"Star Wars: Episode III"-Kritiken

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

@tha Godfather:

Schau dir doch bei Gelegenheit mal alle Star Wars Filme an, dann wird dir auffallen, dass sich der gute Herr Williams im Prinzip nur wiederholt. Daran ist nichts kreativ, nichts umwerfend. Und von Struktur hat er auch noch nie was gehört.
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Eeeeeehm, Lisa? Wenn du dir mal Berichte über John Williams durchlesen würdest, dann würdest du wissen, dass diese "Wiederholungen" Absicht sind. Man erkennt ganz klar das "A new Hope" Theme, und zwar dann wenn es auch genau zum Film passt. So wie sich leise "Imperial March"-Musik einschleicht, immer dann wenn Anakin seine "Ausraster" hat. Also wenn du die Zusammenhänge nicht bemerkst...tut mir leid, aber dann bist DU unkreativ :wink:
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

An dieser Stelle hat der Erfinder der Leitmotivtechnik ein Recht auf Erwähnung: Richard Wagner (1813-1883)

--
Aleph
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

natangel hat geschrieben:Eeeeeehm, Lisa? Wenn du dir mal Berichte über John Williams durchlesen würdest, dann würdest du wissen, dass diese "Wiederholungen" Absicht sind. Man erkennt ganz klar das "A new Hope" Theme, und zwar dann wenn es auch genau zum Film passt. So wie sich leise "Imperial March"-Musik einschleicht, immer dann wenn Anakin seine "Ausraster" hat. Also wenn du die Zusammenhänge nicht bemerkst...tut mir leid, aber dann bist DU unkreativ :wink:
Ich habe ja nie behauptet kreativ zu sein aber egal. Entschuldige bitte, dass ich John Williams nicht mag. Und mein Name ist nicht Lisa.
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Lisa* hat geschrieben:Ich habe ja nie behauptet kreativ zu sein aber egal. Entschuldige bitte, dass ich John Williams nicht mag. Und mein Name ist nicht Lisa.
1. Hatte das nichts damit zu tun, dass du John Williams nicht magst. Wie gesagt, ich kenne einige die ihn nicht mögen. Das ist mir schnuppe ob du ihn magst oder nicht. Ich habe lediglich etwas richtig gestellt, da du Dinge behauptet hast, die so gar nicht stimmten.

2. Zu deinem Namen: Keine Panik. :roll: Immerhin sprichst du tha Godfather ja trotzdem mit tha Godfather an, auch wenn das nicht sein wirklicher Name ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von natangel am 2005-05-20 22:08 ]
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

natangel hat geschrieben:1. Hatte das nichts damit zu tun, dass du John Williams nicht magst. Wie gesagt, ich kenne einige die ihn nicht mögen. Das ist mir schnuppe ob du ihn magst oder nicht. Ich habe lediglich etwas richtig gestellt, da du Dinge behauptet hast, die so gar nicht stimmten.
Meiner MEINUNG nach stimmen sie.
natangel hat geschrieben:2. Zu deinem Namen: Keine Panik. :roll: Immerhin sprichst du tha Godfather ja trotzdem mit tha Godfather an, auch wenn das nicht sein wirklicher Name ist.
Und genau deshalb bestehe ich auf mein Sternchen. :smile:
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

natangel hat geschrieben:Immerhin sprichst du tha Godfather ja trotzdem mit tha Godfather an, auch wenn das nicht sein wirklicher Name ist.
Nagut ich gebs zu... "tha Godfather" ist eigentlich der Mädchenname meiner Großmutter, den ich angenommen habe. Die Taktik habe ich mir von Natalie abgeschaut.
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

*prust*
Sehr gut, godfather! :grin:
Aber hey,
Erstmal wieder ein Gruß nach langer Abwesenheit. ^^
Nachdem ich mir heute mal Star Wars angetan habe, dachte ich, wäre es eine gute Gelegenheit, sich mal wieder zu melden.
Also hier meine Meinung (inklusive kleinerer Spoiler!):
Mir hats recht gut gefallen. Endlich kein Kleinkinderfilm und keine verkappte Romanze. Einige Dialoge hätten zwar genauso entfernt gehört
(„Warum bist du so schön?“
„Weil ich dich liebe?“
„Nein, weil ICH DICH liebe!“)
wie der asthmatische Möchtegernvader General Grievous (4 (!) Lichtschwerter, geht’s noch?), im Großen und Ganzen fand ich die Atmosphäre aber ziemlich gelungen und die Charaktere waren auch glaubwürdiger, solange man nicht gerade einen anspruchsvollen Film mit unwahrscheinlicher Aussage erwartet.
Also Fazit: Besser als I und II, ein guter Science-Fiction-Film, der Star-Wars-Fans gefallen sollte, aber trotzdem nicht an den augenzwinkernden Humor der Episoden IV-VI herankommt :smile:.
Und jetzt zu Natalie: Wie ihr ja sicher bemerkt habt (zumindest die, die mich noch kennen) bin ich in letzter Zeit nicht mehr so oft hier, weil meine ungezügelte Begeisterung schließlich doch etwas nachgelassen hat (jaja, ihr Besserwisser hattet ja Recht, nur vielleicht sollte man das einem „Frisch Verliebten“ nicht gerade auf die Nase binden ^^).
Bei Ep III hatte ich jetzt zum ersten Mal seit etwas längerer Zeit etwas besser Gelegenheit, Natalie zu genießen. Und ich kann nur sagen, dass ich mich 100prozentig nachvollziehen konnte. Wie kann man nur so schön sein? :smile:
Und für ihre armseligen Dialoge war sie natürlich mal wieder klasse ^^. Auch wenn ihre Rolle sich leider auf das rumsitzende, heulende Klischeeweibchen beschränkte, das zwar mal einen intelligenten Satz sagen durfte, aber im Grunde wie ein kleines Kind den großen bei ihren Machtspielchen zugesehen hat.
Zur Musik: Williams hat für mich einen wunderbaren Sinn für fast schon ironische Theatralik. Die Musik passt meiner Meinung nach und unterstützt die Atmosphäre.
Howard Shore ist trotzdem besser.

Also, dann macht’s mal gut, ich bin mal gespannt, wann ich mich mal wieder melde,
TSA
Silver
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

hat sich schonmal jmd StarWars ohne Musik angetan?????---- :evil: grauenhaft :evil: ...

also ich kann nur sagen di Musik macht in den Neuen, sowie alten Filmen knapp60% aus.
er wurde ja wohl nicht umsonst jedes mal für StarWars nominiert und hat alle Filme von SS auser die Farbe Lila komponiert...
da ich schon ein Referat über John Williams halten musste auf der Filmhochschule kenne ich mich sehr gut mit diesem Thema aus..folglich ist mir fast die Spucke aus dem Mund geflogen als ich das her gelesen habe.

Und die Tatsache das er viele Bläser im Orchester hat geht auf die Tatsache zurück, das er früher selbst Trompete gespielt hat...
und darauf heute auch komponiert, wenn er mal Zeit hat....das reicht ertmal :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von Silver am 2005-05-21 04:50 ]
Euro
Developing
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2005, 1:00
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Beitrag von Euro »

705.348 Besucher!! ACh warte da kommen noch zwei also 705.350.. moment mal Opa Willy ist ja garnicht mitgekommen doch bloss 705.349 :grin:
naja jedenfalls sind über Siebenhunderttausend Besucher in den ersten Tagen doch gar nicht mal so schlecht für nen Film mit mieser Handlung und öder Blechmusik, oder? :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von Euro am 2005-05-21 07:07 ]
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

liegt wohl daran, dass das Marketing einfach unglaublich gut war :razz: :grin:
Silver
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ich muss sagen auserhalb des OSWFC habe ich net viel vom neuen StarWars gehört...das ging erst drei Tage in Berlin im Radio rum...die Filmplakatae wurden auch kurz vorher aufgehängt.....
ich hätte gedacht sonnen Film kündigt man größer und früher an.
Das scheint aber für StarWars nicht mehr nötig zu sein^^
MoW
Where The Post Is
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2005, 1:00

Beitrag von MoW »

Wenn ich bedenke, dass ich (und alle die ich kenn) schon 2 bis 3 Monate vorher nur noch davon geredet haben, dann nö, den hätte man wirklich überhaupt net ankündigen müssen.
@TSA: Ich dachte immer John Williams wäre Pianist gewesen bevor er das komponieren angefangen hat...
Aber ich finde seinen Einsatz von Blech ja gerade das geile an der Musik da kommt wenigstens mal ordentlich Sound daher!
Aber Howard Shore is auch net schlecht. Hat seinen Oskar zu Recht für ROTK bekommen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von MoW am 2005-05-22 12:00 ]
MoW
Where The Post Is
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2005, 1:00

Beitrag von MoW »

@Master Windu:
Wenn du nicht schon den Namen hättest hätte ich mir den zugelegt! Sein Kampf gegen den Imperator (oh sorry Spoiler!) is ja sowas von genial(!!!), da muss man einfach Mace-Fan sein!!
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Des einzige was stört, is dass der blöde Anakin da dann daher kommt und den Triumph kaputt macht, der Sack :razz: :grin:
Antworten