Der (Lieblings-)Filmdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Benutzeravatar
Don
Post Attacks!
Beiträge: 147
Registriert: 30.05.2005, 1:00
Wohnort: Erlangen

Oscars 2007

Beitrag von Don »

Laut np.com war sie zumindest auf der aftershow party. Soweit mir bekannt hat sie auch keinen Oscar überreicht. Vielleicht war sie trotzdem bei der Verleihung, das weiß ich nicht. Hier ein Bild von der Party:

http://www.natalieportman.com/picstemp/vf3.jpg

Mehr davon auf np.com.
In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!
Lastelement

ui

Beitrag von Lastelement »

bezaubernd!!!

aber komische haare

danke für die info...!
Lastelement

Movie

Beitrag von Lastelement »

kennt einer von euch den neuen film mit clive owen?

CHILDREN OF MEN

heißt der...was besseres hab ich noch nie gesehen, geniale story, absolut noch nie dagewesene actionszenen, brilliante schauspieler und gensehaut musik.....

mein filmtip!!!!!!!!
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Re: Movie

Beitrag von Master Windu »

CHILDREN OF MEN

Hab nur den Trailer und eine Vorschau gesehen. Sicher ganz gutes Endzeit(action)drama.
Spoiler: anzeigen
Die Ladenexplosion ist beeindruckend, mit den nahestehenden Passanten. Werden die im Film alle so anarchisch weil die Menschheit ausstirbt und dadurch ihre Strukturen verliert, oder spielt da auch ein vorangegangener Krieg eine Rolle?
Segler
Where The Post Is
Beiträge: 48
Registriert: 14.07.2006, 1:00

Re: Movie

Beitrag von Segler »

Lastelement hat geschrieben:kennt einer von euch den neuen film mit clive owen?

CHILDREN OF MEN

heißt der...was besseres hab ich noch nie gesehen, geniale story, absolut noch nie dagewesene actionszenen, brilliante schauspieler und gensehaut musik.....

mein filmtip!!!!!!!!
Schöner Zufall, hab ich mir gestern gerade gekauft und auch gleich angeschaut.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn manche Erklärungen ausbleiben, z.B. wie es dazu kam, dass die Welt so aussieht wie sie zu der Zeit eben aussieht. Wird vollkommen offen gelassen. Sind aber schöne Szenen dabei, vor allem aber auch überraschende Momente, wie beispielsweise die Szene mit dem brennenden Auto.
Lastelement

CoM

Beitrag von Lastelement »

auf jeden fall, dass manche erklärungen ausbleiben find ich fantastisch denn so bleibt platz für eigene idden...nicht nur das aussehen der welt fehlt...auch die neue musikart die jasper hört....oder die szene in der theo von den fishes entführt wird und die ganzen zeitungen an den wänden hängen, passt man auf kann man einige ereignisse von 2007 bis 2027 nachlesen....einfach genial....

ich such noch das lied fragments of a prayer...will mir aber nich den ganzen ost des films kaufen,. hat es vielleicht jemand????
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Zum Glück hat meine "Lieblingfilm-Liste" keine nummerische Reihung, sonst hätte ich wirklich Probleme "Wag the Dog" einzuordnen. Verdammt ist der gut! =D>

"Der Krieg kann nicht zu Ende sein, denn ich bin der Produzent!"

PS: Warum sind hier selbst bei den wiederregistrierten Benutzern die Beiträge nicht zugeordnet?
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mega Bombus hat geschrieben:Warum sind hier selbst bei den wiederregistrierten Benutzern die Beiträge nicht zugeordnet?
Weil ich die Themen und deren Beiträge nur ohne Nutzerreferenzierung importieren konnte. Ansonsten wären sie mit der Benutzerverwaltung des alten Forums kollidiert – mit anderen Worten, jegliche Postings wären völlig falschen Mitgliedern zugeordnet worden.

Wie Dir aufgefallen sein dürfte, erhalten sie häppchenweise wieder ihre Zuordnung, was darauf zurückzuführen ist, daß ich jedes einzelne (mit Hilfe eines Backups) manuell in der SQL-Datenbank aktualisiere. #-o
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

*Back to the roots*

Ein paar Filme, die mir gerade einfallen:

300: Der Film ist richtig cool! Das trifft es wohl am besten... kein Film zum Nachdenken, einfach nur cool 8) Der Regisseur Zack Snyder (Dawn of the Dead) hat diesen Comic von Frank Miller im ähnlichen Stil wie Sin City umgesetzt. Dabei kommen einige epische und einfach coole Szenen zum Vorschein. Gerard Butler, der coole Hauptdarsteller hat für diesen Film auch den unglaublich begehrten Stunt Award bekommen, der ist eh viel cooler als der Oscar. Die Dialoge sind noch das coolste an dem Film, z.B.: "...er bedauert nichts, außer der geringen Anzahl an Männern, die er im Kampf opfern kann..." 8) Und der Film basiert auf einer wahren Begebenheit... oder zumindest auf der Legende, eine Hand voll Griechen haben ein Heer von einer Million Perser besiegt, indem sie diese in eine Meerenge trieben. Auch schön an dem Film ist, dass man mit nichts spoilern kann, es gibt zu wenig Inhalt den man verraten könnte, man muss ihn einfach gesehen haben 8)

Spiderman 3: Zwar darf der Film sich damit brüsten, in Japan die Kassenrekorde gebrochen zu haben (bevor Fluch der Karibik 3 raus kam), aber ich glaube man muss auch wirklich Japaner sein, um diesen kitschigen Schnulz zu mögen. Zwar bin ich seit meinem 8ten Lebensjahr ein großer Spiderman-Fan, aber der 3. Teil der geldverschlingenden Blockbuster ist von einem Klischee ins nächste gerutscht, z.B. Sterbeszene bei Sonnenuntergang :roll: Und als Spidey an der Amerikanischen Flagge vorbeigesprungen ist, die die komplette Filmleinwand ausgefüllt hat, wars schon kritisch...

The Hills Have Eyes: Habe ich kürzlich erst wieder gesehen. Ein netter Horrorfilm, der eine gute Spannung aufbaut. Bei Computerspielen nennt man das Genre Survival Horror.

Als nächstes möchte ich mir "Brother" von Takeshi Kitano. Soll ein sehr überzeugender Film über die Yakuzza sein.

Und mir fällt gerade ein, wie sehr ich mich schon auf "DIe Hard 4.0" freue. Mal sehen wie viele Updates für den FIlm rauskommen werden ;)
Its Just Business...
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Spiderman 3 - (noch nicht gesehn) Hm, der schneidet überall schlecht ab und dabei hab ich mich sehr auf sein schwarzes ich (diese dunkle Spinne oder Masse) gefreud.

Brother - Da der aber in L.A. spielt lass ich lieber die Pfoten davon.

DIe Hard 4.0 - Idiotischer neuer Trend, erst X-Men 1.5, dann Spiderman 2.1 und nun so ein Schwachsinn.
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

die hard 4.0, ja das ist relativ dumm. man will halt das thema zum ausdruck bringen. im orginal heißt er aber Live Free or Die Hard.
freu mich aber auf den film. hoffe es wird ein würdiger nachfolger ...

ausserdem warte ich gespannt auf das "grindhouse" aka death proof und planet terror ...
Zuletzt geändert von Portmännchen am 17.06.2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

im orginal heißt er aber Live Free or Die Hard
Ja stimmt, "Die Hard 4.0" war wohl laut imdb.com nur ein Arbeitstitel.

Am besten gefällt mir ja die Steigerung:
Die Hard
Die Hard 2 - Die Harder
Die Hard 3 - With a Vengeance
Die Hard 4 - Die Hardest
:)

Naja, eigentlich ist der Titel ja egal, solange Bruce Willis nach kurzer Zeit wieder mit gewohntem, blutverschmutztem Unterhemd rumläuft, was den Film erst als "Stirb Langsam" charakterisiert ;)

Übrigens müsste heute der erste Teil auf Pro Sieben kommen, denke ich. Der lohnt sich immer wieder ;)
Its Just Business...
Benutzeravatar
Don
Post Attacks!
Beiträge: 147
Registriert: 30.05.2005, 1:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Don »

Da geb ich dir recht, der erste Teil ist der beste, den kann man sich immer wieder ansehen.
In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

also ich find die ganze reihe mehr als gelungen. der ersten teil ist natürlich nen richtiger klassiker. aber teil 3 mit simon und samuel l. jackson ist auch richtig gut.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

So ein mitreißender Fan wie ihr bin ich jetzt nicht von der Serie. Hab die Filme auch nur einmal vor langem gesehen, also kaum noch Erinnerungen vorhanden. Wo sich Bruce auch auf ner kleinen Yacht befindet, der Film war glaube ganz gut.

Der Trailer zu 4.0 ist schon mal schön actionlastig, sein Kompagnon ähnelt aber arg Keanue Reeves zu früheren Zeiten.
Antworten