World Trade Center eingestürzt

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Ihr habt es mitbekommen:

In der Minute ist der Nord-Tower der beiden World Trade Center als Folge des Anschlages eingestürtzt und hat ganz New York mit einer gigantischen Staubwolke bedeckt.

Mir fehlen die Worte, schließlich waren auch Jutze, AvE und Aleph vor drei Wochen in der Stadt, Aleph sogar auf dem Süd-Tower.

Die Täter sind keine Menschen mehr.

--
Robert
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Ich habs gerade in einem anderen Forum gelesen. Ich bin noch auf der Arbeit und hab daher keinen Fernseher zur Hand, ich bin fassungslos.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Ein Kollege hat es im Radio gehört und wir haben bleich vor den Nachrichten gesessen, bis die meisten nach Hause gegangen sind. Das Internet war/ist weitgehend tot und das ganze ist so grausam, daß ich mich Roberts Feststellung anschließe.

Vor einem Monat habe ich mit AvE und Jutze auf dem Südturm gestanden. Der Reiseleiter auf der Stadtrundfahrt hat noch gescherzt, daß der Attentäter von 1993 gemeint hatte, die Türme mit seiner kleinen Autobombe zum Einsturz bringen zu können.

Ebenfalls vor einem Monat habe ich mit einem Juristen in der Schlange zur Seagull angestanden, der im World Trade Center arbeitet(e).

Meine Gedanken und Gebete sind bei denen, die dort zu Tode kamen oder ihre Liebsten und Freunde verloren haben.

--
Aleph
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab es gesehen!!! Unfassbar kann ich nur sagen!!!
und ich glaub das waren DIE SCHEISS PALESTINÄNSER UNTERGRUNDORGANISATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab nix gegen Ausländer aber bei sowas krieg ich echt WuT!!!!!!!!!!!!!
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Das World Trade Center und deren Zwillingsturm sind ausgelöscht, es gibt sie einfach nicht mehr. Mit diesem Gebäuden sind tausende von Leuten in den Tot gestürzt. Anliegende Gebäude sind genauso betroffen. Die New York Börse wurde geschlossen, alle Aktionkurse sind ins Bodenlose gestürtzt, europäischer Aktienmarkt und Landeswährungen sind am Fallen. Das Pentagon, das Verteidigungsministerium der USA, steht in Flammen. Alle Länder reagieren, London wurde evakuiert und somit auch deren Börse, der deutsche Reichstag wurde geräumt, wichtige Internetfirmen wurden geschlossen. Präsidenten andere Länder sprechen Ihr Beileid aus.
Das Hauptquartier der UN wurde geräumt, ein neutrales Gebiet, wird es auch noch Opfer von Anschlägen? Weiteres Flugzeug auf Blindflug auf das Weiße Haus, wo heute vormittag eine Autobombe explodiert ist. Weiterhin ist in Washington ein Flugzeug abgeschossen wurden, welches auf den Kurs Richtung Pentagon gesteuert ist. Internet und Telefonnetz am Einbrechen wegen der unzähligen Zugriffe. Leute in Palästina jubeln und feiern im Sinne dieser Anschläge. Soll das eine Kriegserklärung gegen die gesamte zivilisierte freie Welt bedeuten?

America under attack.--> The World under attack.

Es ist in Deutschland Alarmstufe Eins ausgerufen wurden. Geschockte Politiker brachen Presse und Parteikonferenzen ab. Verdächtige Fahrzeuge werden abgeschleppt. US-Botschaft in Deutschland hat Alarmstufe Rot einberufen.
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Robert hat geschrieben:Die Täter sind keine Menschen mehr.
Vollkommen richtig, aber die haben über sich selbst gerichtet. Solche Fanatiker sind zu allem fähig. Sowas kann man nicht einmal mehr bestrafen, tot sind die eh.
Oh mann, ich wage mir kaum vorzustellen, was passiert wäre, wenn The Seagull ein paar Wochen später aufgeführt worden wäre...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ich habe heute früh noch mit meine Kollegen über den Urlaub in NYC geredet und wir haben uns mit riesen Freude die Seiten von Alephs New York Bericht angeschaut.

Ich habe die Bilder vom World Trade Center gezeigt und wir haben die Ansichten des WTC anhand der schönen Bilder von Aleph bewundert. Ich habe erzählt, wie wir da oben gestanden haben und alle Häuser überblicken konnten.

Und jetzt gibt es diese Twin Towers nicht mehr?
Markus
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 80
Registriert: 11.06.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Geschehene immer noch nicht begreifen. Wer solch eine Tat begeht, wer Tausende von Menschen in den Tod zieht, muss mit aller Härte verfolgt und bestraft werden.

Eine militärische Reaktion seitens der USA gegen die Verantwortlichen wäre meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt, denn eine solche feige Tat darf keinesfalls hingenommen werden; was passiert ist, war eine völlig neue Dimension des Terrorismus.

In diesen Stunden geht mein Mitgefühl an alle Opfer und deren Angehörige.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Die Opfer an der ganzen Sache sind wie immer die Bürger, die absolut nichts dafür können.
30000 Menschen befanden sich im Inneren der Gebäude, zahlreiche Menschen in anliegenden Gebäuden, 156 Menschen in den gekarperten Flugzeugen .............

Ich spreche hiermit natürlich auch mein tiefstes Beileid aus, aber in wiefern bringt das etwas? Keiner wird davon wieder lebendig.
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Einfach nur schrecklich, mein Bruder hat es mir mit den Worten "Der dritte Weltkrieg bricht aus" mitgeteilt, und ich glaube, wenn die Amis jetzt unüberlegt reagieren wirds auch noch zur wahrheit.

Jetzt will es auch niemand mehr gewesen sein, ist auch verständlich, wer so was sagt begeht selbstmord!!

Ich bin jetzt selber noch ein wenig geschockt, aber man denke an Natalie, wie sie sich jetzt als New Yorkerin fühlt, und besonders die vielen überlebenden und Bekannte und verwante der Katastrophe.

Verbleibe in gedenken an die Opfer
Gagus
Natfan
The Phantom Poster
Beiträge: 40
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Natfan »

Alles was es zu sagen gab hab ihr bereits gesagt. Ich kann mich nur mit einer Schweigeminute(Schweigepost) anschließen, die den Opfern gewitmet ist. ...
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also USA darf jetzt wirklich nicht überhastet reagieren denn sonst wird es ernst und hoffentlich stimmt dieses Zitat nicht: "In The City of God there will be a great thunder, two brothers torn apart by chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb!The third big war will begin when the big city is burning!!!!!!!!!! Nostradamus 1654"
cu
TheProfessional


_________________
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Eine "furchtbare Zahl von Opfern"

Genaue Angaben über Opfer lagen auch Stunden nach den Anschlägen nicht vor. Der New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani sprach von einer "furchtbaren" Zahl von Opfern durch den Anschlag auf das World Trade Center. Auch die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. US-Präsident George W. Bush sagte, die USA würden die "Täter jagen und bestrafen". Er äußerte sich im Luftwaffenstützpunkt Barksdale im Bundesstaat Louisina. Aus Sicherheitsgründen wollte er vorerst nicht nach Washington zurückkehren. Der südliche Turm des World Trade Center stürzte gegen 9 Uhr (Ortszeit) in sich zusammen, der nördliche wenige Minuten später. In den beiden 110-stöckigen Gebäuden, die zu den höchsten der Welt zählen, arbeiten normalerweise täglich bis zu 40.000 Menschen. Aus den Trümmern des Gebäudes stiegen dichte Rauchwolken auf, unzählige Rettungskräfte waren im Einsatz. In New York und Washington liefen Menschen in Panik durch die Straßen. Das US-Verteidigungsministerium wurde von zwei offenbar durch Bomben ausgelöste Explosionen erschüttert. Später raste nach Angaben eines Augenzeugen eine Maschine von American Airlines in das Gebäude. Am Außenministerium in Washington explodierte nach Angaben des Senders ABC eine Autobombe. Das Weiße Haus und mehrere Ministerien wurden ebenso evakuiert wie der Hauptsitz der UNO in New York und der Sears Tower in Chicago. Weltweit brach der Flugverkehr zusammen. Die US-Bundespolizei FBI nahm Ermittlungen auf. Die US-Flugbehörde verbot landesweit alle Flüge. Laut US-Luftfahrtbehörde FAA war die bei Pittsburgh abgestürzte Boeing 757 der United Airlines auf dem Weg von Newark nach San Francisco entführt worden. Eine der Maschinen, die in das World Trade Center gerast waren, war laut US-Luftfahrtbehörde ein entführter Jet vom Typ B-737 ebenfalls von United Airlines. Die US-Airline American Airlines meldete ihrerseits den Verlust von zwei Flugzeugen mit insgesamt 156 Insassen.

[Der ungefähre jetzige Stand der Dinge. Text stammt von N24.de]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Newsupdate:

Am späten Nachmittag ist in New York auch noch ein drittes Gebäude nach einem schweren Brand eingestürzt. Es handelt sich um den 47-stöckigen Komplex World Trade Center 7.

Desweiteren gibt es jetzt Raketenangriffe auf Kabul, die Hauptstadt von Afghanistan.
Erst wurde angenommen, daß es sich um amerikansiche Vergeltungsschläge handelt, doch jetzt wurde dokumentiert, daß es die eigene Afghanische Opposition sein soll. Viele militärische Ziele scheinen in Flammen zu stehen.

In Pro Sieben wurde gerade von einer Reporterin vor Ort berichtet, daß Manhatten einer Geisterstadt gleicht.

Bild
(Bild stammt vom NP2K Messageboard)

Nachtrag

NataliePortman.com ist inzwischen down, damit auch das NPMB. Zwei aktive Threads über das Thema "America under Attack" laufen gerade im NP2K Messageboard.

http://www.np2k.com/noncgi/Forum2/HTML/000169.html
http://www.np2k.com/noncgi/Forum2/HTML/000168.html
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

Auch mir fehlen die Worte!!
So eine Tat ist durch nichts zu rechtfertigen, weder durch politische noch durch ideelle Konflikte.
Wir saßen hier in der Firma ungläubig vor dem Radio und haben teilweise Bilder im I-Net verfolgt. Der Kontakt zu unseren New Yorker Zweigstellen ist abgebrochen, alle Flugreisen auf Anweisung der Geschäftsleitung abgesagt.

Der Amerikanische Präsident hat alle 4 Geheimdienste angewiesen, die Verantwortlichen zu finden und vor Gericht zu stellen. Unsere Firmenleitungen (Tel. + EDV) wurden diesen dafür zur Verfügung gestellt, so dass wir vorerst keinen Zugriff darauf haben.

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen und mein Mitgefühl und Beileid allen Betroffenen ausdrücken, auch wenn es ihnen (wahrscheinlich) nicht weiterhelfen kann.

Die Situation wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch zuspitzen, denn ein Militärschlag der Amerikaner gegen die Verantwortlichen (auch wenn die im Moment noch unbekannt sind) wird auf jeden Fall kommen. Nur wie wird der ausfallen? Wie werden andere Staaten darauf reagieren? Überlegt Bush etwa, einen roten Knopf zu drücken? Alles Fragen, über die man gar nicht nachdenken möchte, aber ausgeschlossen ist seit dem gestrigen Tag nichts mehr.
Die Welt ist nicht mehr die, die sie gestern morgen noch war.

Hoffen wir, dass niemand 'überreagiert' und dadurch eine weitere Katastrophe auslöst. Alle Meldungen, die zur Zeit über die Medien kommen, sind erst einmal mit Vorsicht zu genießen, denn sie werden ungeprüft sofort durchgegeben und nach ein paar Minuten oft schon wieder revidiert.

Hoffen wir das Beste!!!!

Master

_________________
Always look on the bright side of life!
Gesperrt