Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Hör dir von system of a down mal BYOB an, da gehts um alles andere als sauforgien... :roll:
Und wenn ich mir mal ein hip-hop stück ohne zu kotzen anhören kann, hab ich nicht das gefühl dass da so viel politisches dahintersteckt. Ich glaube kaum das in amerika sich alle Politiker mit motherfucker ansprechen..
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Skampion schrieb:
Und wenn ich mir mal ein hip-hop stück ohne zu kotzen anhören kann, hab ich nicht das gefühl dass da so viel politisches dahintersteckt.
Vllt. kennst du ja nur den Mainstream, diesen Crunk, Hood Hop oder Gangsta Rap. Es gibt aber auch echte Lyriker im Hip Hop, die viel erlebt und was zu erzählen haben und die Musik nicht nur wegen des Geldes machen bzw. gemacht haben, wie z. B. Prodigy von Mobb Deep, Nas, Curse, Masta Ace, Tupac.
Aber wie ich immerwieder zugeben muss, gibt es auch das krasse Gegenteil, wofür ich mich auch ganz doll schäme...
Und übrigens habe ich auch alle Alben von System of a Down. Wie du siehst bin ich also im Gegensatz zu vielen anderen flexibel :wink:
Its Just Business...
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Und wenn ich mir mal ein hip-hop stück ohne zu kotzen anhören kann, hab ich nicht das gefühl dass da so viel politisches dahintersteckt. Ich glaube kaum das in amerika sich alle Politiker mit motherfucker ansprechen..
Als ob sich alle HipHopper mit "Motherfucker" ansprechen würden...
Nenn mir doch mal ein paar Hopper, die du dir wirklich angehört hast...
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

@ tha godfahter: Ja, kann sein das du recht hast. Ich hab einfach genug von dieser musik. Fast jeden tag muss ich sie mir anhören und das wird echt zur qual, da höre ich dann absichtilich nicht mehr hin. :razz: Aber ich glaube dir schon dass es rapper gibt, welche was anderes zu sagen haben als motherfucker, bitch und yoyoyo!
@d-minded:Jetzt soll ich auch noch deren namen kennen?? :razz:
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

Skampion schrieb am 2005-11-13 20:26 :
Hör dir von system of a down mal BYOB an, da gehts um alles andere als sauforgien... :roll:
Und wenn ich mir mal ein hip-hop stück ohne zu kotzen anhören kann, hab ich nicht das gefühl dass da so viel politisches dahintersteckt. Ich glaube kaum das in amerika sich alle Politiker mit motherfucker ansprechen..

System is nur leider kein Metal sondern Alternative Rock
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Nö, S.O.A.D. machen Alternative Metal. :razz:

--
AvE
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Ja, das würd ich auch sagen! :wink:
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

seit wann gibts alternative metal?!?!?!
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mein Gott, es gibt eine freie Online-Enzyklopädie namens http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_Metal.

--
AvE
Benutzeravatar
Don
Post Attacks!
Beiträge: 147
Registriert: 30.05.2005, 1:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Don »

ich würde hier aber wikipedia doch mal widersprechen wollen, denn die musikrichtung von system und rage finde ich kann man nicht in eine Schublade stecken. Es geht schon in die selbe richung aber es steckt hinter beiden eine völlig andere Energie. Ist zumindest meine Meinung.
In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

ich würde hier aber wikipedia doch mal widersprechen wollen
Man widerspricht der Wikipedia nicht, man editiert sie. Oder wofür, denkst du, ist sonst der Button »Seite bearbeiten« oben in der Mitte? Aber dafür bist du wahrscheinlich zu sehr »meckern ist seliger denn etwasunternehmen« (nicht persönlich nehmen, 90% aller Menschen ? mich eingeschlossen ? gehören dieser Gruppe an). Ausserdem wird ja über die Zilliarden Metal-Richtungen so intensiv diskutiert wie über kaum ein anderes Thema von derartiger Irrelevanz, ohne dass in nächster Zukunft irgendwelche signifikanten Ergebnisse zu erwarten wären.
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

Korns Debütalbum von 1994 wird manchmal als der Vorläufer eines Sub-Genres des Alternative Metal genannt, dem Nu Metal, der einfache Riffs, leisere Gitarren, Elemente der Popmusik, den Gebrauch von Samplern und/oder DJs und vom Hip Hop beeinflusste Beats und Lyrics beinhaltet. Bekannte Vertreter dieses Genres sind KoRn, Papa Roach, Linkin Park, Chevelle, Slipknot, Deftones und Limp Bizkit.








----

wenn ich bei der scheiß HP schon les das Slipknot Nu Metal ist,glaub ich den garnichts mehr...die sind Definitiv Death Metal!!!
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

wenn ich bei der scheiß HP schon les das Slipknot Nu Metal ist,glaub ich den garnichts mehr...die sind Definitiv Death Metal!!!
Genau das meinte ich mit:
Ausserdem wird ja über die Zilliarden Metal-Richtungen so intensiv diskutiert wie über kaum ein anderes Thema von derartiger Irrelevanz
Warum änderst du es nicht einfach, wenn du der Meinung bist, es besser zu wissen? Aber bitte mit fundierter Begründung!

Ein grosser, fetter Hinweis «Wir suchen (geistig) erwachsene Menschen zum Diskutieren fürs Forum ? sonst droht akuter Niveauabfall (obwohl ? der ist ja schon da :sad:).

Uh, ich sollte aufhören, hier negative Stimmung zu verbreiten. Sonst geht das irgendwann nach hinten los.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

@d-minded:Jetzt soll ich auch noch deren namen kennen?? :razz:
Nein, ich hab schon vermutet, dass du ihre Namen nicht kennst. Das ist für mich schon ein Indiz, wie intensiv du dich damit beschäftigt hast. Geht doch mal auf http://www.pandora.com. Dort gibt's (zumindest für 10h) gratis Musik-Horinzonterweiterung.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Bei Slipknot läßt sich nicht eindeutig klassifizieren, welchen Musikstil sie nun verkörpern. Man wankt zwischen Metalcore und Nu Metal. Sich ein paar häßliche, fiese Masken aufzusetzen, ist noch kein Garant dafür, als Death-Metal-Band zu gelten.

--
AvE
Antworten