Cold Mountain

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

naja man sieht wie sie die waffe (bzw die klamotten) wegnimmt und ins hausgeht. dann hört man halt nen schuss. sehen kann man nix.
"Gott ist im Regen!"
Segler
Where The Post Is
Beiträge: 48
Registriert: 14.07.2006, 1:00

Beitrag von Segler »

Gucken kann ich auch.;)
Ich dachte nur, jemand hätte Hintergrundinformationen dazu, das in irgendeinem Interview mal was dazu geäußert wurde.
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

ich glaube eher nicht. so wichtig ist ja ihre rolle nun wirklich nicht ... bei der länge des films schon gar nicht.
"Gott ist im Regen!"
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Spoiler: anzeigen
Ihre Rolle zeigt aber einmal mehr, wie grausam und unberechenbar diese Zeit gewesen sein muß und was der Krieg aus Menschen macht. Der Film beschert dem Zuschauer eine ständige Unbehaglichkeit, man ist bis zum Ende um die Charaktere besorgt. Als Inman letztendlich im Schnee zusammenbricht, die Krähen über ihn kreisend, konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich bin wirklich beeindruckt, insbesondere von der schauspielerischen Leistung der (drei) Hauptdarsteller.

Überrascht hat mich, daß Jena Melone (Donnie Darko, Cheaters, Contact) mitspielt. Natürlich wird sie nach zwei Sätzen von einem dieser Bürgermiliz-Pennern in ihrem Boot erschossen.
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

jap die extreme darstellung des ganzen films hat mich auch beeindruckt. der anfang war ja echt grausam. hätt nicht gedacht dass es in dieser zeit (welche ja gar nicht so lang her ist) so zugegangen ist. könnte man fast vergleichen mit dem finsteren mittelalter.
"Gott ist im Regen!"
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Im 1. Weltkrieg wurden auch einige 100 Mann mit samt dem Berggipfel weggesprengt, im Stellungskrieg kam das scheinbar öfters vor.
Der Teil wo die Miliz die beiden Fahnenflüchtigen auf der Farm ihrer Eltern aufgespürt hat war am grausigsten.

Ich weiß ja nicht ob das nur die rosa-Brille ist, oder ob in der Vergangenheit die Kriegsführeung wirklich "sauberer" war. Man stelle sich nur die technischen Möglichkeiten von Heute vor, da kann das Mittelalter mithalten finde ich.
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Cold Mountain ist ganz ok. Anfangs war ich desinteressiert, bis die coole Ruby auftauchte und Schwung reinbrachte, überaus gut gespielt von R. Zellweger. Die starke Thematisierung von Mord & Todschlag während der ganzen Filmlänge hindurch hat mich überrascht.
Wieder mal eine sehr überzeugende Darbietung von Natalie. Da dürften ihr die Rollen in VfV & GG ja nicht mehr viel ausgemacht haben, bei dem was ihr Charakter in CM durchmachen musste.
Ich red mir mal ein, dass Sara nicht die leibliche Mutter ist, sonst wirkt der Sprössling unpassend komisch. :)
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Hab mir jetzt endlich auch Cold Mountain und Whale Rider angesehen, und ich fand beide Filme nicht wahnsinnig beeindruckend. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Typ für diese Sorte Film – ich sehe mir lieber Donnie Darko, Fight Club und American Beauty an. :)

Kann mir jemand erklären, was es bei Cold Mountain mit Ruby Thewes bzw. Ruby Tuesday auf sich hat? Ist das eine Hommage an die Stones? Hab jetzt ca. eine halbe Stunde recherchiert, jedoch nichts verwertbares gefunden.
Antworten