Natalie in Berlin

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

Also ich finde diese Bilderserie auch ziemlich geschmacklos und daneben, da muss ich SilentW recht geben. Abgesehen mal von der Respektlosigkeit gegenüber Nat, die diesen Müll ohnehin ungeeignet für ein Forum für Fans macht: Was soll daran lustig sein, bitte? Der rassistische Seitenhieb gegen japanische Männer? Echt zum Brüllen! Die obszönen Anspielungen? Ja, wirklich eine sehr geistreiche und subtile Art von Humor!

Lustig finde ich so viel geballten Unsinn nicht. Unfreiwillig komisch, das vielleicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von Yo-Ghurt am 2005-04-05 15:11 ]
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Ok, einigen wir uns darauf, dass einigen Leuten der Witz zu geschmacklos war und einige den Gag saukomisch fanden. Belassen wir es dabei, vor das hier ne Schlammschlacht wird.

In Ordnung?
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Kann ich mit leben :grin:
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Sarathai hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich einen Thread "off Topic" oder so?
Mehrere. Die Suchfunktion hilft, sie aufzuspüren.
Sarathai hat geschrieben:Glaube nämlich nicht, dass Natalie noch in Berlin ist???
War das eine Frage? Nach offiziellen Angaben wird ca. 10 Wochen lang in Berlin gedreht. Begonnen wurde damit am 7. März.

--
Aleph
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

@yo-ghurt:
diese bilder sind kein bisschen rassistisch wie du sie bezeichnest! "japanese toddlers" bedeutet so viel wie "japanische kleinkinder", also überhaupt nichts gegen irgend welche japanische männer! :wink:
Und wieso soll so was nicht lustig sein??? Könnte mir sogar vorstellen das Nat selbst diese pics lustig findet, sie ist ja eine offene, fröhliche junge frau und kein mürrisches, frommes altes weib!!!
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Hatten wir nicht gesagt, wir lassen es gut sein? Jetzt wird das ganze nämlich wieder von vorne losgehen!

@Alpeh: Sorry!
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

Skampion hat geschrieben:@yo-ghurt:
diese bilder sind kein bisschen rassistisch wie du sie bezeichnest! "japanese toddlers" bedeutet so viel wie "japanische kleinkinder", also überhaupt nichts gegen irgend welche japanische männer! :wink:
Aha! Und wieso heißt es dann bitte "japanese toddlers" und nicht einfach "toddlers?" Natürlich deshalb, weil das Attribut des Japanischen in dem betreffenden Zusammenhang noch eine Steigerung bedeuten soll. Für gefährliche politische Agitation halte ich das auch nicht, wohl aber für ein ziemlich dümmliches und plumpes Ausschlachten von, jawohl, rassistischen Vorurteilen.
Skampion hat geschrieben:Und wieso soll so was nicht lustig sein??? Könnte mir sogar vorstellen das Nat selbst diese pics lustig findet
Nat hat schon mehr als einmal deutlich zu verstehen gegeben, dass sie die ihr auferlegte Rolle eines Sexsymbols anwidert. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ihre Bilder gern öffentlich in einen so eindeutig sexuellen Zusammenhang gestellt sehen möchte.
Skampion hat geschrieben:sie ist ja eine offene, fröhliche junge frau und kein mürrisches, frommes altes weib!!!
Ich wette, niemand hat Nat gefragt, ob sie dieses Machwerk lustig findet und mit seiner Veröffentlichung einverstanden ist. Sollten wir es uns als Fans wirklich anmaßen, über Nats Vorstellung von Offenheit, Fröhlichkeit und Humor zu urteilen? Was ist, wenn Nat so etwas nicht lustig findet, wenn sie sich weigert, gegenüber derartigen Banalitäten "offen" zu sein? Hast Du dann das Recht, sie als ein "mürrisches altes Weib" zu bezeichnen? Nein, denn das Recht, seine eigene persönliche Grenze zu setzten, hat man immer nur selbst.

@ Sarathai

Ich weiß nicht, warum Du dieses Thema unbedingt beenden willst? Es betrifft zwar nicht Nats Aufenthalt in Berlin, da es aber das Verhältnis von Fans zu ihrem "Idol" behandelt, gehört es eindeutig in dieses Forum. Den Mods steht es ja frei, die betreffenden Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben.
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Weil es ganz einfach sinnfrei ist, deshalb!

Jeder hat einen unterschiedlichen Humor! Ich fand das auch ganz witzig, andere wieder nicht. Und darüber kann man sich halt streiten.

Und da niemand von uns, nehme ich mal an, Natalie persönlich kennt, bringt auch Diskussion ob es ihr gefallen hätte nicht wirklich viel. Vielleicht hat es ihr gefallen, weil sie es, was weiß ich, originell fand (bevor jezz einige auf mich los gehen, das war ein Beispiel!), oder weil ihr die Sprechblasen so toll gefallen haben. Vielleicht ist sie auch sehr empfindlich was solche "rassistischen" Sprüche angeht(obwohl ich diese Phrase sehr übertrieben finde!), was verständlich wäre, was ihren familiären Background betrifft.

Eine solche Diskussion ist genau wie die "Gibt es einen Gott"-Diskussion einfach überflüssig, weil man so keinem Konsenz kommt. Man sollte also diese Debatte ruhen lassen, und sie sich aufsparen für ein Trinkgelage, da kommt sowas natürlich immer gut.

Ich meine Natalie dreht gerade einen Film, hat gerade einen fertig gedreht, und einer ihrer Filme kommt in einem Monat in die Kinos. Denke da dürfte es genügend Dinge geben über die man reden kann anstatt seine Kraft in die "Mag Nat Japaner?" Diskussion zu stecken.

Sowas führt zu nix, außer Unmut und Animositäten in einem Forum, und da wir eigentlich hier sind um über unser, du sagtest Idol, zu reden, wäre dis kontraproduktiv.

Sorry meine Meinung
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Yo-Ghurt hat geschrieben:Sollten wir es uns als Fans wirklich anmaßen, über Nats Vorstellung von Offenheit, Fröhlichkeit und Humor zu urteilen?
Bravo! Bravo! Bravissimo!!!

So eine Aussage von jemand anderem als mir - ich bin schlichtweg begeistert. Scheinbar bin ich doch nicht der einzige hier, der nicht denkt, dass er Natalies intimste Wünsche und Gedanken perfekt kennt.

Oder um es mit den Worten von Adolf Ogi zu sagen: Freude herrscht. :smile:
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Argh!

@joguhrt: zum Theme Natalie sei von ihrem Image angewidert: Eine Woche vor dem Start von Closer, gab es im Focus ein Interview mit ihr, in dem sie eindeutig meint, sie akzeptiere es mittlerweile, da sie auch ein Alter erreicht hat, in dem sie akzeptieren kann!

Soviel dazu!

Finde es halt nur ein bißchen extrem, dass man gleich als "Kindergarten"bezeichnet wird wenn man auch mal einen nicht wirklich anständigen Witz witzig findet! Ich meine zu dem was ihr geschrieben habt, ist mir sofort eine passende, beleidigende Antwort eingefallen. Habe sie aber nicht geschrieben, weil ich keine Bock hatte, dass sich jeder hier gegenseitig an die Gurgel geht!

Gerade bei Fans von irgendwelchen Leuten oder Filmen driften die Meinungen teilweise ins Extreme ab, und dementsprechend auch die jeweilige Durchsetzung der Meinung. Ähnliche Diskussionen gibt es genauso bei Star Trek, Frasier, Star Wars und Musik! Und jedesmal ist es total hirnrissig.

Wenn die Bilder halt ein paar Leute witzig finden, muss man sie dann gleich beleidigen?

Lasst doch einfach gut sein, jezz weiß jeder was der andere denkt, und gut ist! Warum weiter auf dem toten Pferd rumschlagen?
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Irgendwie dacht ich hier steht was zum Thema.

Hab mich wohl geirrt(kleiner wink). :wink:
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Echt? Wow, was ne Erkenntnis! Hört ja keiner auf mich!
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Ach, ist doch alles unwichtig.
Hier wird gerade über Humor gestritten! Hat einer von den Admins eigentlich mal mitgezählt wie oft hier über Geschmack gestritten bzw. diskutiert wurde? Da wir alle in keinem Kollektiv leben kann das zwangsläufig zu nix führen.
Ich hatte nur das Gefühl das gewisse Leute gewissen anderen Leuten auf die Füsse treten und dabei das Gefühl haben im Recht zu sein.
Aber von manchen ist die Art zu diskutieren eben etwas aggressiver, dass bringt immerhin "Abwechslung".
Man tut halt was man tut, Lokomotiven machen z. B. auch tutut :???:

Jedenfalls: Whatever und Ojasuminasai.
Its Just Business...
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

@Sarathai:

Und dann dieses ewige Rumgejammer von wegen Beleidigungen. Wer hat Dich hier denn bitte schön beleidigt? Alle etwas deutlicheren Wörter, die ich zum Thema geschrieben habe, bezogen sich eindeutig auf die Pics, nicht auf irgendeinen Beitrag in diesem Thread. Und Silent W.s "Kindergarten"? Mein Gott, wenn Du so empfindlich bist, dann scheint Silent W. recht zu haben. Kinder sind oft schnell beleidigt, selbst aber auch nicht gerade zimperlich ("Phrase", "Argh" usw. sind auch nicht nett, man muss deshalb aber nicht gleich rumjammern.)

Und dann immer dieselbe Bemerkung über die Zwecklosigkeit, über Geschmack zu diskutieren. Leute, Geschmacksurteile sind nicht vollkommen beliebig. Es gibt guten, und es gibt schlechten Geschmack. Wenn das nicht so wäre, dann gäbe es keine philosophische Ästhetik und keine Kunstwissenschaften, keine Literaturkritik und keine Umgangsformen. Über Gechmack zu diskutieren ist nur dann "sinnfrei", wenn es einigen Leuten gar nicht darum geht, Meinungen auszutauschen und zu einem Konsens zu kommen, sondern darum, dass man "auf sie hört". Mit solchen Leuten zu diskutieren hat mir noch nie Spaß gemacht. Und deswegen lasse ich es jetzt.
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Genau weil diese Meinungsaufdrückerei hier so ist, wollte ich die Sache von Anfang an beenden!

Und um Gottes Willen bezeichne mich nicht als empfindlich! Wer hat denn mit dem Rumgejammere wg den Pics angefangen?

Aber du hast recht, lassen wir das jezz.

Nichts für Ungut
Antworten