Der (Lieblings-)Filmdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Meine sind, die mir gerade einfallen:
Indiana Jones
Matrix
Zurück in die Zukunft
Herr der Ringe (auch wenn die Bücher viel, viel, viel, usw. besser ´sind)
Forest Gump
achja Fluch der Karibik gefiel mir auch sehr
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

Wie dem auch sei -

die schönste Frau der Welt hätte man doch wohl anders casten müssen.

Ihr wisst schon, von wem ich spreche...
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

casten?
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Übrigens Robert: Nicht nur Han Solo, sondern auch C3PO und R2-D2 basieren auf Figuren alter japanischer Filme. Den Titel hab ich leider vergessen (irgendwas mit "Fortress" vielleicht) aber ich weiß das der Film aus der Sicht zweier Bauern erzählt wird. Lucas hat die Idee gefallen eine Geschichte aus der Sicht von Personen zu erzählen die in der Hierarchie am niedrigsten gestellt sind.

Und zu meinen Lieblingsfilmen gehören City Of God, Pulp Fiction, alle Filme mit Robert DeNiro und seit neustem auch die Plantet der Affen Reihe die kürzlich auf 3Sat kam.
Its Just Business...
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Du meinst http://german.imdb.com/title/tt0051808/. Habe ich leider nicht gesehen und ich wusste auch nichts von einer Verwendung George Lucas' für seine Filme. Aber man weiß, dass der ein ganz großer Bewunderer von Kurosawa ist, in "Kagemusha - Der Schatten des Kriegers" ist er sogar im Abspann zu finden, da er als Produzent tätig war. :)

--
Robert
summersnow
Anywhere But Here
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von summersnow »

1. león
2. die fabelhafte welt der amélie
3. fear and loathing in las vegas
4. reservoir dogs
5. pulp fiction
6. scarface
7. derb blutige pfad gottes
8. fight club
9. city of god
10. american history X
11. 25 stunden
12. mulholland drive
13. taxi driver
14. blow
15. desperado
16. sieben
17. uhrwerk orange

ANSCHAUEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
...with the sound of beauty i died...
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Habt ihr nichts zu tun oder seid so wie ich auf Heimaturlaub? Dann geht http://www.prisma-online.de/tv/film.htm ... osse_liebe rein. Für mich vermutlich der Film des Jahres, da müssen "Hautnah" und "Garden State" erst mal zurückstecken.

Man wird derzeit richtig verwöhnt im Kino.

--
Robert
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Hab ich schon von gehört. Steht in irgendeiner Weise in Verbindung mit "Die fabelhafte Welt der Amelie" wenn ich mich da net ganz täusche. Soll echt gut sein, aber mein Fall isses etz echt net. Muss mal schaun :smile:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

@Robert

Und ich habe mich schon gefragt, wo Du steckst. So, die Prüfungen sind jetzt auch hinter mir. Dafür bin ich aber weiterhin zu arm fürs Kino. Lästige BAföG-Bürokratie! *böh*

@Age

Die einzige Verbindung zu Amélie besteht in der Hauptdarstellerin. Oder hast Du mit dem Zaunspfahl gewunken?

--
AvE
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Unabsichtlich. Ich habs bloß mal im Radio gehört, dass da was sein soll! :grin:
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

@ Robert: Naja mich persönlich hat der Film nicht so überzeugt obwohl ich eine großer Amélie-Fän bin. Lag vielleicht an der Krimi ähnlichen Erzählstruktur, der irgendwann nicht mehr folgen konnte.

@ Ave: Außer Audrey Tautou und Regisseur Jean-Pierre Jeunet, spielen dann da doch noch ein paar aus der Amèlie-Crew mit. :wink:
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Richtig, psyk! Abgesehen davon dürften auch die meisten Mitarbeiter bei "Amélie" mitgemacht haben, weil der ganze Stil und die Aufmachung (zum Glück) an den Film erinnern. Ich war zunächst etwas verdutzt, Jodie Foster in einer Nebenrolle zu sehen. Sie hat das aber wirklich gut gemacht.

Hoffentlich macht die Mannschaft noch einen Film zusammen. Und ich frage mich, warum Audrey Tautou eigentlich nicht in die Familie aufgenommen wurde. Natalie kann nicht genug große Schwestern haben. Keira Knightley bleibt latürnich draußen.

--
Robert
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Habe ich mich jetzt unbeliebt gemacht? *g*

Das ändert jedoch auch nichts daran, daß der Film (inhaltliche Seite) nix mit Amélie zu tun hat. Ich dachte, darauf wollte Age hinaus.

--
AvE
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Ich bin dafür, dass Audrey in die Familie aufgenommen wird. Ich habe "Mathilde" noch nicht angesehen, habe es aber auf jeden Fall vor. Ich hörte in verschiedenen Kritiken, dass der Film ganz ähnlich aufgebaut sein soll wie "Amelie". Nicht nur durch Tautou, sondern auch in der Inszenierung verschiedener Emotionen, die in "Amelie" wohl einzigartig waren. Ich weiß es nicht, werde es aber testen :smile: .Vielleicht kommt Mathilde mit der großartigen Tautou in die Liste meiner liebsten Filme.
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

:smile:!!!!!LORD OF THE RINGS= BEST MOVIE EVER!!!!!!:)
Antworten