Der (Lieblings-)Filmdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Der erste "Stirb Langsam" wurde ja 1988 gedreht. Ich persönlich finde, dass viele Filme aus dieser Zeit, speziell aus dem Action-Genre, einfach allgemein einen besonderen Flair haben, ein besondere Atmosphäre ausstrahlen. Das fängt schon beim Bild der älteren Kameras an, die damals verwendet wurden, bis hin zur damaligen Mode was Kleidung oder auch das Mobiliar angeht. Mir sind Filme aus dieser Zeit einfach fast immer auf Anhieb sympatisch ;)

Aus den selben Gründen gibt es auch viele Leute die z.B. auf Schwarz-Weiß-Filme schwören.

Nur um mich mal zu rechtfertigen ;) Davon abgesehen ist natürlich auch das Drehbuch gut und der Charakter "John McLaine", bietet als eine Art Anti-Hero viele Identifikationspunkte für den "Otto-Normalverbraucher", kommt also vielleicht deswegen bei der breiten Masse gut an. So ähnlich ist das ja auch mit Peter Parker alias Spiderman ;)
(Ich freu mich gerade sehr, dass ich John McLaine mit Spiderman verglichen habe!)
Its Just Business...
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Auf FAZ.net stande heute ein interessanter Artikel über das aktuell laufende Gerichtsverfahren der Mafia-Morde in Chicago. Das soll natürlich keine Verherrlichung der schlimmen Gewlatverbrechen der Mafia sein, aber da ich gerne Mafia-Filme sehe und sich der Artikel selbst wie das Drehbuch zu einem Martin Scorsese Film liest, wollte ich mal an dieser Stelle darauf Hinweisen, für alle die das auch interessiert ;)
Its Just Business...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

tha Godfather hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass viele Filme aus dieser Zeit, speziell aus dem Action-Genre, einfach allgemein einen besonderen Flair haben, ein besondere Atmosphäre ausstrahlen. Das fängt schon beim Bild der älteren Kameras an, die damals verwendet wurden, bis hin zur damaligen Mode was Kleidung oder auch das Mobiliar angeht. Mir sind Filme aus dieser Zeit einfach fast immer auf Anhieb sympatisch ;)
Genau meine Meinung, wobei ich es nicht einzig aufs Action-Genre beziehen möchte. Im Allgemeinen haben Filme der 80er (bis Anfang der 90er) einen ganz besonderen Charme. Ich könnte jetzt eine ganze Reihe von Streifen aufzählen, die zu meinen liebsten gehören und eben aus dieser Zeit stammen.

Zum FAZ-Artikel: Hehe, yep, liest sich sehr amüsant, zumal auch fast jeder genannte Familienname auf O endet. ;-)
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper it grows behind you, its edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it. But it's like looking down into the grave of your love, or kissing the mouth of a gun, a bullet trembling in its dark nest, ready to blow your head off.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

AvE hat geschrieben:Zum FAZ-Artikel: Hehe, yep, liest sich sehr amüsant, zumal auch fast jeder genannte Familienname auf O endet. ;-)
Stimmt :lol: sowie bei Joseph "Joey the Clown" Lombardo, oder bei James "Little Jimmy" Marcello ;)

Unglaublich! Gestern habe ich schon wieder den Film "Death Machine" (Sci-Fi-Horror, 1995) gesehen. Dieser Film begleitet mich bald mein halbes Leben lang ;) Der wird vermutlich mind. alle 3 Monate auf RTL 2 (oder einem gleichwetigen Sender), vermutlich immer zwischen einer Sendezeit von 01:00 - 04:00, ausgestrahlt. Und ich hatte wohl bisher immer das Glück, diesen Film gerade dann gesehen zu haben ;) Das ist aber auch ein lustiger Film, der bestimmt - wenn überhaupt - nur ganz knapp am Zertifikat "Trash" vorbeigekommen ist.

Da mich der Film scheinbar so unnachgiebig und konsequent verfolgt, werde ich ihn mir wohl als DVD kaufen, um meine vierteljährliche Dosis "Death Machine" zu sichern :roll:
Its Just Business...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Der Hinweis auf der DVD-Hülle (oben rechts) ist ja wirklich albern. :wink:

Ich schaffe es hingegen dauernd, gerade dann den Fernseher anzuschalten, wenn mal wieder Alien IV läuft. Ich finde, daß die Außerirdischen der Serie nach wie vor zu den ekligsten und furchteinflößendsten Hollywoods gehören. Und Call ist sowieso einzigartig. :D
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

AvE hat geschrieben:Ich schaffe es hingegen dauernd, gerade dann den Fernseher anzuschalten, wenn mal wieder Alien IV läuft.
Du Pechvogel :lol: Ich finde den ersten Teil noch am besten ;) Ausnahmsweise aber nicht, weil dieser 1979 gedreht wurde, sondern weil er einfach eine unheimlich starke Spannung aufbauen kann. Immerhin ist der 4. Teil noch um Längen besser als der 3. Teil! ;)

Aber ich geb dir schon Recht, die Aliens aus dem Film haben unsere Vorstellung von außerirdischen Lebensformen maßgeblich beeinflusst - weswegen jetzt wohl die meisten Menschen Angst vor Aliens haben. An diesem Denken sind die Filme "Alien" und "Starship Troopers" schuld... das konnte auch ALF nicht mehr gut machen...
AvE hat geschrieben:Der Hinweis auf der DVD-Hülle (oben rechts) ist ja wirklich albern
Ja... auf dem Cover ist noch ein Aufkleber drauf, auf dem steht: "Death Machine ist auf meiner All-Time Bestenliste". Nur leider kann ich den Namen nicht lesen, von dem dieses Zitat stammen soll... ich glaube "Wesley Snipes"... :lol:
Its Just Business...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

tha Godfather hat geschrieben:An diesem Denken sind die Filme "Alien" und "Starship Troopers" schuld... das konnte auch ALF nicht mehr gut machen...
E.T. ebensowenig? #-o

Die Bugs in Starship Troopers sind einfach nur eine lästige Plage. Aber die Kleinen helfen ja auch schon mit, sie zu beseitigen. ;-)
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Portmännchen hat geschrieben:aber teil 3 mit simon und samuel l. jackson ist auch richtig gut.
Simon, äh ich sage: auch mein Favorit, der Streifen ist echt Bombe (im wahrsten Sinne des Wortes), aber der 4. Film setzt eindeutig noch einen, ach mehrere drauf.
AvE hat geschrieben:Ich schaffe es hingegen dauernd, gerade dann den Fernseher anzuschalten, wenn mal wieder Alien IV läuft. Ich finde, daß die Außerirdischen der Serie nach wie vor zu den ekligsten und furchteinflößendsten Hollywoods gehören.
Ich erwisch mich beim zappen immer bei Filmen hängen zu bleiben deren DVD ich besitze, wie auch Alien IV. Schau sie mir dann 'n Stündchen im Fernsehen an bevor ich wieder umschalte und der eigentliche Film, welchen ich sehen wollte, fast vorbei ist. :)
Jetzt kam auch wieder "Mimic", diese Biester sind auch schön schockend.


"Death Machine" klinkt nach üblen B-Movie, Filme mit solchen Titeln meide ich in der Regel.


Alles was ich an euch liebe
Zieht euch den Film mal rein, absolut geile Komödie über jüdisch, palästinensische Differenzen. Ich liebe den Film, leider noch sehr teuer bei Amazon.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Master Windu hat geschrieben:"Death Machine" klinkt nach üblen B-Movie, Filme mit solchen Titeln meide ich in der Regel.
Päh. Wenigstens ist Wesley Snipes meiner Meinung! ;)

Ich muss sagen, bei solchen Titeln werde ich erst richtig aufmerksam. Aber stimmt leider... meistens sind die dazugehörigen Filme selten sehenswert... wobei ich mich ehrlichgesagt bewusst darauf einlassen, wenn ich Filme mit solchen Titeln schaue... :roll:
Master Windu hat geschrieben:Der Trailer zu 4.0 ist schon mal schön actionlastig, sein Kompagnon ähnelt aber arg Keanue Reeves zu früheren Zeiten.
Stimmt! Granatenstark Hoschi!
Its Just Business...
Benutzeravatar
Honey
Where The Post Is
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2007, 20:57

Beitrag von Honey »

Hier geht es ja um Filmdiskussionen, dann hab ich mal ne Frage was haltet ihr allgemein von den Bollywoodfilmen?

Und was haltet ihr von Natalies freizügigen Auftritt bei Hautnah?? :wink:
Lache, denn es gibt Menschen, die leben von deinem Lachen.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Honey hat geschrieben:Hier geht es ja um Filmdiskussionen, dann hab ich mal ne Frage was haltet ihr allgemein von den Bollywoodfilmen?
Finde ich persönlich total zum Kotzen! ;) Da gibt es nur einen Schauspieler, der in so ziemlich jedem Film die Hauptrolle übernimmt (die japanische Version davon nennt soch übrigens Riki Takeuchi ;) ) und ständig fangen alle aus heiterem Himmel an zu singen... weil jemand gestorben ist, oder so... Ich mag diesen Kitsch einfach nicht. Und selbst die Leute, die anfangs noch dachten das gut zu finden, weil sie ein kultiges Genre für sich entdeckt hätten, werden wohl mittlerweile von der Massenproduktion dieser Filme übersättigt. Quantität statt Qualität scheint bestimmt deren Motto zu lauten ;) ... ein paar sind bestimmt auch ganz ok ;)
Honey hat geschrieben:Und was haltet ihr von Natalies freizügigen Auftritt bei Hautnah?? :wink:
Find isch geil! =P~
Its Just Business...
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Honey hat geschrieben:Und was haltet ihr von Natalies freizügigen Auftritt bei Hautnah??
@ Honey, So eine Frage in einem männerdominierten Fanforum zu stellen find ich echt witzig :lol: Mich würde aber interessieren was du davon hälst.
Benutzeravatar
Honey
Where The Post Is
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2007, 20:57

Beitrag von Honey »

Mega Bombus hat geschrieben:@ Honey, So eine Frage in einem männerdominierten Fanforum zu stellen find ich echt witzig Mich würde aber interessieren was du davon hälst.
Mir war bis jetzt gar nicht so bewusst gewesen, dass sich hier so viele männliche NP-Fans befinden :)...aber gut zu wissen ;)

Also ich persönlich habe gegen Natalies Freizügigkeit nichts einzuwenden, ich muss sogar sagen, dass ich es gut finde, dass sie sich in Hautnah etwas gewagter zeigt.
So zeigt sie endlich mal , dass sie nicht nur ein liebes,kleines, braves Mädchen sein kann, sondern auch verführerische Rollen übernehmen kann ;) und dies kann sie wirklich gut :D.
Da müsst ihr mir doch Recht geben oder?:D
Lache, denn es gibt Menschen, die leben von deinem Lachen.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mal davon abgesehen, daß ich über Trailer und Damian Rices Musikvideo hinaus noch nicht viel von Hautnah gesehen habe, die entsprechende DVD aber im Schrank steht, mag ich die Garden-State-Natalie momentan am liebsten. 8-[
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Oh, AvE gibt sich heut ganz keusch :o
AvE hat geschrieben:...die entsprechende DVD aber im Schrank steht...
Genau, rühr das Teufelsding nicht an! [-X

Aber jetzt im Ernst. Du hast Hautnah noch nicht gesehen? Ist es möglich, dass, solltest du unter Umständen Natalie wirklich mal treffen, nicht möchtest, dass Hautnah zwischen euch steht? Da ist ja zum Schreien :P :D :lol: :wink:
Antworten