Terror in London

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Terror in London

Beitrag von Harash »

Wie ihr alle schon mitbekommen haben solltet,wurde London heute von einer Serie von Terroranschlägen heimgesucht.Ein Bus und mehrere U-Bahnen sind explodiert.

Wie denkt ihr darüber?

klar,ihr findets grausam...aber was denkt ihr:

Angst davor,dass es auch in Deutschland passieren kann?

Gleichgültigkeit,weil ihr nicht betroffen seid?

Ich war schockiert,als ich heute nach Hause kam von der Schule...es lief der fernseher...eigentlich nichts besonderes,aber bei uns läuft der Fernseher Mittags NUR,wenn irgendetwas schreckliches passiert ist...zuletzt am 11.September 2001...dann sah ich die Bilder...

Ich habe zwar keine Angst vor Aschlägen in Deutschland,aber ich glaube,dass wir bald auch etwas abbekommen werden...und dann wird die Angst kommen...

_________________
Tod dem InternetExplorer!!!

Es Lebe Mozilla Firefox!!!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Was ich am schlimmsten fand, war die Panikmache bei NTV. Es lagen unbestätigte Beriche vor, dass das Regierungsgebäude in äh … Polen (?) brennt, und die fangen gleich an, von einer europaweiten Anschlagserie zu sprechen. Furchtbar! Als ob es nicht reicht, wenn eine Metropole von so einer Tragödie heimgesucht wird.

Ob jetzt Deutschland auch im Visier der El-Kaida steht (wenn sie es denn waren), betrifft mich natürlich weniger. Aber da ich jeden Tag in der grössten Stadt der Schweiz verbringe, mach ich mir natürlich auch meine Gedanken. Mindestens einmal im Monat wird der Hauptbahnhof in Zürich wegen eines herumstehenden Koffers evakuiert – vermutlich wird das jetzt noch viel öfter der Fall sein.

Was ich noch interessant fände, wäre, zu erfahren, ob es einen Zusammenhang zu der Olympia-Vergabe an London gestern gibt. Wenn dem so wäre, könnten sich die Pariser (:-D) ja glücklich schätzen, dass sie es nicht geschafft haben.

Traurige Geschichte jedenfalls … mir tun die Leute leid. Sowohl die Angehörigen als auch die, die traumatische Erlebnisse hatten. Sowas vergisst man nicht.
Benutzeravatar
Don
Post Attacks!
Beiträge: 147
Registriert: 30.05.2005, 1:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Don »

ich find am schlimmsten, dass es die unschuldigen bürger sind die die verbrechen einer bush/blair regierung ausbaden müssen.
Die Zivilisten können am wenigsten dafür was im irak passiert.
Zu Anschlägen kann es in jeder europäischen großstadt kommen, die mit den usa sympathisieren. Aber Angst hab ich keine. Das wäre ja völlig übertrieben, genauso wie die panikmache, die silent oben erwähnte. da wollen die sender nur quote machen und sonst nix. Sauerei.
Aber wie soll man sich schützen?
Der Preis der Sicherheit ist die Freiheit, und ohne Freiheit leben ist assig. die amis leben ja jetzt schon in einem riesigen gefängnis haben dies allerdings noch nicht bemerkt. ich hoffe dass es bei uns nicht so weit kommen wird. naja wir werden sehen.
In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Don hat geschrieben:Der Preis der Sicherheit ist die Freiheit, und ohne Freiheit leben ist assig. die amis leben ja jetzt schon in einem riesigen gefängnis haben dies allerdings noch nicht bemerkt. ich hoffe dass es bei uns nicht so weit kommen wird. naja wir werden sehen.
Ich hab in ’nem anderen Forum dazu was interessantes gelesen. Ich zitiere hier einfach mal:
cleo hat geschrieben:Die Sicherheitsvorkehrungen in England sind schon krass.

Ich war grad dieses Wochenende wieder in London.

Überall hat es Polizisten, alle mit schusssicherer Weste. Dazu die tausenden von Kameras. In den U-Bahns hat es non-stop Durchsagen dass man jedes Gepäckstück, das liegen geblieben ist sofort meldet.
Auch in den U-Banh hat es tonnenweise Kameras....

Ausserdem ist es mehr oder weniger nicht möglich, an einem Bahnhof Gepäck aufzugeben. Mein Koffer wurde zwei mal gescannt. Und wegen einem Rasierapparat haben sie ihn fast nicht angenommen. Sie haben dort so Angst vor irgendwelchen Bombenanschlägen!

Und trotzdem konnte es nicht verhindert werden..

Ich denke solche Anschläge kann man nicht verhindern, ergal wie stark dass man die persönliche Freiheit einschränkt!

Es braucht nur 3-4 Personen die das organisieren und durchziehen. Der Staat muss aber Millionen von Menschen kontrollieren. Die haben gar nie die Chance, alle gründlich zu checken!
Schon krass, wie hilflos man dem Ganzen gegenüberstehen muss. :sad:

Ich gehe übrigens im September eine Woche nach London. Wünscht mir Glück!
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

am schlimmsten ist,dass immer nur unschuldige getötet werden...bei politischen zielen,würd ichs noch vertstehen....
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Ich war auch total fertig, als ich das gehört habe. Wenn ich bedenke, dass ich vor ein paar Wochen noch dort war und beides, sowohl U-Bahn, als auch Bus benutzt habe....oh Mann. So etwas ist doch mal wieder der Beweis, dass es NIRGENDWO auf der Welt sicher ist. Der Terror wird echt nie aufhören...
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Jemanden den ich kenne war gerade in einer U-Bahn als die bombe hochging! Glücklicherweise ist er nicht schwer verletzt worden, sondern hat nur ein paar prellungen erlitten. Er hatte anfangs aber angst dass es vieleicht ein Anschlag mit A, B oder C waffen geben könnte.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Skampion hat geschrieben:Anschlag mit A, B oder C waffen
dazu wäre es in london auch schon fast gekommen:
http://kurier.at/ausland/1041153.php
http://www.medizin.de/news/kw01/Na0801-01.htm
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

was sind A,B und C waffen?
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Was ist selbstständige Recherche? :roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/ABC-Waffen

Harash, kleb mal einen grossen fetten PostIt-Zettel an deinen Bildschirm, auf dem steht »Wenn ich ein Wort nicht kenne, schaue ich zuerst bei Google und der Wikipedia nach.« Danke!
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

ich hab keine lust mit nem 56modem 1000seiten zu besuch bis ich was find...das dauert nämlich ziemlich lange
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Lies doch zur abwechslung mal zeitung, da erfährst du auch so einiges.

Iiiigit dieser Typ sieht ja grässlich aus, wahrscheinlich hatte er selbst mal kontakt mit chemischen Waffen! :grin:
chuck
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2005, 1:00
Wohnort: Zürich

Beitrag von chuck »

Immer wenn in der "zivilisierten" Welt, Menschen sterben wird daraus immer ein riesiges Medienthema. Im Bürgerkrieg in Kongo werden jeden Tag mehr als 100 Menschen gefangen genommen und getötet oder wenn die USA ausversehen wieder Mal eine Wohnsiedlung bombardiet, die man für eine Waffenfabrik hielt. Doch diese Ereignisse bekommen nie die Aufmerksammkeit der Medien, wie diese in London. Ich finde es einfach traurig, dass immer die Zivilbevölkerung für die Verbrechen eines Bush, Blairs, Husseins oder Bin Ladens leiden muss.
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Ja, du hast völlig recht! Es gibt Orte da gehts den menschen tagtäglich noch viel schlechter als denen in london. Aber dafür interssiert sich ja niemand... :sad:
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

naja...das ist zum alltag geworden...aber ein Terroranschlag ist wesentlich schlimmer!
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Antworten