Interessante Links

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Gesperrt
Boba Fett
The Phantom Poster
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2003, 1:00

Interessante Links

Beitrag von Boba Fett »

Der Thread hier soll in erster Linie für verschiedene Sachen sein, über die der ein oder andere vielleicht mal "zufällig" im Internet stolpert, und wo man meint, dass solche Themanen mal diskutieert werden, oder zumindest verbreitet werden sollten, obwohl in den Medien kaum davon die Rede ist.
Also so ne Art Anti-Mainstream Aufklärung.

Fangan wir gleich an mit einem etwas delikaten Thema, dass ich hier schon mal hatte, aber einigen zu äh "brutal" vorkam, nähmlich dem Revisionismus. Ich hab jetzt kein Plan wer sich alles noch an den vorherigen Post erinnert, aber auf jeden Fall meinten einige es wäre so eine Art "Nazi-Link", deswegen jetzt etwas distanzierter:

Hier einige Informationen über den Revisionisten Robert Faurisson:
http://www.idgr.de/lexikon/bio/f/fauris ... isson.html

Und hier seine Einstellung zur ganzen Revisionismus-Thematik:
http://www.adelaideinstitute.org/Dissen ... german.htm

Und hier noch eine recht informative Seite über "Auschwitz-Leugner":
http://www.h-ref.de

Das sind genug verschiedene Blickwinkel, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Mir persönlich kann das ganze ja im Grunde egal sein; aber wenn jemand wegen "Leugnen der Schoah" eingesperrt oder zu einer Geldbuse verurteilt werden kann, dann macht mich das schon irgendwie stutzig.

Ach, bitte keine Vorschnellen Antworten. Nicht dass dann wieder einer kommt mit: Hab gerde mal überflogen...
Mir geht es in erster Linie darum dass man sich selbst eine Meinung dazu bildet, als darum eine zu verbreiten oder einzusacken (sie mir anzuhören).
Kleine Fragen an mich, bitte immer als persönliche Nachrichten schicken, wenn sie nicht auf das Thema zurückgreifend sind; ihr wisst dass die Adminis sich sonst alle 50 Posts erneut über überquillende Themen aufregen.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Können wir die Thematik nicht schlichtweg bleiben lassen?

--
Robert
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Zu Menschen, die belegte Geschehnisse im Dritten Reich leugnen, braucht man keine verschiedenen Blickwinkel. Passt gefälligst in Geschichte auf, fragt eure Lehrer und lasst euch ggf. weiterführende gedruckte Literatur empfehlen. Das sind zu diesem Thema allemal zuverlässigere Informationsquellen als das Internet.

Thema geschlossen.

--
Aleph
Gesperrt