The Seagull

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

http://natalie.hal-9000.net/messages/2/5/2565.html

Sowas wie der Trip kommt nicht wieder.

Ich wünsche Euch 'ne geile Zeit im Big Apple und freue mich auf Montag!

--
Aleph
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mach's gut, Aleph.

Ich muß los.

SEE YOU ALL!!! (in einer Woche)
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Den ersten Erlebnisbericht eines weiblichen Fans aus New York auf http://www.np2k.com/npnews.htm (08/01/01 - Seagull Update #15) fand ich so schön, daß ich ihn übersetzt habe:


Hallo,

ich wollte Euch nur wissen lassen, wie mein Trip nach New York City verlaufen ist, um 'Die Möwe' zu sehen. Wir sind ungefähr neun Stunden gefahren, um dort hinzukommen. Als wir endlich um viertel vor acht Uhr morgens am Samstag, 28. Juli, zum Public Theater kamen, haben wir uns die Warteschlange angeschaut. Zunächst sah es gar nicht so schlimm aus, bis wir feststellten, daß die Schlange einmal um den ganzen Block ging. Es waren schon über 5000 Leute da! Wir waren so enttäuscht, aber wir haben uns davon nicht entmutigen lassen. Wir sind um 19 Uhr zum Delacorte Theater gegangen und haben versucht, irgendjemandem Karten abzukaufen, der sie vielleicht loswerden wollte. Kein Erfolg. Wir haben uns dann ins Gras unter einen Baum gesetzt, um wenigstens etwas vom Stück zu hören. Nun, wie sich herausstellte, saßen wir direkt neben dem Bereich hinter den Kulissen. Als ich rüberschaute, sah ich Natalie auf einem Pferd. Sie war ganz in weiß gekleidet und sie hatte einen Zopf (der aus einer Haarverlängerung bestand). Ich habe begonnen, ein paar Bilder zu schießen, und auf dem letzten Bild, das ich machte, schaute sie direkt zu mir rüber. Ein Wachmann kam herübergerannt und nahm mir meine Kamera weg. Ich war nun völlig niedergeschlagen, aber immerhin hatte ich sie gesehen. Sie war immer wieder hinter der Bühne und wurde für ihre Szenen vorbereitet. Wir sahen sie dort hinten in diesem kleinen Schuppen sitzen, der mit weißem Stoff verhangen war. Sie ging dort auch auf und ab und rannte herum. Der Wachmann, der mir meine Kamera weggenommen hatte, machte sich wohl Vorwürfe wegen dem, was er getan hatte, und kam rüber, um sich bei mir zu entschuldigen. Ich hab' immer noch geweint. Ich habe ihn gefragt, ob es möglich wäre, daß Natalie rüberkommt und meine neue Zeitschrift mit Ihrem Titelbild signiert. Er sagte, er würde schauen, ob sie rüberkommen könne. Da gab es vorher einen großen Zwischenfall*), der Natalie betraf, über den ich nicht berichten möchte. Ich hätte nicht erwartet, daß Sie nach dem Vorkommnis zu uns rauskommen würde. Aber sie tat's. Sie trug eine braune (vielleicht lilafarbene - es war dunkel) und blaue Jeans. Sie sah wunderschön aus. Sie gab mir ein Autogramm auf die Zeitschrift und auf meinen Hut. Sie war sehr lieb. Sie versuchte der Situation die Spannung zu nehmen, indem sie einen kleinen Scherz machte. Es war die Fahrt von neun Stunden wert.

Leah


*) Leah verwendet an dieser Stelle den Begriff 'ordeal', der wörtlich übersetzt Gottesurteil oder auch Martyrium/Tortur/Qual/schwere Prüfung bedeutet. Wenn der Zwischenfall einen Fan betraf, der möglicherweise von den Wachleuten in die Mangel genommen wurde, dann könnte dieser http://natalie.hal-9000.net/messages/2/5/2502.html eines einigermaßen verwirrt wirkenden "Fans" auf dem öffentlich zugänglichen http://natalie.hal-9000.net/ Aufschluß bringen. Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr; gruselig.


--
Aleph,
der das von http://www.classicnatalie.com/news/index.htm aufgetriebene neue Lennybild aus Teen People als neues Photo der Woche vorschlägt; ohne Lenny.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aleph am 2001-08-02 02:45 ]
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Die Möwe dreht aufgrund der unglaublichen Nachfrage eine Extrarunde in der Woche vom 20. bis zum 26. August, berichtet http://www5.playbill.com/cgi-bin/plb/ne ... lector=U.S.. Für den einen oder anderen vielleicht genug Zeit, um doch noch die letzten Spargroschen zusammenzukratzen und einen Last-Minute-Flug zu buchen?

Außerdem findet sich dieses neue http://www.sevaan.com/files/dazza/nat/n ... 25july.jpg, auf dem Natalie ernster und erwachsener als auf den bisherigen aussieht, bei unseren großzügigen http://natalieportman.com/.

Oh, und die http://www.natalienews.com/ haben ein neues Flash-Intro mit einem NYLON-Bild, auf dem sie leider Natalies schöne Beine abgeschnitten haben. :smile:

--
Aleph
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

http://www.natalieportman.com hat jetzt http://www.natalieportman.com/video/seagull/ aus dem 4 Act von "The Seagull".

Danken können wir dafür einem Fan namens Mike.
Danke Mike! :wink:

tschau,
cooper
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Das Augustheft der amerikanischen ELLE, aus dem dieser http://www.natalieportman.com/german/st ... 1elle.jpeg stammt, ist jetzt im deutschen Zeitschriftenhandel zu haben. Von NYLON noch keine Spur.

--
Aleph,
der sich grade von der großen, schwarzen Zeitschriftenverkäuferin etwas eigenartig angucken lassen mußte. :wink:
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Schöne http://www.natalieportman.net/wwwboard/ ... 48572.html der gestrigen (Donnerstag, 2. August) Aufführung der Möwe von Jack im NPMB.

--
Aleph
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Aleph schrieb am 2001-08-02 02:36 :
Den ersten Erlebnisbericht eines weiblichen Fans aus New York auf http://www.np2k.com/npnews.htm (08/01/01 - Seagull Update #15) fand ich so schön, daß ich ihn übersetzt habe:


Hallo,

ich wollte Euch nur wissen lassen, wie mein Trip nach New York City verlaufen ist, um 'Die Möwe' zu sehen. Wir sind ungefähr neun Stunden gefahren, um dort hinzukommen. Als wir endlich um viertel vor acht Uhr morgens am Samstag, 28. Juli, zum Public Theater kamen, haben wir uns die Warteschlange angeschaut. Zunächst sah es gar nicht so schlimm aus, bis wir feststellten, daß die Schlange einmal um den ganzen Block ging. Es waren schon über 5000 Leute da! Wir waren so enttäuscht, aber wir haben uns davon nicht entmutigen lassen. Wir sind um 19 Uhr zum Delacorte Theater gegangen und haben versucht, irgendjemandem Karten abzukaufen, der sie vielleicht loswerden wollte. Kein Erfolg. Wir haben uns dann ins Gras unter einen Baum gesetzt, um wenigstens etwas vom Stück zu hören. Nun, wie sich herausstellte, saßen wir direkt neben dem Bereich hinter den Kulissen. Als ich rüberschaute, sah ich Natalie auf einem Pferd. Sie war ganz in weiß gekleidet und sie hatte einen Zopf (der aus einer Haarverlängerung bestand). Ich habe begonnen, ein paar Bilder zu schießen, und auf dem letzten Bild, das ich machte, schaute sie direkt zu mir rüber. Ein Wachmann kam herübergerannt und nahm mir meine Kamera weg. Ich war nun völlig niedergeschlagen, aber immerhin hatte ich sie gesehen. Sie war immer wieder hinter der Bühne und wurde für ihre Szenen vorbereitet. Wir sahen sie dort hinten in diesem kleinen Schuppen sitzen, der mit weißem Stoff verhangen war. Sie ging dort auch auf und ab und rannte herum. Der Wachmann, der mir meine Kamera weggenommen hatte, machte sich wohl Vorwürfe wegen dem, was er getan hatte, und kam rüber, um sich bei mir zu entschuldigen. Ich hab' immer noch geweint. Ich habe ihn gefragt, ob es möglich wäre, daß Natalie rüberkommt und meine neue Zeitschrift mit Ihrem Titelbild signiert. Er sagte, er würde schauen, ob sie rüberkommen könne. Da gab es vorher einen großen Zwischenfall*), der Natalie betraf, über den ich nicht berichten möchte. Ich hätte nicht erwartet, daß Sie nach dem Vorkommnis zu uns rauskommen würde. Aber sie tat's. Sie trug eine braune (vielleicht lilafarbene - es war dunkel) und blaue Jeans. Sie sah wunderschön aus. Sie gab mir ein Autogramm auf die Zeitschrift und auf meinen Hut. Sie war sehr lieb. Sie versuchte der Situation die Spannung zu nehmen, indem sie einen kleinen Scherz machte. Es war die Fahrt von neun Stunden wert.

Leah
Diese Location, die Leah hier beschreibt, ist der Steg vom Turtle Pond, der sich direkt hinter dem Theater befindet. Ich habe von der gleichen Stelle aus dieselben Erfahrungen machen können. Der beschriebene Schuppen mit dem weißen Lacken ist übrigens eine Umkleidekabine. Am Sontag, als ich die ganze Sache beobachtet habe, waren ca. 6 Leute auf dem Steg, die sich mit Ferngläsern die Sterne angeschaut haben. Ich habe mich mit den Leuten unterhalten und hab dann auch das Fernglas benutzen dürfen, wo ich neben Natalie's Pferd-reiten-streichel-Aktion auch Kevin Kline beim Rauchen während einer Angelszene beobachten konnte.

Ich konnte Natalie aus gut 6 Metern Entfernung beobachten (SIE IST SO WUNDERSCHÖN) aber ich war nicht so mutig wie Leah und habe zwar mit dem Typen vom "Délacorte Theater Staff" geredet aber nicht mit Miss Portman persönlich.

Dafür war die Vorstellung am Freitag wunderschön, auch wenn ich von 12 Stunden (bzw. rund 36 Stunden ohne Schlaf) anstehen ziemlich müde war.

NYC IST SO GEIL, ICH MÖCHTE WIEDER DORT HIN!

AvE
defekt
The Phantom Poster
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2001, 1:00
Wohnort: Lambach/OÖ

Beitrag von defekt »

*HEUL*
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »


http://www.hal-9000.net/wwwboard/messag ... 49509.html


Mein Reisebericht wird folgen!
Jutze, ich muß feststellen, daß dein Fotoladen sehr schnell arbeitet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2001-08-10 14:51 ]
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Jaja, warum auch nicht...

Hier auf vielfachen Wunsch hin ein paar Sätze auf Deutsch (und ein paar Bilderchen (und ein paar Spoilerchen)) zum Thema New York / The Seagull. Ein chronologischer Bericht wäre vermutlich eher öde, so daß ich mich mal auf die 'Highlights', insbesondere das Seagulling, beschränke.

Wie den meisten inzwischen bekannt ist, sind Avenging-Angel und ich zusammen gereist. Abflug Donnerstag (2.) morgen in Frankfurt, Ankunft mittags in New York. Dort sind wir zeitig ins Bett und anschließend um 23 Uhr aufgestanden und nach Queens gepilgert. Dort kamen wir dann kurz vor ein Uhr an und mußten feststellen, daß wir die ersten waren. Dies sollte auch noch fast 4 Stunden lang so bleiben. Zum Glück war im Fenster ein Schild, welches besagte, daß die Schlange hier beginnen sollte. Die Ticket-Situation war hier also wesentlich besser als an den beiden 'normalen' Stellen (Public Theater / Delacorte Theater), wo bereits um 8 Uhr die Leute die Zelte aufschlugen und ab 3 Uhr nachts keine Karten-sichere Plätze mehr zu haben waren. Rasch schlossen wir Freunschaft mit den Leuten hinter uns, und die Zeit verging wesentlich schneller als erwartet. Schießlich wurden um 13 Uhr dann an die 100 Tickets ausgegeben. Die Schlagen reichte inzwischen bis ans Ende des Blocks und viele gingen mit leeren Händen nach Hause.

Abends war es dann soweit. Das Stück beginnt und von der ersten Szene an liegt etwas Magisches in der Luft. Die tragische Grundstimmung dieser 'Komödie' dominiert die meiste Zeit über. Nach und nach erfahren alle Personen persönliche Niederlagen (vgl. "Heat"). Besonders Philip Seymour Hoffman (Konstantin) und Christopher Walken (Sorin) sind bärenstark, aber auch die anderen Akteure sind großartig. Ja, Natalie Portman war auch mit von der Partie. Einmal mehr spielt sie die Unschuld vom Lande, die mit einem älteren Herren anbändelt. Daß sie solche Rollen überzeugend umsetzen kann, ist kein Geheimnis. Auch Nina bildet hier keine Ausnahme. Mit ihrer Naivität trägt sie letzten Endes ihren Teil (der das Faß zum Überlaufen bringt) zu Konstantins Selbstmord bei. Bereits bei dem Theaterstück im ersten Akt schimmert ihr späterer Charakter durch, was zwar im Skript bereits angedeutet wird (ihre Kritik an dem Stück vor der Aufführung). Ebenso subtil findet die Annäherung zwischen Nina und Trigorin statt, die erst am Ende des dritten Aktes ihren Höhepunkt erfährt. Daß das Stück keineswegs nur von Nina handelt, dürfte klar sein. Trigorin selbst (Kevin Kline) bleibt zumeist im Hintergund was die Handlung angeht, ist aber jederzeit präsent. Auch er leidet, wenn auch nicht so offensichtlich wie die anderen.
Der alternde Sorin, der auf sein unerfülltes Leben zurückblickt und der weltliche Shamraev (John Goodman) lockern das Spiel immer wieder auf, ohne es ins Lächerliche zu ziehen. Köstlich war auch die gegenseitige Beschimpfung von Konstantin und Arkadina (Arkadina): "Comedian!" - "Critic."
Am meisten war ich ohnehin von Philip Seymour Hoffman begeistert, der innerhalb der 3 Stunden alle Facetten seines Charakters zeigte. Konstantin, der ambitionierte Schreiber, der alle Konventionen hinter sich lassen will (was ihn in ein Gefühlsvakuum abschweifen läßt), der leidenschaftliche Liebhaber, der Sohn mit seiner Haßliebe gegenüber seiner Mutter, der gesellschaftliche Außenseiter, der er das gesamte Stück über ist. Die Entfremdung von ihm und Nina beginnt im Prinip bereits bei ihrem ersten gemeinsamen Auftreten und endet am Schluß damit, daß Nina ihn vollkommen misverseht und zum Sinnbild wird für alles, was er verachtet.

Das Bühnenbild war detailreich und das Theater selbst ein einziger Traum. Keiner der 1900 Plätze ist wirklich 'schlecht', der Sound war phänomenal und die Ausstattung dem Stück entsprechend altmodisch und üppig. Natalie Portman wird bestimmt niemals mit diesen Klamotten durch ihre Uni laufen, hehe. Wie sie aussieht, wißt Ihr ja, und daß sie klein ist habe ich bereits mehrfach gesagt.

Um beim Thema "The Seagull" zu bleiben: Nachdem ich am Sonntag in Leonardo, NJ war, um den Quick Stop von Clerks zu besuchen (siehe unten), wollte ich mir mit AvE am Theater treffen. Und als ich so den Weg entlang laufe spricht mich jemand an, der sich als Scarlet vom NPMB entpuppt. Zufällig trug ich mein NPMB-Shirt und wohl (für mich) oder übel (für einen Freund von ihm, der noch in der Arbeit festsaß) hatte er eine Eintrittkarte übrig. Und er gab sie mir. Wow! So kam ich ein zweites Mal in den Genuß der Möwe.

Erneut war es eine umwerfende Aufführung (zum Glück hatten die Stühle Rückenlehnen :wink: )! Einmal konnte sich Philip Seymour Hoffman vor Lachen kaum auf das Stück konzentrieren, was äußerst amüsant war. Ansonsten waren alle Darsteller in sehr guter Verfassung, was angesichts der tropischen Temperaturen wirklich bemerkenswert ist. Zum Glück gab es am Wochenende immer wieder Wolken, so daß zumindest Abends die Luft erträglich war.

In der Pause kam dann noch ein Fremder auf mich zu, der sich als Aleph entpuppte. Er hatte nur kurz das Theater anschauen wollen, blieb dann an der Stand-by Schlange hängen, die an diesem Wochenende wegen (unbegründeter) Regenwarnungen viele Tickets vergab.

An den nächsten beiden Tagen zogen wir bisweilen zu dritt durch die Gegend, und machten allerlei Tourismus-Sightseeing. Außerdem holte ich mir Dank der arktischen Klimaanlagen an einigen Orten eine Erkältung. Die Stadt selbst ist nicht gerade 'schön'. Dafür laut, voll, teuer und chaotisch.

Doch ich habe "The Seagull" gesehen! Und das war's bestimmt wert.

Resumé für alle Daheimgebliebenen: IHR HABT WAS VERPASST! HAR HAR HAR!

Jutze
(only one reason and six hours to live)


Und hier noch die Bildergallerie:


Die Tickets.


Hier standen wir an. Es handelt sich hier um die Flushing Town Hall, die bis zur Jahrhundertwende das Rathaus New Yorks beherbergte. Die Lage war spitze, da im Gegensatz zum Public Theater die Straße ein Stück weit entfernt war, und durch das Vordach und einen großen Baum genügend Schutz vor Regen und Sonne vorhanden war.


Kommt Euch das bekannt vor?!


AvE und Aleph beim lebensgefährlichen Überqueren der New Yorker Verkehrswege. Aleph wird außerdem von Kodafujinikon gesponsort. Anders kann ich mir diese Fotografier-'Wut' nicht erklären :wink:


http://us.imdb.com/Title?0109445

_________________
"I have more important thing to do than fall in love" (Padmé Amidala)

[ Diese Nachricht wurde geändert von Robert am 2004-09-22 16:02 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Laßt euch nichts einreden, die Stadt ist einfach nur schön. Und das Reizvolle an der Stadt spiegelt sich eben darin wieder, daß es eine Stadt mit Problemen (wie jede andere Großstadt auch) ist, dort ist alles echt, man sieht das wahre Leben. Man trifft dort die unterschiedlichsten Menschen, jede Hautfarbe, jede Mentalität, jede Altersklasse und jede Bevölkerungsschicht. Genau diese Sachen im Kombination mit der Herzlichkeit und Gutmütigkeit der Menschen plus den Sehenswürdigkeiten der Stadt machen NY zu einer wirklich eindrucksvollen City.

Jutze, merkst du das auch, daß es in Deutschland (im Vergleich zu NY) saukalt ist?

[Aber du bist ja eh ein Fan von niedrigen Temperaturen. *hehe*]
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Boah! Ein dickes Lob an Jutze, das er sich nochmal die mühe gemacht hat und das ganze fürs np.de MB übersetzt hat mit spezieller Note. Und vielen Dank für die Fotos. Ich hoffe mal das Aleph uns einige von seinigen auch hier hin zaubert :wink:

Man, man, man - ich muss diese Stadt auch irgenwann mal sehen.

cooper
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Was macht müde und glücklich?

Genau. Eine Woche New York.

Vor zwei Stunden gelandet will ich nur ein kurzes Lebenszeichen geben. Bericht und Bilder folgen später.

--
Aleph,
der zweimal gute Erfahrungen in der Schlange für stand-by tickets gemacht hat und dann noch ein Ticket geschenkt bekam, das er weiterverschenkte.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Aleph schrieb:
Vor zwei Stunden gelandet will ich nur ein kurzes Lebenszeichen geben. Bericht und Bilder folgen später.

Welcome back, Aleph.

Aleph schrieb:
Aleph,
der zweimal gute Erfahrungen in der Schlange für stand-by tickets gemacht hat und dann noch ein Ticket geschenkt bekam, das er weiterverschenkte.

*bäh*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2001-08-13 19:53 ]
Antworten