Léon - Der Profi

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Léon - Der Profi

Beitrag von AvE »

Auf Puls 4 (Österreichischer Sender) lief vor einigen Minuten Léon in der Kinoversion. Bis auf die erste Viertelstunde hab' ich den Film komplett verfolgt. Und ich muß nach wie vor sagen, daß mir die Langfassung besser gefällt. Es geht hier einfach einiges an Charakterzeichnung und Handlungsdetails verloren. Diese Urfassung fokussiert vorwiegend auf Action und Spannung, während der DC viel mehr Spielraum läßt, die beiden kennenzulernen, sich in ihre Lage, in ihr gemeinsames Schicksal hineinzuversetzen.
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Re: Léon - Der Profi

Beitrag von Mega Bombus »

Ich finds echt schade, dass der DC nicht öfter gezeigt wird...
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Natalie29
Anywhere But Here
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2013, 17:35

Re: Léon - Der Profi

Beitrag von Natalie29 »

Hallo,

"Leon der Profi" ist mein absoluter motoroel test lieblingsNataliePortman/Portman Film. Mir großstädte winterreifentestt
Sonnencreme mikrofon test

kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich ihn schaue :cry:


Liebe Grüße
Natalie
Zuletzt geändert von Natalie29 am 10.11.2013, 15:13, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Re: Léon - Der Profi

Beitrag von Master Windu »

Hi Natalie29, ja es ist schlimm mit anzusehen, wie ein kleines Kind dem Nikotin und der Mordlust verfällt anstatt zur Schule zu gehen. O:)
Na ja, wahrscheinlich rollen bei dir die Tränen ehr beim kleinen Bruder und beim Abschied nehmen als das S.W.A.T.-Team anrückt oder?
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Léon - Der Profi

Beitrag von AvE »

Ich verstehe grad Deinen ironischen Unterton nicht. Der Director's Cut ist schon sehr bewegend und schafft es, die Charaktere liebzugewinnen und sich in diese abstruse, unwirkliche Situation hineinversetzen zu können. Als ich den Film das erste Mal/die ersten Male gesehen habe, sind bei mir am Ende auch die Tränen gequollen. :o
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Re: Léon - Der Profi

Beitrag von Master Windu »

Ich weiß nicht mehr, ob meine Augen auch feucht wurden. Stimmt schon, obwohl er bei seinen Aufträgen sehr professionell vorgeht, ist er trotzdem nicht der typische Killer den man sonst so vortrifft und man kann emotional mit den beidem mitfühlen.
Antworten