Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Gut, dass jemand auf den individuellen Musikgeschmack eines jeden Menschen eingeht. :)

Ich höre gerade das "neue" Thom-Yorke-Album, gefällt mir besser als Radiohead.
indie is love
Elfge

Beitrag von Elfge »

Ich seh mir grad so ne DVD an mit verschiedenen Musikvideos...es läuft grad Mando Diao!!!
Segler
Where The Post Is
Beiträge: 48
Registriert: 14.07.2006, 1:00

Beitrag von Segler »

Elfge hat geschrieben:Ich seh mir grad so ne DVD an mit verschiedenen Musikvideos...es läuft grad Mando Diao!!!
Das ist nicht zufällig die VISIONS-DVD? :D
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Ich hab grad den Faden von Anfang an gelesen. Is ab und zu ganz amüsant :-D
Ich find Christina Stürmer jetzt nicht so schlecht. Gut, über die Lieder kann man streiten, vor allem über die Texte, dieses wehleidige Rumgejammere. Da lob ich mir mal Bands, die noch halbwegs was auf Texte geben, auch wenn alle Themen mittlerweile durchgekaut worden sind :-D Aber gut Geschmackssache. Ich vergess die Texte auch, wenn ne halbwegs gescheite Melodie drinne ist und die Musik Spaß macht...
Hat einer von euch das neue Billy Talent Album mal gehört? Ich finds ziemlich gut. Macht Spaß, auch wenn die Lieder sich ab und zu ma n bissle ähnlich anhören...
Elfge

Beitrag von Elfge »

Ich hab das Album von Billy Talent!!! Finds auf jeden Fall geil :D
Und jaaa....es is die Visions DVD!!! Woher weißte das???
Segler
Where The Post Is
Beiträge: 48
Registriert: 14.07.2006, 1:00

Beitrag von Segler »

Elfge hat geschrieben: Und jaaa....es is die Visions DVD!!! Woher weißte das???
Weil ich sie selber habe.:)
Sind sehr gute Sachen dabei, auch ein Billy Talent-Special, für alle dies verpasst haben^^
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Billy Talent klingt auf CD ganz gut. Aber am Southside haben alle Songs identisch getönt, weil er nicht über ein Wie-ein-kleiner-Junge-Kreischen rausgekommen ist... Schade.
Elfge

Beitrag von Elfge »

Ich finde, Ben der Sänger von Billy Talent hat eine coole Stimme!!! Is mal was anderes!!! Klingt echt...schräg, im positiven Sinne :D
Und Brendon, der Sänger von P!ATD hat auch eine sehr schöne Stimme!!!
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Age hat geschrieben:Hat einer von euch das neue Billy Talent Album mal gehört? Ich finds ziemlich gut. Macht Spaß, auch wenn die Lieder sich ab und zu ma n bissle ähnlich anhören...
Ich bin total zweigeteilt was Billy Talent angeht (bitte nicht wörtlich nehmen). Das erste Album war gut. Toll sogar, wenn man in Stimmung war. Das Problem war nur, dass ein Lied wie das andere klang. Beim nächsten Album war die Hoffnung groß, dass da vielleicht eine Weiterentwicklung hörbar werden könnte, unter Umständen. Klingt schon besser als das erste aber es ist nach mehrmaligem Hören nicht mehr überraschend. Das gelingt nur ganz besonderen Bands.
indie is love
Elfge

Beitrag von Elfge »

Und was wäre deiner Meinung nach "eine besondere Band"???
Bei mir is es so, wo ich das erste Album von BT zum ersten Mal gehört hab, fand ichs halt einfach unmelodisch und einfach nur dahingeschrien!!! Nach mehrmaligem Hören aber, merkte ich plötzlich das da sehrwohl schöne Melodien existieren!!! Ich find insgesamt beide Alben gut!!! Ich würde auch jeder Zeit zu nem Konzert von BT gehen!!!
Noch lieber würd ich aber zu P!ATD gehen!!! Ich will mal wissen wie die so drauf sind usw.
Leider waren sie noch nie in meiner Nähe!!! Und nochwas zu P!ATD, wie findet ihr es eigentlich wenn sich Männer bzw. Jungs wie man es auch nennen will schminken??? Weil der eine schminkt sich ja meist sehr stark also der Gitarrist naja und der Sänger auch!!!
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Lisa* hat geschrieben: Klingt schon besser als das erste aber es ist nach mehrmaligem Hören nicht mehr überraschend. Das gelingt nur ganz besonderen Bands.
Jo find ich auch. Machen aber trotzdem Laune :-)
Die Texte geben auf den 2ten Blick auch n bissle was her ;-)
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Ich finde, was auch ganz interessant in Bezug auf Musik ist, wäre zu wissen ob hier jemand etwas emotionales mit einem bestimmten Song verbindet, bzw. viel mehr würde mich interessieren welche Songs das so sind. Ich denke da z.B. an Tracks wie:

Dry Your Eyes - The Streets
Give In To Me - Michael Jackson
Map Of Love - Blu Mar Ten
Letter 2 My Unborn Child - Tupac
No More Pain - Mary J. Blige
Power Of Love - Frankie Goes To Hollywood
The Scientist - Coldplay

Möglicherweise verbindet ja sogar jemand etwas emotionales mit einem Marilyn Manson Song... z.B. seinen ersten Mord oder sowas...
Schließlich hat Musik auch diese besondere Kraft, Emotionen einzufangen und zu konservieren und das sind oft die besten Lieder ;)
Its Just Business...
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Bei ist es übrigens: "Give In To Me" von Michael Jackson ;)

Hab ich schon gehört als ich noch sehr klein war, dann vergessen und später für mich wiederentdeckt. Erinnert mich immer an gute Zeiten, wenn ich´s höre.
Its Just Business...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Terantimo hat geschrieben:Bei ist es übrigens: "Give In To Me" von Michael Jackson ;)
Vom Dangerous-Album. Ja, das weckt auch bei mir Erinnerungen. Ich war früher mal ein richtiger MJ-Fan. ;_)
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Jackos Anziehungskraft auf Kinder lässt sicht nicht bestreiten.
indie is love
Antworten