Head in the Clouds

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Er wurde noch gedreht und ich glaube, Penelopé Cruz hat Natalies Rolle übernommen. Vergleiche die http://german.imdb.com/title/tt0338097/.

--
Robert
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Charlize Theron hatte Nats Rolle übernommen und agierte hierbei ganz schön freizügig, was vieleicht mit ein Rücktrittsgrund war.

Der Film ansich beinhaltet fantastisch schöne Bilder, die in 3 Epochen innerhalb der 30er u. 40er Jahren angesiedelte Geschichte wirkt Anfangs etwas träge, wird dann aber besser. Im Prinzip handelt es sich um ein mit Erotik und einzelner Kriegsszenen gepaartes Liebesdrama, was manchmal zu überladen an Storyelementen wirkt. Ist jedoch wegen des gut geschichtlich übertragenen Umfeldes der Story empfehlenswert (die Teilstory "Geliebte eines deutschen Besatzungssoldaten" kommt mir auch aus irrgend einem anderen Film sehr bekannt vor) und nicht zu Letzt einer klasse spielenden Charlize, welche Natalie hier überhauptnicht vermissen lässt.
Benutzeravatar
ManuelSantiago
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 75
Registriert: 08.06.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelSantiago »

Aleph schrieb: "Zigeunerin (man verzeihe die Bezeichnung; sie entspricht der politisch unkorrekten Vorlage)"

Wer weiß woher das kommt?

Rischtisch, aus dem Deutschen - wir waren ja schon immer für allgemeine Verallgemeinerungen gut - ist die Verballhornung von Ziehende Gauner (ZiehGauner - Zigeuner)

Hasta la proxima

ManuelSantiago
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt" (Marcel Reich-Ranicki)
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

ManuelSantiago (ehemals HellSpawn) schrieb am 2005-09-23 20:47 :
Aleph schrieb: "Zigeunerin (man verzeihe die Bezeichnung; sie entspricht der politisch unkorrekten Vorlage)"

Wer weiß woher das kommt?

Rischtisch, aus dem Deutschen - wir waren ja schon immer für allgemeine Verallgemeinerungen gut - ist die Verballhornung von Ziehende Gauner (ZiehGauner - Zigeuner)

Hasta la proxima

ManuelSantiago
Danach hat jetzt wirklich niemand gefragt....
Meine DVD´s:

http://www.dvdaficionado.com/dvds.html? ... anneriddle

Why don´t you all fuck off and die?!!?!?
Lyra
The Phantom Poster
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005, 1:00

Beitrag von Lyra »

Es stimmt aber, was ManuelSantiago geschrieben hat. Da muss man doch nicht gleich so ragieren, Susanne...
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

Lyra schrieb am 2005-09-24 12:58 :
Es stimmt aber, was ManuelSantiago geschrieben hat. Da muss man doch nicht gleich so ragieren, Susanne...
Ist ja auch egal...oder nicht?
Meine DVD´s:

http://www.dvdaficionado.com/dvds.html? ... anneriddle

Why don´t you all fuck off and die?!!?!?
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Die politische Inkorrektheit besteht darin, daß die NS-Diktatur dem einst gebräuchlichen Wort "Zigeuner" einen hochgradig negativen Charakter verlieh. So mußte es als Begrifflichkeit für eine (fiktive) "asoziale" Rasse, die vorrangig die Wandervölker der Sinti und Roma verstand, herhalten. Der Ausgangspunkt, um diese Bevölkerungsgruppen systematisch "auszurotten". Seither wird es in Deutschland als Schimpfwort verstanden.

--
AvE
hendrik
Post Attacks!
Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2005, 1:00
Wohnort: Konstanz

Beitrag von hendrik »

Wow, was ihr hier so besprecht ... :wink:.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Man nennt es auch historisch belastet. "Head in the Clouds" ist allerdings, bis auf Natalies fehlende Präsenz, nicht belastet und kann daher frei in diesem Faden besprochen werden.

--
Robert
Antworten