Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Elfge

Beitrag von Elfge »

*heul* ich verzweifle grad, weil imma wenn ich nen einigermaßen schönen Avatar gefunden hab, geht der hier irgendwie nich!!!

Lässt sich die Musik von P!ATD überhaupt irgendwie definieren??? Was würdet ihr sagen??? Es sind ja schon verschiedene Musikrichtungen gemixt...blos welche?!
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

AvE hat geschrieben:Yup, zusammen mit Panic! at the Disco auf dem diesjährigen Highfield. Bis auf die drei, vier Lieder, die man so kennt und mitsingen kann, machen sie auf der Bühne nicht allzuviel her, finde ich jedenfalls.
Dann warst du auf dem falschen Festival ;) , denn am Southside haben die gerockt wie verrückt.

So ganz allgemein höre ich Rock (vor allem Independent/Alternative) und HipHop (Ami). Um Namen zu nennen: We are Scientists, The Hives, The Strokes, Mando Diao, The Killers, Arctic Monkeys, Bloc Party, Maximo Park, The Sounds, Death Cab for Cutie, Hot Hot Heat, The Ramones, The Raconteurs, Kaiser Chiefs, Deftones, Franz Ferdinand, Madsen, Winson, Sterne und Muse... HipHöpsler kommen ein ander mal ;)

Wer MUSE nicht kennt muss unbedingt einmal reinhören, besonders in "Origin of Symmetry". Was die drauf haben ist einfach extraterrestrisch!
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Ich bin von Klein auf bereits schwerstens Ärzte-geschädigt :wink: ob man mich als Fan bezeichnen kann weiß ich nicht, denn n. Nat. (nach Natalie) hab ich mein Fan-sein neu definiert, aber bei "Ich ess Blumen" oder "Ein Sommer nur für mich" kann ich mein Hirn so richtig gut abschalten. :lol:

Kennt von euch jemand Christina Stürmer? Wenn ja, wie findet ihr sie?
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

d-minded hat geschrieben:Dann warst du auf dem falschen Festival ;) , denn am Southside haben die gerockt wie verrückt.
Na ja, vielleicht muß man die Band einfach nur mögen. Die Kaiser Chiefs hingegen waren trotz, daß es wie aus Eimern schüttete, allererste Sahne. Und bei den Beatsteaks (mittlerweile das 3. Mal gesehen) stimmt sowieso immer alles.
Wer MUSE nicht kennt muss unbedingt einmal reinhören, besonders in "Origin of Symmetry". Was die drauf haben ist einfach extraterrestrisch!
/me wartet auf einen Kommentar von Lisa* dazu. ¬_¬

Momentan bin ich mal wieder in einer Musik-von-Frauen-Depriphase und beschalle mich mit Stücken von Lacuna Coil, Birthday Massacre, Leaves' Eyes, Kittie, Juliette & the Licks, Courtney Love, Evanescence, Tori Amos, Die Happy, Within Temptation oder auch Norah Jones, Katie Melua, Valentine, Wir sind Helden und MIA. Außerdem höre ich aus Trauer meine gesammelten Nightwish-Alben rauf und runter.

@Terantimo:

Die Pixies sind cool. :)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mega Bombus hat geschrieben:Ich bin von Klein auf bereits schwerstens Ärzte-geschädigt :wink: ob man mich als Fan bezeichnen kann weiß ich nicht [...]
Die Ärzte sind ja auch (seit jeher) Spitze! :D

Wobei ich jetzt mal vermute, daß Du wiederum die Hosen gar nicht abkannst!?
Kennt von euch jemand Christina Stürmer? Wenn ja, wie findet ihr sie?
Wer kennt sie nicht? *g*
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Ich mag Tokio Hotel!! Ich hab' jetzt aber auch ein paar Gläschen Wodka (oder Vodka?= intus und veranschiebe mich, damit ich die Uhr beobachten und rehzeitig zurückdrehen kann. Äh oder vor?
indie is love
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Keine Eile, hast noch etwa zweieinhalb Stunden Zeit. ;-)
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Ich hab's mir anders überlegr, ich zieh mir jeztt den Carpenter rein, ein Musik- und Filmgenie, ja, Genie!
indie is love
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Und ich mir den Stephen King.
Segler
Where The Post Is
Beiträge: 48
Registriert: 14.07.2006, 1:00

Beitrag von Segler »

Lisa* hat geschrieben:Du bist Halbschwede? :o
Nein, nicht wirklich, das ist nur mein Spitzname.:)

Ich zieh mir jetzt Closer rein, bin noch hellwach.
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Zitat:
Kennt von euch jemand Christina Stürmer? Wenn ja, wie findet ihr sie?

Wer kennt sie nicht? *g*
Im Ernst? Bei uns heißt es sie macht in Deutschland die große Karriere, aber jeder Ösi der in Deutschland ne Wurstsemmel verkauft ist ein Nationalheld :) und deshalb möcht ich wissen wie es nun wirklich ist.

Die Hosen sind mir wurscht, aber bei den Onkelz krieg ich Krämpfe :shock:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ja, Frau Stürmer ist in Deutschland bekannt wie ein bunter Hund. Sie hat auch schon mehrfach bei uns in der Gegend gespielt.
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Christina Stürmer ist furchtbar. Und furchtbar wehleidig noch dazu.
indie is love
Rupi
Post Attacks!
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rupi »

AvE hat geschrieben:Ja, Frau Stürmer ist in Deutschland bekannt wie ein bunter Hund. Sie hat auch schon mehrfach bei uns in der Gegend gespielt.
Die kannte ich schon vor ihrer großen Karriere, als mit ihrer Schulband "Scotty" in meiner Gegend Konzerte gab.

Ich finde ihre Musik nicht schlecht, vor allem ihre Stimme hebt sie von der Masse ab.
servas
Rupi
Elfge

Beitrag von Elfge »

Naja mein Ding is sie nich!!! Aber hat ja auch jeder nen anderen Musikgeschmack!!! Da bleib ich doch lieber bei P!ATD
Oh man is bei euch auch so ein Sauwetter???
Antworten