Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Danke! Immer schön noch andere vernünftige Menschen auf der Welt zu finden!
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Menscher alles Länder vereinigt euch. Gegen Hip Hop oder wie das heißt :grin:
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Gibt es schon! http://www.stophiphop.de !
eVo
Developing
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2005, 1:00

Beitrag von eVo »

lieber hiphopper als nen versiffter metalpenner...
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

eVo hat geschrieben:lieber hiphopper als nen versiffter metalpenner...
Versiffter Metalpenner? Mensch nicht alle sind versifft....aber wie immer gibt es Ausnahmen zu der Regel udn Leute die alle in eine Gruppe Zwängen
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Aber, um mal die Hip Hoper in Schutz zu nehmen, auch bei denen gibt es Ausnahmen. Zum Bespiel, die die mit lauter Musik durch die Gegend laufen. Nur mal so als Anmerkung :grin:
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

HAHAHAHA!!! :grin:
"lieber hiphopper als nen versifften metalpenner"!!!! :lol:
Diese "versifften metalpenner" ,und nenn das gefälligst nicht so, sind im gegensatz zu den meisten hiphopper sehr friedlich und haben es nicht nötig andere leute auszurauben und zusammenzuschlagen!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von Skampion am 2005-05-02 23:11 ]
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

@Skampion: Danke! Ganz meine Meinung! Das letzte Hip Hop Festival was hier in der Gegend war, wurde wegen zu hoher Gewaltbereitschaft abgebrochen. Haben sich die Dappen doch tatsächlich geprügelt weil dem einen die Band nicht gefallen hat.
Beim Summer Breeze hingegen (MEtalfestival in Abtsgmünd) War so friedlich dass sogar die Polizei sich die ein oder andere Band angucken konnte, die waren ganz erstaunt.
Manuel
The Phantom Poster
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2005, 1:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Manuel »

Als ich bin auch kein HipHoper allerdings muß ich hier mal vor allem für ein paar deutsche Künstler eine Lanze brechen.
ja ich sage Künstler.Denn Freundeskreis bzw. Max Herre, Fettes Brot oder die Fanta4 haben meiner Meinung nach diese Bezeichnung verdient.
Sie unterscheiden sich von der breiten Masse nicht nur durch ihr Verhallten(Was ich für sehr wichtig, im positiven Sinne, halte) sonder auch durch ihre Musik die sehr abwechslungsreich und melodisch ist(Wer das unplugged album der fanta4 von vor ein paar Jahren kennt weiß was ich meine.)

Das ist echte Musik und nicht nur ein elektronisches Beatgewitter das von einem "fuck hier, fuck da" schreihenden pseudo-gangster begleitet wird.

Was die fans angeht muss ich Sarathai allerdings zustimmen. außerdem sind die metall-fans oft wesentlich sozialer.

Im übrigen denke ich dass das Geschmagssache ist.
Also kein Grund dafür das manch einer ausfallend wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von Manuel am 2005-05-11 18:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von Manuel am 2005-05-11 18:02 ]
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Du hast schon recht. Deutscher und schweizer hiphop unterscheiden sich gewaltig von dem amerikanischen! Es kommen zum teil gute melodien und geile texte vor, in dem US-hiphop ist jedes zweite wort mothafucka oder bitch und die texte sind rassistisch und egoistisch.
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Skampion schrieb am 2005-05-11 19:56 :
Du hast schon recht. Deutscher und schweizer hiphop unterscheiden sich gewaltig von dem amerikanischen! Es kommen zum teil gute melodien und geile texte vor, in dem US-hiphop ist jedes zweite wort mothafucka oder bitch und die texte sind rassistisch und egoistisch.


Aggro Berlin: "Mach Platz kreuze nich mein Weg Neger Spast
egal ob Tag oder Nacht
ich bin pysisch verkackt
mein Gehirn ist nicht im Takt
(...)
ich bin übergeil auf Sex und habe null Respekt für das andere Geschlecht, ich misshandle es zurecht,
wie jeden Ficker der mich stresst,
was is dein Problem?? Halt dein Maul
oder ich werde es mit AIDS zukleben
du kannst dich nicht bewegen wenn ich dir mein Ding gebe,
egal wie du cool du bist am Ende ficke ich dein Schädel
(...)
fick dein Arsch du bist ein treckiger Bastard
ich töte ohne Sinn und kiffe mich zu
wie ein Buster..."

Aber abgesehen davon, ist es in der deutschsprachigen Hip-Hop/Rap-Welt tatsächlich ruhiger als drüben. :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von Lisa* am 2005-05-11 20:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von Lisa* am 2005-05-11 20:21 ]
SkiD
Where The Post Is
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2004, 1:00
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von SkiD »

Und sowas lässt sich verkaufen. Armes Deutschland...
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Noch ein Filmzitat, das passt:

"This country goes straight to hell!"
MoW
Where The Post Is
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2005, 1:00

Beitrag von MoW »

@Sampion: Schon mal was von Ragin' Diarrea
gehört?
Des auch ne goile Ska Band!
Spielt außerdem nen Kumpel von mir mit :wink:

@Sarathai: Sau cooler Musikgeschmack, Die Happy hat einfach was; und seitdem ich Eve getroffen hat kann ich nur sagen: Ich find sie hammerstark!
Wer aufgibt,
wird nie ein Sieger,
doch ein Sieger gibt nie auf !
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Ich habe mir gestern http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000012XI/ in einem Plattenladen gekauft und kann nur sagen, die fetzt mehr als alles, was ihr genannt habt, zusammen.

--
Robert
Antworten