OFDb

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Beim Searching (immer dieses Neudeutsch *g*) des Netzes (deshalb jetzt an der Stelle ein deutsches Wort), welches bei mir in vermehrten Fällen im Bereich des (Kino)Films liegt, hab' ich nun folgendes entdeckt. Es gibt neben der altbekannten und sehr informationsreichen Filmdatenbank http://www.imdb.com auch einen deutschen Ableger namens http://www.ofdb.de. Dieser orientiert sich an IMDb, ist moderner im Design, hat einen ähnlichen Informationsgehalt zu den Filmen und ist rein in Deutsch gehalten. Es stehen zurzeit 11390 Filme in dieser Datenbank. Ich denk' mal das es durchaus eine Alternative zu IMDb ist, gerade für denjenigen, der deutsche Rezessionen lesen möchte.

Also, testet die Seite mal ergiebig aus.

--AvE--
Pascha

Beitrag von Pascha »

ja... genau :wink: ??!

---------------->irritiertmonitoranguck
Antworten