Tom Clancy

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Antworten
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Tom Clancy

Beitrag von d-minded »

Phew, ich werde wohl nie zu den Büchern von der Nachtlektüre kommen. Ich bin immer noch bei "Der Kardinal im Kreml" von Tom Clancy. Und Tom Clancy hat noch viele Bücher geschrieben, die ich noch lesen will. :wink:
Zuletzt geändert von SilentWarrior am 11.10.2009, 7:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt von „Na(ch)tlektüre“
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

d-minded: hast du „Rainbow Six“ schon gelesen? Nach 10 Seiten vom Buch konnte ich ein M16-Gewehr mit verbundenen augen in unter 7 sekunden zusammenbauen, laden und entsichern, danach hab ich angst gekriegt und das buch verschenkt.

damit will ich sagen Tom Clancys Bücher sind doch sehr „speziell“
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Bei einem Nachbarn hatte ich mal einen Blick in eins von Clancy riskiert, dann aber schnell genervt wieder weggelegt. Sofort erkannt: das ist nichts für mich.

--
Robert
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

tha Godfather hat geschrieben:d-minded: hast du „Rainbow Six“ schon gelesen? Nach 10 Seiten vom Buch konnte ich ein M16-Gewehr mit verbundenen augen in unter 7 sekunden zusammenbauen, laden und entsichern, danach hab ich angst gekriegt und das buch verschenkt.
Kein Wunder, daß sich Tom Clancys Polit-Thriller-Romane (?) so gut als Vorlage für diverse Computerspiele, insbesondere 3D-Taktikshooter, eignen. -_-

--
AvE
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

zumindest sind die realistisch, also die PC Spiele :wink: Ich lese Tom Clancy recht gern, auch wenn sie etwas "speziell" sind. Sie haben halt was, was mich faziniert!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Huiuiui. Jetzt fangt bloss nicht an, über Geschmack zu streiten. Das geht nämlich nicht. (Meiner ist sowieso der richtige. ^^)

Ich hab noch nie Tom Clancy gelesen. *snief* d-minded, bring mir dann ins Kino Rainbow Six mit, ok? Danke! :smile:
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

tha Godfather hat geschrieben:d-minded: hast du „Rainbow Six“ schon gelesen?
Das Buch heisst nicht "Rainbow Six" sondern "Operation Rainbow", ausser du hast es auf englisch gelesen :grin:
tha Godfather hat geschrieben:damit will ich sagen Tom Clancys Bücher sind doch sehr „speziell“
Wenn du meinst, dass sie etwas "waffengeil" sind oder so, dann kann ich das nur begrenzt nachvollziehen. Klar ist ziemlich viel und detailliert von Waffen die rede, aber diese Details machen ja gerade die ungeheure Spannung aus. Alle Romane von Tom Clancy könnten tatsächlich so geschehen sein und das fesselt mich enorm beim Lesen. Und nach 200 Seiten ist mir Jack Ryan schon so ans Herz gewachsen, dass ich das ganze "Ryanverse" kennen will. :wink:
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

AvE hat geschrieben:Kein Wunder, daß sich Tom Clancys Polit-Thriller-Romane (?) so gut als Vorlage für diverse Computerspiele, insbesondere 3D-Taktikshooter, eignen.
Ich glaube du widersprichst dir hier gerade selber. Du hast recht, die meisten Tom Clancy Bücher sind Polit-Thriller. Politik kommt mehr vor als Taktik und Schiesserei. Dass Rainbow Six sich für ein Taktikspiel eignet ist klar, aber im Buch kommen gerade mal 3 Missionen des Rainbow-Teams vor. Alle Rainbow Six Spiele zusammen haben ein vielfaches an Missionen. Was ich damit sagen will? Rainbow Six ist nur Vorlage für ein riesig aufgebauschtes Game-Design.
Rainbow Six als typisch für Tom Clancy zu halten finde ich auch gewagt. Wenn man "Jagd auf Roter Oktober", "Der Kardinal im Kreml" , "Die Stunde der Patrioten" und "The Sum of all Fears" anschaut ist Tom Clancy vor allem Geheimdienstler und Politiker und kein Mitglied einer Spezialeinheit.

So, mein Vortrag ist fertig. :grin:
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Äh... ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt. Zuerst sagst du, das Buch heisse nicht Rainbow Six, sondern Operation Rainbow, und dann redest du die ganze Zeit nur noch von Rainbow Six.

_________________
Octave fragt sich, was er hier soll (immer dieselbe Frage seit seiner Geburt).

"39,90" (Frédéric Beigbeder)
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Hm, ja, weil die Games ja "Rainbow Six" heissen. Ist ein bisschen verwirrend, ich weiss.

PS: Turn the ICQ on!
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

d-minded hat geschrieben:Ich glaube du widersprichst dir hier gerade selber. Du hast recht, die meisten Tom Clancy Bücher sind Polit-Thriller. Politik kommt mehr vor als Taktik und Schiesserei. Dass Rainbow Six sich für ein Taktikspiel eignet ist klar, aber im Buch kommen gerade mal 3 Missionen des Rainbow-Teams vor. Alle Rainbow Six Spiele zusammen haben ein vielfaches an Missionen. Was ich damit sagen will? Rainbow Six ist nur Vorlage für ein riesig aufgebauschtes Game-Design.
Rainbow Six als typisch für Tom Clancy zu halten finde ich auch gewagt. Wenn man "Jagd auf Roter Oktober", "Der Kardinal im Kreml" , "Die Stunde der Patrioten" und "The Sum of all Fears" anschaut ist Tom Clancy vor allem Geheimdienstler und Politiker und kein Mitglied einer Spezialeinheit.

So, mein Vortrag ist fertig. :grin:
Eigentlich weiß/wußte ich nicht genau, in welche Kategorie man Tom Clancy einordnen kann, deswegen das dezente Fragezeichen. Jedoch ist Fakt, daß es eine Unmenge an Taktik-/Schleichshooter gibt, die Tom Clancy im Titel tragen, die Rainbow Six-Reihe ist nur ein Teil davon.

--
AvE
Antworten