielleicht vermutest hast zum Islam und muss sagen, Nathan hat keine Ahnung was er redet, da meiner Religion nach, jede Völkergruppe ein Prophet bekommen hat und das bewusst, daher hat Nathan ein fehler gemacht wenn er alle Religionen nach einem gleichen Prinzip sieht. Wenn man an den Islam glaubt, glaubt man auch an Moses, Jesus, wobei Jesus unserer Religion nach auch ein Prophet ist und nicht fälschlicher Weise gedacht Gott, aber ich glaub den rest weist du auch. Die schandtaten wie Kreuzzüge. 11. September usw. werden strikt abgelehnt von Religionen, naja wie im Fussball gibt es auch in Religionen Fanatiker und ich glaube nicht das ich das noch mal erklären muss.
Ich habe denke dass ich mich töten würde, falls ich nicht Religiös wäre, denn warum lebe ich dann? Erschaffen von der Evolution als minderwetiges aroganes geschöpf ohne Ziele, nur das tun was mir Spass macht, hey wenn das Leben so einfach wäre dann könnt ich mich doch mit einer Lebenslangen Portion Opium vollstopfen und warten das ich sterbe, im ersnt ich sehe keinen Sinn im Leben, wenn das Leben so einfach ist. Liebe wäre etwas biologisch erklärbares und meine Gefühle für Nat nur chemische reaktionen ??? Näh das glaub ich net und das glaubst du auch nicht, da du sonst nicht hier in dieser Gemeinschaft wärst.
Außerdem gibt es kein Beweis was behauptet der Islam wäre falsch, ok in der Bibel gibt es schon einige Fehler, aber das soll nicht heißen dass der Koran fehler hat, hey die Frage ob Nat ne fanatische Al Kaida kämpferin wird ist immer noch nicht beantwortet, vielleicht machst sie auch ne eigene Organisation : Die fantatisch feministische Al Star Wars kurz FFASW, wat denkt ihr ?
Bitte keine Einträge mehr über Religionen das schweift vom Thema ab, wie es im Koran steht: Ich brauch nicht das anzubeten was ihr anbetet, ihr müsst nich anbeten was ich anbete, Eure Religion für euch, unsere Religion für uns.
C U later Nataliegator
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

> Bitte keine Einträge mehr über Religionen das schweift vom Thema ab

Das Thema hast Du begonnen.

--
Aleph
Zenturio
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 81
Registriert: 25.04.2002, 1:00

Beitrag von Zenturio »

religion hier religion da.
zum glück hab ich keine konfession (mehr) und muss mich zu nichts "verpflichtet" fühlen.
ich denke jeder mensch hat in sich selber seinen eigenen glauben. es gibt so viele dinge die sich (zb. in der bibel) wiedersprechen und daher ist es am besten wenn man für sich die sachen rauspickt die einem wichtig sind und somit seinen eigenen glauben kreiert. ich sag ja: religion ist ein thema an dem man sich die zunge blutig labern kann, da sowieso jeder sein eigenes ding glaubt. und daher ist es ziemlich unsinnig darüber überhaupt zu labern. wie ich bereits gesagthabe: ich hab schon unzählige diskussionen über das thema hier hinter mir und irgendwann war ich es satt und hab mir gesagt, dass ich jetzt aufhöre mit meinen "glaubensforschungen".

jedem sein eigenes ding!

Zenturio
The Man with the Harmonic
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2002, 1:00

Beitrag von The Man with the Harmonic »

Aleph, man eyyyyyyyy
ich erzählte irgendetwas über Nat die angeblich betet, was kann ich denn dafür wenn andere ihre Meinung über Religion abgeben. häh, wat kann ich dafür alter Schwede, man jetzt bin ich auch noch Schuld, bestimmt bin ich auch noch dafür Schuldig das Nat ne fanatisch feministische Anti Vader Organisation gründet und mit X-Wings kamikaze Flüge auf Sternenzerstörer macht,
ich muss weg.
ILOVENATALIE
Developing
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2002, 1:00

Beitrag von ILOVENATALIE »

Also ich glaube auch nur das was ich sehe und im Juli sehe ich sie !
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Wie genau darf man das verstehn?
ILOVENATALIE
Developing
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2002, 1:00

Beitrag von ILOVENATALIE »

Ich flieg nach NY !

mmh es is bloß so NY abzusuchen man ich brauch 1 Jahr Urlaub :grin:
Zenturio
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 81
Registriert: 25.04.2002, 1:00

Beitrag von Zenturio »

nein mal ganz konkret ILOVENATALIE.
du sagst du gehst im juli nach NY.
und wer versichert dir dann, dass du Natalie siehst. ich meine, ich gehe auch im juli nach NY urlaub machen, das heißt aber noch lange nicht, dass man Natalie trifft.
Da sollte man schon mal ein jahr freinehmen, wie du ja bereits gesagt hast.

Zenturio

DonŽt waste my time!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zenturio am 2002-05-13 12:56 ]
Antworten