Striptease-Stars

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

SilentWarrior hat geschrieben:Natalie ist für mich ein schönes Gesicht (und ein schöner Körper), mehr nicht.
Natalie Portman, Esquire, September 2004 hat geschrieben:Ästhetik hat meinen vollen Respekt, aber sie ist nur Teil einer größeren Sache, nach der wir alle streben sollten. Ich hoffe, wenn Menschen mich mögen oder mich respektieren oder die Filme verfolgen, die ich mache, steckt mehr dahinter, als dass sie mich ästhetisch angenehm finden. Denn das können sie auch haben, wenn sie ein Magazin anschauen.
Das vollständige Interview in Kürze auf np.de.

--
Aleph
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Soll das jetzt heissen, ich darf ihre Filme nicht mehr schauen und sie mir stattdessen nur noch in Magazinen ansehen, weil ich sie nur geil finde und nichts weiter? Verkehrte Welt.

Und ich hatte mich so auf Léon gefreut. :sad:
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Er (oder sie) will sagen, dass scheinbar nicht nur ihr äusseres für dich attraktiv ist sondern dass dich noch etwas anderes an ihr fasziniert.

Kann ich mir übrigens auch vorstellen. Schliesslich ist ein Körper nur eine leblose Hülle. Ich persönlich bin nie einfach von einem Gesicht fasziniert, sondern von der ganzen Ausstrahlung, das ganze Wesen zieht mich an. Die perfekt aussehende Frau würde ich wahrscheinlich völlig langweilig finden.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

d-minded hat geschrieben:Er (oder sie) will sagen, dass scheinbar nicht nur ihr äusseres für dich attraktiv ist sondern dass dich noch etwas anderes an ihr fasziniert.
Diese Diskussion hatten wir eigentlich schonmal. (War vermutlich vor dem Hackerangriff.)

Also nochmal: Wenn ich oben den Banner sehe, dann fasziniert mich ihr schönes Gesicht. (Für die Romantiker unter euch: Ihr schönes Lächeln. :wink:) Aber das würde es auch, wenn ich noch nie von ihr gehört hätte, wenn der Schriftzug nicht da wäre und wenn mir das Bild in einem völlig anderen Zusammenhang begegnen würde. Also sehe ich nicht ein, was mich da ausser dem Aussehen noch faszinieren sollte/könnte.
d-minded hat geschrieben:Kann ich mir übrigens auch vorstellen. Schliesslich ist ein Körper nur eine leblose Hülle. Ich persönlich bin nie einfach von einem Gesicht fasziniert, sondern von der ganzen Ausstrahlung, das ganze Wesen zieht mich an. Die perfekt aussehende Frau würde ich wahrscheinlich völlig langweilig finden.
Zwei von vier Sätzen beginnen mit „ich“. Da fällt mir wieder Robert ein, der dich einmal gefragt hat, ob du nur zur Selbstverherrlichung hier bist. Ich habe, um dies noch einmal zu unterstreichen, nur meine Meinung gepostet und verlange von niemandem, dass er diese teilt. Aber ich verlange zumindest, dass sie akzeptiert wird und dass nicht so eine verd***te Sch****e (sorry) gepostet wird wie von TSA. Ich könnte jetzt natürlich eine ellenlange Diskussion vom Zaune brechen, dass Worte wie „Sympathie“, „Attraktivität“ und „Ausstrahlung“ letztendlich doch nur aufs Aussehen zurückzuführen sind, aber das habe ich mit Absicht versucht zu vermeiden. Aber ihr wollt es ja scheinbar nicht anders.

Aber bitte, ich kann auch auf die gleiche Art antworten:
  • Ein Körper ist eine leblose Hülle? Also auf das Gesicht einer toten habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Und falls du es anders gemeint hast, würde ich mich über eine (wenn möglich mir verständliche) Erklärung freuen.
  • Zum dritten Satz muss ich nichts mehr sagen. Davon handelt ja die ganze „Diskussion“.
  • Die perfekt aussehende Frau würde ich wahrscheinlich völlig perfekt finden.
_________________
Octave fragt sich, was er hier soll (immer dieselbe Frage seit seiner Geburt).

"39,90" (Frédéric Beigbeder)
SkiD
Where The Post Is
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2004, 1:00
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von SkiD »

Also ich muss Silent hier nun ein wenig rechtfertigen. Ihr sagt, dass Nat es nicht verdient hat nur auf ihr Äußeres beschränkt zu werden. Aber wir kennen nicht ihre Perönlichkeit und in den Filmen in denen sie mitwirkt kann man ihr wahres Gesicht nicht erkennen, da dies, wie jeder weiss, nur eine Rolle ist. Und da ich nun auf ein Thema schweife, das ich meine hier schonmal gelesen zu haben, höre ich nun auf.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

SilentWarrior hat geschrieben:Zwei von vier Sätzen beginnen mit „ich“. Da fällt mir wieder Robert ein, der dich einmal gefragt hat, ob du nur zur Selbstverherrlichung hier bist.
:lol: Du darfst gerne das "ich" mit "Du" ersetzen, wenn's dir Spass macht. Meine Wenigkeit glaubt dann nur nicht, dass es noch stimmt.
SilentWarrior hat geschrieben:Ein Körper ist eine leblose Hülle? Also auf das Gesicht einer toten habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Und falls du es anders gemeint hast, würde ich mich über eine (wenn möglich mir verständliche) Erklärung freuen.
Logisch, das Gesicht einer Toten ist blass und leblos, weil Blut und Seele fehlt. Er (oder auch ich, aber dass darf man ja nicht am Anfang eines Satzes schreiben) möchte vor allem auf die Seele aus: Jeder Mensch wird von einem individuellen Lebensgefühl etc. ausgefüllt, das automatisch nach aussen strahlt und das man kaum verbergen kann. Was glaubst du warum Menschen in Filmen viel attraktiver rüberkommen als auf "toten" Bildern?
SilentWarrior hat geschrieben:Die perfekt aussehende Frau würde ich wahrscheinlich völlig - perfekt finden.
Hm, auch wenn sie schlechte Manieren hat, manisch depressiv ist und sich dir gegenüber extrem überheblich benehmen würde? Oder so wie gewisse ehemalige Klassenkolleginnen?
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

SkiD: Danke! Wenigstens einer (bzw. zwei mit Age), der versteht, was ich meine.

d-minded: Soll das jetzt ewig so weitergehen? Schlussendlich artet es doch wieder nur in ein Herumgehacke aus (mit ein Grund, warum ich generell gegen Argumentieren bin), und da ich weiss, das Aleph, AvE und Robert geschlossen hinter dir stehen (sowie auch die meisten anderen User dieses Forums), habe ich ehrlich gesagt keine grosse Lust, hier noch weiterzudiskutieren. Ich meine, was bringt es denn? Ihr habt eine 20 Meter dicke Mauer um eure Seifenblase gebaut, da komme ich nicht durch, egal, wie ich es anstelle. Daher hat sich die Diskussion für mich erledigt.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ja, es ist nicht abzustreiten, daß ich in diesem Falle die Meinung von d-minded unterstütze, und das aus einem ganz einfachen und verständlichen Grund, den er schon zu erörtern versucht hat. Nichts spricht gegen eine perfekte Photographie oder einen Schnappschuß, jedoch bringt es Dir nur einen Ersteindruck und kann niemals ein Hochgefühl vermitteln, erst recht nicht, wenn es sich um ein Magazinphoto handelt. Interviews, Auftritte etc. in Bewegtbildern lassen Symphatie für den Menschen sprechen. Es sind Mimik und Gestik, Sprache und Gesichtsausdrücke, ein herzliches Lächeln, die im Gesamtbild mit dem Aussehen beeindrucken. Und die Einstellung sowie der Charakter spiegeln sich am besten in Interview-Artikeln wieder. Mehr bleibt dem Fan nicht, außer sie live zu sehen und Autogramme abzustauben, sofern man die Möglichkeit dazu hat.

--
AvE
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

SilentWarrior hat geschrieben:Ihr habt eine 20 Meter dicke Mauer um eure Seifenblase gebaut, da komme ich nicht durch, egal, wie ich es anstelle. Daher hat sich die Diskussion für mich erledigt.
Wie sie meinen. Ich glaube trotzdem, dass es AvE perfekt auf den Punkt gebracht hat. Ich glaube dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die nicht jeder Mensch zu teilen braucht, aber die Ideen des Gegenübers als Seifenblase im Bunker zu bezeichnen finde ich unfair.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

TSA hat geschrieben:Sowas gehört von anderen kritisiert, sorg mal für Ordnung, Robert. :wink:
Hätte es sich nicht bereits erledigt, hätte ich gesagt: ab nach Unverlangt zugesandt!

--
Robert
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Also SilentWarrior ich versteh dich, du findest einfach, dass Natalie Portman gut aussieht (da sind wir uns glaube ich alle einig), und hättest es gerne, wenn sie ein bischen mehr zeigen würde (ich denke mal auch, dass du da nicht der einzige bist).
Nur viele und ich auch denken, dass zum Aussehen noch etwas dazu gehört, nämlich Ausstrahlung.
Das kannst du meinetwegen anders sehen, jeder hat halt seine Meinung.
Ich hätte auch nichts dagegen ein bischen mehr von Natalie zu sehen, jdeoch glaube ich, dass dann leicht was von ihrer Ausstrahlung verloren gehen könnte.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

SilentWarrior hat geschrieben:da ich weiss, das Aleph, AvE und Robert geschlossen hinter dir stehen
Hellseherei? Über ein Zitat aus nachmittäglichen Übersetzungsarbeiten hinaus, das zufällig zu passen schien, habe ich zu dem Thema keine Äußerung getan.

--
Aleph
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Aleph hat geschrieben:Hellseherei? Über ein Zitat aus nachmittäglichen Übersetzungsarbeiten hinaus, das zufällig zu passen schien, habe ich zu dem Thema keine Äußerung getan.
Erfahrung. Robert, AvE und du, ihr steht doch immer hinter mir und seid immer einer Meinung mit mir. :grin:
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

Meiner Meinung nach hat sich die ganze Diskussion zu Unrecht auf die Frage nach der Gewichtung von Aussehen und Persönlichkeit verlagert. Was das betrifft: Ich sehe da einen ziemlich engen Zusammenhang. Unter meinen Bekannten gibt es jedenfalls niemanden, den / die ich gerne habe und gleichzeitig hässlich finde. Bei Menschen, die man sympathisch findet, gewichtet man die positiven Aspekte ihres Erscheinungsbildes höher, bei denen, die man nicht ausstehen kann, eher die negativen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

TSAs Kritik zielte aber meinem Verständnis nach weniger auf SilentWarriors Faszination von Nats Aussehen ab. Mal ehrlich Leute, wer sollte ihm das verübeln! TSA bezog sich in seiner Antwort vielmehr auf SilentWarriors Wunsch, Natalie möge "noch ein wenig weiterstrippen", als im Film "Closer", sich also möglichst vollständig entblättern, auf dass ihr Körper in seiner ganzen Pracht der Weltöffentlichkeit offfenbart werde.

Die Kritik an einer solchen Äußerung halte ich für berechtigt, denn es spricht daraus wenig Respekt vor Nats Würde, unabhängig von der Frage, ob sie als Persönlichkeit nun wirklich so großartig ist, wie manche Leute (darunter auch meine Wenigkeit) annehmen. Ich finde, wir als Fans sollten in diesem Forum grundsätzlich keine Beiträge posten, die wir nicht auch in Gegenwart Nats äußern würde

Gegen diese Regel hat SilentWarrior verstoßen, allerdings in deutlich scherzhafter Absicht. Ob man solchen Humor lustig findet oder nicht ist die eine Frage, ob man wegen eines misslungenen Witzes gleich eine moralische Diskussion führen muss, eine ganz andere.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Scheinbar habe ich mit meiner Äusserung einigen ziemlich auf den Schlips getreten. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Die Aussage war nicht so gemeint, es war nur ein kleiner Scherz. (Ja, ich weiss, das kann man im Nachhinein immer sagen.) Mir persönlich ist es egal, ob Natalie weiterstrippt, ich finde sie schön, egal, ob/was sie anhat. Wenn ich Nacktfotos von ihr will, dann besuche ich irgendwelche Fake-Seiten, dazu muss ich nicht warten, bis sie sich freiwillig entblättert.

Und falls sich jetzt schon wieder jemand beleidigt/angegriffen/was auch immer fühlt: Tut mir leid. Schon wieder. :sad:
Antworten