The Smoker

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

du wiederholst dich Aleph :wink:
Greetz ² GenE
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Age hat geschrieben:du wiederholst dich Aleph :wink:
Nein, sondern du bist Zeuge geworden, wozu die Diskussionsfäden über Natalies Filme dienen. Sie dienen der Sammlung von Informationen, damit man sich später durch einfaches Lesen konzentriert über das jeweilige Thema informieren kann. Leider wird man in einigen Fäden künftig über ziemlich viele Einträge stolpern, die zur Sache an sich nichts beitragen. Deine Bemerkung war ein Musterbeispiel dafür.

--
Aleph
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Aleph hat geschrieben:Nein, sondern du bist Zeuge geworden, wozu die Diskussionsfäden über Natalies Filme dienen. Sie dienen der Sammlung von Informationen, damit man sich später durch einfaches Lesen konzentriert über das jeweilige Thema informieren kann.
Ok, schön. Aber so ein Forum ist doch auch zum Diskutieren da, oder? Gibt es auch irgendwo einen Thread, wo es erlaubt ist, auch mal etwas zu posten, was nicht nur aus Informationen besteht? Ich meine, für Infos gibt es doch die News, oder?
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Diskussionen sind sogar erwünscht! Das Problem ist bloß, dass sich hier wenige in der Lage zeigen, es mit zukunftstauglichem Inhalt zu tun. Die Suchfunktion wird sich bald als unnütz erweisen, wenn dreiviertel aller Fäden aus zuhammenhangslosem Mumpitz bestehen. Man kann es nicht oft genug erwähnen: Versucht doch mal, von euren Chat-Plappereien runterzukommen (wenn es wirklich nötig ist, könnt ihr den besuchen) und gehaltvolle Beiträge zu schreiben. Dazu gehört übrigens nicht nur ordentlicher Inhalt, sondern auch möglichst eine ordentliche Rechtschreibung mit Kommasetzung.

Ich weiß, das klingt wie in der Schule - wobei man da heute keinen Wert mehr auf die Schreibweise zu legen scheint -, aber hier gibt euch niemand Noten, sondern ihr versucht euch untereinander mitzuteilen. Und das klappt niemals besser als mit diesen kleinen Merkmalen. :)

--
Robert
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Aber des Problem ist doch, dass wenn einer was schreibt, dass genau des bein einem anderen eine Assioziation erzeugt, die er den anderen auch mitteilen will, dadurch entstehen ja die Abschweifungen, dann wird darüber wieder diskutiert usw. Aber meist ist die erste Seite eines Threads noch Theamabezogen erst danach gehts dann los. Aber des is in allen Foren so, ich hab noch keins erlebt, wo des net so is. Aber des is ab und zu genau des was des diskutieren ausmacht. z.b nach dem letzten Eintrag von Aleph. Da hat er/sie des Thema nomal genannt, aber was soll man etz dazu schreiben, is doch scho alles durch diskutiert worden.
Greetz ² GenE
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Ein Versuch, diesen völlig verunglückten Faden wieder auf Kurs zu bringen:

http://www.hollywoodreporter.com/thr/ar ... id=1933601, 15. Juli 2003

Das passt: Thomas steuert Paramounts "Smoker"
Von Zorianna Kit

Betty Thomas wird bei "The Smoker" für Paramount Pictures Regie führen, wobei Natalie Portman die Hauptrolle spielen soll, haben Quellen bestätigt. Der beim Studio tätige Scott Rudin produziert. Das Projekt basiert auf einer Kurzgeschichte von David Schickler, der an einer Privatschule in Rochester, New York, unterrichtete, als die Geschichte, die seinen Durchbruch bedeutete, im http://www.newyorker.com/ als Teil von dessen 2000er Sommerprosa-Ausgabe veröffentlicht wurde. Rudin entschied sich für die Geschichte, wobei Schickler das Drehbuch schreiben soll. Peter Tolan schrieb die letzte Rohfassung des Skripts, von dem Quellen sagen, es sei als mögliches Starvehikel für Portman entwickelt worden.

"Smoker" handelt von einem Englischlehrer an einer renommierten Mädchenschule, der zum Abendessen in das Haus einer seiner Schülerinnen eingeladen wird. Eine schöne Oberstufenschülerin in seiner Klasse hat entschieden, dass er der perfekte Ehemann für sie wäre -- nicht, weil sie ihn liebt, sondern weil sie denkt, sie wären ein gutes Paar. Die Idee wird von ihren exzentrischen Eltern unterstützt, die die beiden ermuntern, zu heiraten.

Das Projekt führt Thomas wieder mit dem Studio zusammen, für das sie Regie bei Filmen wie "Private Parts" und "Die Brady Family" führte. Die Frau am Ruder, vertreten durch CAA, führte kürzlich bei Columbia Pictures' "I Spy" Regie.

Die Kurzgeschichte "The Smoker" findet sich in David Schicklers Buch "Kissing in Manhattan" wieder, das ihr auf Englisch für 11,78 Euro bei jpc.de bekommen könnt. Die deutsche Übersetzung ("Die Kunst des Küssens in Manhattan") gibt es für 21 Euro bei jedem Buchhändler. Schickler selbst hat 1995 seinen Abschluss in Literatur an der New Yorker Columbia University gemacht und positive Kritiken für seine Geschichten geerntet. Hier ein übersetzter Ausschnitt aus einer Besprechung in den http://www.smokymountainnews.com/issues ... inick.html:

Weil er an die Macht der Worte glaubt, ist Schickler in der Lage, einige bemerkenswerte Figuren für uns zu erschaffen. In einem Kapitel mit dem Titel "The Smoker" zum Beispiel, das ursprünglich eine Kurzgeschichte war, die im New Yorker veröffentlicht wurde, der dem Roman aus der Taufe half, treffen wir Douglas Kercheck, einen Englischlehrer, und Nicole Bonner, eine seiner Schülerinnen in seiner Englischklasse für Fortgeschrittene. Eingeladen von Nicole zum Abendessen im Apartment ihrer Eltern im Preemption [dem Haus, in dem das ganze Buch spielt], findet Douglas heraus, dass die Eltern, in Übereinstimmung mit Nicoles Wünschen, eine Hochzeit zwischen Nicole und ihm arrangieren möchten. Zusammengefasst in diesem schlichten, abgehackten Satz scheint so eine Idee für eine Geschichte absurd, aber Schickler ist in der Lage, uns glauben zu machen, dass ein junges Mädchen wie Nicole tatsächlich existieren könnte, eine 19-jährige Schönheit, die genau weiß, was sie sowohl vom Leben als auch von einem Ehemann will, und die auch weiß, was ihr Wunsch-Ehemann will. "The Smoker" ist ein magisches Märchen von einer Geschichte, die ohne Zweifel in künftigen Literaturauswahlen zu finden sein wird.

--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Nu isses amtlich, und das ist gut so. Aus den NP.de-News vom 21.06.2004:

http://comingsoon.net/news.php?id=5231 bestätigte heute ausdrücklich Natalies Mitwirkung in "The Smoker":

"Owen Wilson wird in Paramounts romantischem Drama "The Smoker" neben Natalie Portman die Hauptrolle spielen, sagt Variety. Richard Linklater führt Regie und der bei Paramount angesiedelte Scott Rudin produziert den Film, zu dem am 1. Oktober die Dreharbeiten beginnen.

Der Film basiert auf David Schicklers Kurzgeschichte, 2000 veröffentlicht in der Sommerroman-Ausgabe des Magazins New Yorker. Die Geschichte handelt von einer Schülerin an einer privaten Highschool, die sich in ihren Lehrer verliebt und ihn zum Abendessen im Haus ihrer Eltern einlädt, wo sie ihn bitten, ihre Tochter zu heiraten.

Schickler und Peter Tolan haben Entwürfe des Drehbuchs geschrieben."

http://www.empireonline.co.uk/site/news ... s_id=15944 berichtet ebenfalls über die neue Rolle der "nicht unattraktiven Natalie Portman", die ihn zum Abendessen einlädt, "wo ihre Eltern ihn bitten, sie zu heiraten. Ein etwas ungewöhnliches Verhalten, sicherlich, aber solche Dinge passieren in Filmen. Ach, aber nicht im wirklichen Leben.

Während wir über die Ungerechtigkeit sinnieren, die uns ewig Lehrer vorenthielt, die aussahen wie Owen Wilson, oder, wo wir dabei sind, Mitschülerinnen wie Natalie Portman, sollte dies ein amüsantes Stück werden..."

Owen Wilson ist abgesehen von seinem fortgeschrittenen Alter (35) und nach dem Foto bei http://www.zap2it.com/movies/news/story ... 48,00.html zu urteilen nicht der Typ Mann, den ich unbedingt mit Natalie kombiniert hätte, aber lassen wir uns überraschen.

Für Leute, die lesen - es soll sie geben, selbst hier, uns fehlen nur die Messmethoden, sie nachzuweisen - haben wir das Buch, aus dem alles entstand, in unserer http://www.natalieportman.de/spezial/na ... /index.htm vorgestellt, sechster Eintrag von unten.

--
Aleph
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

http://www.natalieportman.de/artikel/20 ... 107-de.htm, 7. Januar 2005:

Pläne, "The Smoking Room" mit dem "Slacker"-Regisseur Richard Linklater zu drehen, wurden "für unbestimmte Zeit" auf Eis gelegt...

"The Smoker" ist also offenbar vom Tisch. Das http://www.natalieportman.de/spezial/na ... /index.htm lohnt dennoch.

--
Aleph
Antworten