Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Beitrag von AvE »

Wenn Dir "The Blower's Daughter" gefällt, solltest Du Dir das ganze Album, "O" besorgen. Es ist uneingeschränkt empfehlenswert und schon lange in meiner Musiksammlung. Tip: Yann Tiersen, Komponist der Amélie-Filmmusik, geht mit seinem düster-melancholischen Album "Dust Lane" übrigens in eine ähnliche Richtung.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Re: Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Beitrag von Master Windu »

werde ich mal reinhören
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Re: Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Beitrag von tha Godfather »

Ich hab hier mal wieder in alten Beiträge und alten Zeiten geschmökert! Echt, ein Feuerwerk der guten Laune ;) Zur damaligen Diskussion "Hip Hop -VS- Metal" gibt es ganz aktuell einen neuen Film, der die Hintergründe der Hip Hop Kultur etwas beleuchten soll: The Art Of Rap. Das wird sicherlich viele Metaler brennend interessieren... ;)

Allerdings sollte man bei diesem Film vorsichtig sein. Er wurde von Rapper für Rapper gemacht, so wie es aussieht. Man muss dann halt auch beachten, dass viele von diesen Rap-Promis Selbstdarsteller sind, die sich unheimlich cool vorkommen, was einige Gegner der Szene bestimmt in ihrem Vorurteilen bekräftigt.

Eine neutrale Dokumentation wäre da vermutlich besser, aber es ist halt aktuell ;)
Its Just Business...
Benutzeravatar
Franzi
Developing
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2013, 16:09

Re: Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Beitrag von Franzi »

Ich höre gerne Pop und Rock. Am liebsten:
U2, Coldplay, The Hives, Nirvana und so weiter :D
Wenn du nicht über dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als dir lieb ist.
Benutzeravatar
Franzi
Developing
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2013, 16:09

Re: Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Beitrag von Franzi »

...und momentan höre ich ganz, ganz viel Philipp Poisel. Habe den jetzt erst entdeckt für mich, seine Lieder sind so grandios und vor allem so gefühlvoll... Ich muss so oft dabei weinen. :cry:
Wenn du nicht über dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als dir lieb ist.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Beitrag von AvE »

David Bowie ist gestorben. Goodbye, Starman. :cry:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Beitrag von AvE »

Antworten