Online Games wie Ogame

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Online Games wie Ogame

Beitrag von flon6981 »

Seit ein paar Jahren gibt es eine neue Art von Games, welche vollkommen gratis und als Vorraussetztung nur einen Internetanschluss und einen normalen Webbrowser wie Internet Explorer.
Es ist sehr zu empfehlen, da diese Art von Games einen höheren Spaßfaktor als normale Games, da man gegen andere (nicht Computergesteuerte) Spieler spielt und es immer neue Heraussetztungen gibt.
Auf jeder Topist dieser Art steht Ogame ganz oben.
Also, wer jetzt interessiert ist: bei Ogame.de anmelden (Universum5).

_________________
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Ich kenne so etwas ähnliches. Früher habe ich mal "Clusterball" gespielt, wobei da auch nur die ersten beiden maps umsonst waren.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Ich hasse solche Games. Meist ist die grafische Oberfläche und die Präsentation hundsmiserabel und ich hass nichts mehr als nur Textzeilen zu lesen.

Viel mehr liebe ich richtige Online-Games. Jedi Knight II + III sind genial für Multiplayer geeignet, genauso Strategiespiele wie Warcraft III oder Lords of Everquest usw. Von wegen Gratis: Von vielen Online-Games gibt es Demoversionen, die sind auch gratis. Wenn man mehr will, kann man ja immer noch die Vollversion für 30 Euro kaufen.
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Spielt hier irgendjemand WarCraft III TFT?
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Beitrag von flon6981 »

d-minded hat geschrieben: Von wegen Gratis: Von vielen Online-Games gibt es Demoversionen, die sind auch gratis. Wenn man mehr will, kann man ja immer noch die Vollversion für 30 Euro kaufen.
Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Wir reden hier von Browser-Games und die sind gratis glaub mir.
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Jedi Knight II und III sind echt cool für Multiplayer. Vor allem der belagerungsmodus, ich glaub der hat sogar von der Gamestar eine Auszeichnung bekommen
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

flon6981 hat geschrieben:Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich glaube doch :smile:
flon6981 hat geschrieben:Wir reden hier von Browser-Games und die sind gratis glaub mir.
Das glaub ich dir schon. Ich wollte nur sagen, dass man, wenn man nix zahlen will, auch Demos spielen kann. Mir geben die mehr Spielspass. Und wem das nicht reicht und bereit ist ein wenig zu zahlen, der leistet sich lieber ein klasse Game mit Multiplayermodus, als dass er sich mit solchen Games rumschlägt wie Ogame.
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Beitrag von flon6981 »

kennst Ogame, weil du redest so als ob
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

flon6981 hat geschrieben:kennst Ogame, weil du redest so als ob
Häh? Wo denn? Ich glaube, da hab ich was verpasst. :roll:
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

flon6981 hat geschrieben:kennst Ogame, weil du redest so als ob
Ich hab mich angemeldet, es macht mir aber kaum Spass. Wie gesagt sind die Präsentation und die grafische Oberfläche sehr dürftig und solche Strategiespiele finde ich mehr als langweilig. Ich will ständig beschäftigt sein, ich will zuschauen, was passiert, wenn ich was mache, und nicht nur die Auswirkungen auf die Zahlen. Wie gesagt, ich mag "richtige" Strategiespiele wie C&C oder Warcraft wesentlich lieber...
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Beitrag von flon6981 »

Okay, wenn du glaubst, dann werde ich nicht mehr versuchen dich umzustimmen, aber natürlich muss auch gesagt sein, dass man solche Spiele auch eine Zeit lang spielen muss bis es lustig wird.
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Das ist aber auch wieder so eine Sache. Spielst du gerne ein Spiel, wenn es dir keinen Spaß macht??? Das muss dich doch fesseln können und wenn die Grafik und der Rest alles Sch**** ist, dann bringt des doch nix!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Age hat geschrieben:und wenn die Grafik und der Rest alles Sch**** ist
Das Problem ist nicht die schlechte Grafik - man denke nur an Klassiker wie Monkey Island oder Bomberman. Das Problem ist, dass überhaupt keine Grafik vorhanden ist!
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

SilentWarrior hat geschrieben:Das Problem ist nicht die schlechte Grafik - man denke nur an Klassiker wie Monkey Island oder Bomberman.
Seinerzeit war Monkey Island maßgebend punkto Graphik und Sound. Aber natürlich leben die klassischen LucasArts-Adventures von ihrem unglaublichen Spaß- und Suchtfaktor. Der Grund, daß diese PC-Games auch heutzutage noch äußerst spielenswert sind, und somit in keiner Spielesammlung fehlen sollten.

--
AvE
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

AvE hat geschrieben:Seinerzeit war Monkey Island maßgebend in puncto Graphik und Sound.
Seinerzeit, ja. Ich spiel sie aber heute noch liebend gerne (erst gerade DotT durchgespielt), und für heute ist die Grafik, äh, zum kotzen.
AvE hat geschrieben:Aber natürlich leben die klassischen LucasArts-Adventures von ihrem unglaublichen Spaß- und Suchtfaktor.
Du sagst es. Und Ogame kann weder Grafik noch Spielspass geschweige denn Suchtfaktor aufweisen.
Antworten