"Garden State"-Kritiken

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Antworten
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Natalies Independent-Film von und mit Zach Braff läuft endlich in den deutschen Kinos. Hier ist der Platz für Meinungen und Diskussionen.

--
Aleph
Jo_linchen
Anywhere But Here
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2005, 1:00

Beitrag von Jo_linchen »

Ich würde den Film so gerne sehn aber leider läuft er bei mir in der nähe net!Ich müsste dafür 100 km weiter fahren :sad: ...ich find das ziemlich blöd ..hab mich so lange auf den Film gefreut um nachher zu erfahren das er net läuft ...Warum hat der Film so gute Kritiken -ich meine man hört wirklich überall nur gutes über ihn- und dann läuft der net überall aber sowas wie das schweigermonster was man von der Handlung schon mindestens 80 mal gesehn hat läuft !das geht mir einfach mächtig gegen den Strich!
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

So ist das nun mal im Fasch.. äh Kapitalismus. :sad:
indie is love
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

Bei mir läuft er leider auch nicht :-/
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Obwohl ich wahrlich kein Fan von Filmen mit amerikanischen, ländlichen Kleinstadtgeschichten bin, so finde ich Garden State hinreißend, da er viele unterschiedlich Facetten beinhaltet. Womit ich vorher überhaupt nicht gerechnet hatte, als ich mir Kritiken bzw. die Filmhandlung durchlas, dass er einige echt gute Gags bietet.

Als von Sam die beiden Wörter "mein Held" kamen, fühlte ich mich gleich nach "Beautyful Girls" versetzt (Szene am See, beim Schlittschuh laufen)

Wie "victorvox73" schon schrieb haben mich auch die beiden Pausen absolut gestört, es kommt einem echt der Gedanke ob der Film schon zu Ende ist oder ein technisches Problem vorliegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von Master Windu am 2005-05-27 22:15 ]
Zach - Braff
Anywhere But Here
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2005, 1:00
Wohnort: München

Beitrag von Zach - Braff »

Hi,
ich habe GARDEN STATE gleich am ersten Tag angeschaut.Ich kann nur sagen, der Film war geil. Natalie hat super gespielt, Zach einfach genial. Die witze waren mal richtig originell, das man wirklich bei jeder szene lachen kann, aber natürlich ist es auch ein Liebesfilm. Ich kann euch nur raten den film anzuschauen.
Sehenswert!!!!!!!!!

Gruß Zach - Braff :smile:
Jo_linchen
Anywhere But Here
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2005, 1:00

Beitrag von Jo_linchen »

Er läuft!Er Läuft......jetzt auch bei mir in der nähe meine Gebete wurden erhört :wink:!
Hab am dienstag festgestellt das er in einem anderen Kino anläuft und zwar heute.....-ich hab Freunde bei dem Kino anrufen lassen die nach dem Film gefragt haben und jetzt läuft er!Juhhhuuu heut seh ich den Film also zum ersten mal!Freu mich schon riesig darauf also werd euch dann mal ne schöne Kritik abgeben!;-)

bis dann
Jo_
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Prima, viel Spaß! :smile:

Vielleicht weitet der Verleih wie in den USA das Angebot sukzessive aus. Das wäre zu wünschen.

--
Aleph
Jo_linchen
Anywhere But Here
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2005, 1:00

Beitrag von Jo_linchen »

Hi,
bin eben grad vom kino zurückgekehrt!
Der Film ist mit zwei Worten zu beschreiben
einfach ..."der Hammer"!
Es ist wirklich ein sehr emotionaler aber auch unheimlich lustiger Film!!
Natalie spielt Sam wirklich sehr überzeugend aber was will man anderes erwarten bei so einer Schauspielerin!!!
Aprospo erwarten der Film hat meine Erwartungen ausgelöst durch den Trailer und Kritiken vollends erfüllt!
Fazit: ich werd ihn mir glaub ich noch so an die 10 mal anschauen!Soundtrack ist schon bestellt und Dvd kommt wenn ich wieder ordentlich Geld hab auch dazu :wink:

Liebe Grüße

Jo_
robertfg
Anywhere But Here
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2005, 1:00

Beitrag von robertfg »

Hab mir gestern Garden State im Kino angesehen, nachdem ich im Februar mir die US-DVD gegönnt habe. Aber so 2-3 Stellen musste ich einfach mal auf Deutsch sehen zwecks Verständnis. Natalies deutsche Stimme war irgendwie gewöhnungsbedürftig nach 5-6 mal auf Englisch.

Auch war Gelegenheit mal auf diverse Details zu achten, die man auf der Kinoleinwand besser erkennen kann. Wie z.B. das die Hamsterröhren ins Obergeschoss führen und dort auch tatsächlich ein Tierchen drinhockt.

Meine Lieblingsszenen sind natürlich Natalie-Stellen:
- Da wäre der Gesichtsausdruck bei "Ich muss den Hamster begraben, bevor ihn die Hunde fressen. Möchtest du helfen?"
- Die Sache mit dem am Ohr ziehen als Zeichen. Macht sie im Baumarkt nochmal als sie den verschärften Typ mit dem Schnauzer treffen.
- u.v.m.

Leider waren wir nur zu viert in einem Kinosaal für ca. 200 Leute. Ich drück dem Film die Daumen, dass er noch mehr Leute anzieht. Ein großes Werk!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von robertfg am 2005-06-07 11:45 ]
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Hallo robertfg, willkommen im Forum!

Du hast bei deiner Auswahl allerdings die entscheidende "Mein Held!"-Szene vergessen, als sie auf dem Weg zu der Schlucht sind. ;)

--
Robert
Smixx
Developing
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2004, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smixx »

Also, ich hab' ihn nun gestern auch sehen können. Ich musste zwar ein bisschen fahren, aber es hat sich definitiv gelohnt!
Mir gefiel der Film wirklich sehr gut. Nun weiss ich endlich wozu die Musik gehört, die ich die ganze Zeit von der Garden State Soundtrack-CD höre *g*.
Bei Closer hatte ich ja schon manchmal das Gefühl: "Nun ist aber auch mal gut" :smile: Bei dem ganzen Geschrei was da von sich ging. Naja auch das war ein guter Film, aber bei Garden State wurde mir nicht beim Ansehen langweilig. Ich war von Anfang bis Ende fasziniert. Auch wenn mich manchmal die neue Synchronstimme genervt hat. In Epidsode III war die auch schon neu. Ist zwar nicht schlecht, aber man muss sich dran gewöhnen. Am besten ist es dann doch immernoch original :smile:
Also in diesem Sinne werde ich denn Film noch ein paar mal kucken, bis ich die DVD hab...

Gruß
André
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

Smixx hat geschrieben:Also, ich hab' ihn nun gestern auch sehen können. Ich musste zwar ein bisschen fahren, aber es hat sich definitiv gelohnt!
Mir gefiel der Film wirklich sehr gut. Nun weiss ich endlich wozu die Musik gehört, die ich die ganze Zeit von der Garden State Soundtrack-CD höre *g*.
Bei Closer hatte ich ja schon manchmal das Gefühl: "Nun ist aber auch mal gut" :smile: Bei dem ganzen Geschrei was da von sich ging. Naja auch das war ein guter Film, aber bei Garden State wurde mir nicht beim Ansehen langweilig. Ich war von Anfang bis Ende fasziniert. Auch wenn mich manchmal die neue Synchronstimme genervt hat. In Epidsode III war die auch schon neu. Ist zwar nicht schlecht, aber man muss sich dran gewöhnen. Am besten ist es dann doch immernoch original :smile:
Also in diesem Sinne werde ich denn Film noch ein paar mal kucken, bis ich die DVD hab.
in SW III ne neue stimme???really?
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

In Episode III hatte sie ihre gewohnte Synchronsprecherin, Manja Doering. Ganz wie in den Vorgängerepisoden.

--
AvE
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

ich wollt schon sagen^^...
Antworten