Warum nicht viele Ausrufezeichen??

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Antworten
Fan
Anywhere But Here
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2005, 1:00

Warum nicht viele Ausrufezeichen??

Beitrag von Fan »

Hab ne frage warum soll ich nich so viele ausrufezeichen sreiben?? is doch kein verbrechen!! is nun ma meine art und weise so zu schreiben!!
Bitte um antwort!!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von Avenging-Angel am 2006-01-02 13:40 ]
hendrik
Post Attacks!
Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2005, 1:00
Wohnort: Konstanz

Beitrag von hendrik »

Was sagt man dazu? :???:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ein Ausrufezeichen am Satzende ist das (ein-)dringlichste Betonungszeichen der dt. Sprache und sollte deshalb möglichst sparsam verwendet werden. Benutzt man es im schriftlichen Dialog zu häufig oder an der falschen Stelle kann man beim Gegenüber sehr leicht Verärgerung hervorrufen. Speziell Deinen Fall erklärt die Wikipedia sehr treffend:
Mehrere hintereinander geschriebene Ausrufezeichen symbolisieren Schreien, wirken jedoch meist fehl am Platz und sind nach Terry Pratchett nicht selten Zeichen für einen kranken Geist.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Und weil es einfach den Lesefluss stört, finde ich. Es reicht, wenn man nach jedem Satz einen Punkt etc macht. Wir wissen schon was gemeint ist. Aber 20 Ausrufezeichen find ich übertrieben und dann hab ich auch net wirklich Lust darauf zu antworten. Was machst du, wenn du was betonen willst? ne ganze Zeile Ausrufezeichen?
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

Sehe das genau so wie meine Vorposter. Zuviele Ausrufezeichen sind in den meisten Fällen einfach nicht hilfreich.
Vielen Dank!!!11!eleventy-one1!1!11one1!!!exclamationmark!!!11!12!!11oneone!
Sorry, das musst einfach sein..
"Gott ist im Regen!"
Fan
Anywhere But Here
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2005, 1:00

Beitrag von Fan »

Hi. Danke für die vielen Tipps!!
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

löl!
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

*handanstirnschlag*
Antworten