Jons Indiana Jones 4 Drehbuch

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Wassen? Paßt doch alles. :-,,
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Wüstenszene, Teil 2:

Während Indy und Henry von den Beduinen beschossen werden, nähern sich Shorty und Sallah in
einem geklauten Panzer.

Sallah: Freund von Indy, bist du dir sicher, daß du dieses Ungetüm fahren kannst?
Shorty: Shorty kann alles fahren!
Sallah: Kannst du etwas langsamer fahren?
Shorty: Ich nicht verstehen!
Sallah (brüllt): L A N G S A M E R !
Shorty: Indy in Schwierigkeiten ist. Geh du an die Kanone!
Sallah: So ein Teil hab ich noch nie angefasst!
Shorty: Machs einfach! Ich glaub, ich seh da vorne was!
Sallah: WAS?
Shorty: Feuer!
Sallah: WAS?
Shorty: Du sollst die Kanone abfeuern!
Sallah: Und wie?
Shorty: Zieh den Abzug, zieh den Abzug!
Sallah: Beim Barte des Propheten, hoffentlich geht das gut...

Ein ohrenbetäubender Knall, kurz darauf schlägt eine Granate knapp neben der Beduinenstellung
ein. Diese rennen in Panik in alle Richtungen davon.

Shorty: Siehst du was?

Sallah klettert nach oben.

Sallah: Nur Staub... Warte... Ich sehe Vater von Indy!
Shorty: Siehst du Indy?
Sallah: Ja!
Shorty: Ist er OK?
Sallah: Ja! Noch 200 Meter.

Shorty stoppt den Panzer neben der Düne, hinter der Indiana und sein Vater Deckung fanden.

Indy: Shorty! Du kommst gerade richtig.
Shorty: Indy! Wo ist dein Hut?
Indy: Den hat Beloc.
Henry (spannt seinen Schirm zu): Ich wollte sie gerade ablenken.
Indy (zu Henry): Vater, sie haben uns gerade gerettet.
Henry: Das wollte ich auch gerade tun, uns retten, Junior!
Indy: Mit deinem Regenschirm?
Henry: Damals in Griechenland hat das prima funktioniert.
Indy: Komm mir nicht mit den alten Geschichten!
Henry: Junior?
Indy: Und hör endlich auf, mich Junior zu nennen. Wir müssen Idaho retten?
Sallah: Idaho?
Shorty: Idaho?
Indy: Meine Tochter!
Shorty und Sallah gleichzeitig: Du hast eine Tochter?
Indy: Ich hab keine Zeit, darüber zu reden. (klettert in den Panzer)
Shorty (klettert hinterher): Ich fahre!
Sallah (steigt wieder hinab): Ich nehm die Kamele.
Henry (hindert ihn daran): Keine Kamele!
Sallah: Ich hasse diese Stahlbestien.

Als alle 4 im Panzer sind, gibt Shorty Gas.

Indy: Shorty, weißt du überhaupt, was du da gerade tust?
Shorty: Ja, ich fahre die irrse Kiste, die es je gab.
Henry: Aber du fährst in die falsche Richtung, wir müssen da lang.
Shorty: Festhalten! Ich wende!
Sallah: Er wird uns noch alle umbringen! Oh Allah, ich hätte lieber ein Kamel!
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Die Handlung von Indy IV Na Jon, hat jemand deine Ideen geklaut? :)
Arbeiten an Drehorten haben begonnen
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Re: Jons Indiana Jones 4 Drehbuch

Beitrag von Jon McNichol »

Henry: "China. Spätes 14. Jahrhundert."
Indy: "Ich tippe eher auf frühes 16. Jahrhundert."
Henry: "Nein, spätes 14."
Indy: "Das sagt dir wohl dein geschulter Archäologenblick..."
Henry: "Nein. Es steht dort auf dem Schild."
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Jon McNichol »

Master Windu hat geschrieben:Die Handlung von Indy IV Na Jon, hat jemand deine Ideen geklaut? :)
Nachdem ich den Fim endlich mal gesehen habe... ja, es kommt mir so vor: Marion als Mutter von Indys Kind, Die Suche nach dem Äquivalent von El Dorado, Indy jr. (schade, nicht Nat^^) genauso irre wie der Vater...

Eindeutig geklaut, ich will Entschädigungen, Hüte und die Bundeslade, harharhar.

Nee, der Fim war echt gut, hat lange gedauert bis ich endlich mal Zeit hatte, ihn zu sehen.

Bleiben nur diese Schlussworte:

Indy: "Wenigstens blieb mein Hut ganz. So einen bekomme ich nie wieder. Weißt du noch, wo ich ihn her habe?"
Idaho: "Dad, du hast mir die Story tausendmal erzählt." (nimmt ihm den Hut ab und setzt ihn sich selbst auf)
Indy: "Hey, das ist meiner...!"
Idaho: "Und er passt perfekt." (stellt sich vor den Spiegel) "Was ist das?" (zieht einen Zettel aus dem Hutband)
Indy: "Was meinst du? Zeig mal..." (nimmt den Zettel) "Salomos Schatz, ich wusste, ich hatte die Karte noch irgendwo..." (rennt aus dem Haus)
Idaho: "Salomos Schatz? ... Dad... warte...!"
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von AvE »

Jon McNichol hat geschrieben: Eindeutig geklaut, ich will Entschädigungen, Hüte und die Bundeslade, harharhar.
Ich fand's sehr nett, daß sie an vielen Stellen Parallelen zu den Vorgängern gezogen haben. Und die Bundeslade gab's auch zu sehen, hehe. Rundum ein Film mit typischem Indy-Flair im gewohnten Popcorn-Format. Leider ein wenig zu sehr Spielberg-like. Na ja, dafür hat Henry Jr. nun so ziemlich alles erlebt, was man als Abenteurer erleben kann. ;-)

--
AvE (der den Film zur Kinopremiere und kürzlich auf DVD gesehen hat)
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Re: Jons Indiana Jones 4 Drehbuch

Beitrag von Jon McNichol »

Ja, so seien wir gespannt auf die archäologischen Abenteuer von Henry, dem 3., falls er es schafft, seinem Vater Hut und Peitsche zu mopsen. Hab ich schon mal Stoff für Indy Teil 5, hehehe...
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Re: Jons Indiana Jones 4 Drehbuch

Beitrag von Jon McNichol »

Mit dem PC-Spiel "The Movies" könnt ich ja mal versuchen, was davon zu verfilmen... Sicher nicht alles, aber vllt kommt ein lustiger Kurzfilm bei raus.
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Antworten