Wird Nat ERWACHSEN????

Mit jedem weiteren Film, der in die Kinos kommt oder auf Streaming-Diensten, UHD oder Blu-ray erscheint, erhöht sich die Zahl der Neulinge. Dieses Unterforum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen angehenden Fans zu unterhalten.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Bei mir war es genau anders herum. Mich hatte die Entstehung von Filmen zwar schon immer fasziniert, allerdings dachte ich, alle die mit dem Filmgeschäft zu tun haben, wären Götter und als ebensolche geboren. Darum hab ich eigentlich nie richtig darüber nachgedacht.

Ich hab dann irgendwann einen PC bekommen und angefangen zu programmieren... später Homepages erstellt. Das hat mir damals Spaß gemacht, und so wollte ich später mal einen Beruf im EDV Bereich erlangen. ...bis ich irgendwann plötzlich aufgewacht bin. Das war der Zeitpunkt, andem ich feststellte, daß mir soetwas zwar ein wenig Spaß machen könnte, mir aber keine Erfüllung brächte. Hätte ich wirklich so weitergemacht wie damals - ich hätte mich mein Leben lang beschissen. Gott sei Dank hab ich zum selben Zeitpunkt von diversen Filmhochschulen erfahren, und daß man dort sein Berufsziel verwirklichen kann.

Hey - das war echt krass, glaubt mir. Ich hab wirklich von einer Sekunde zu anderen (ungelogen, es war wie ein Blitzschlag *g*) gewusst "FUCK! MANN! WAS MACH ICH DENN SCHON SEIT EWIGKEITEN? - ICH MACHE FILME. UND WAS WILL ICH SPÄTER MACHEN? WAS WÄRE DAS EINZIGE, DAS MIR WIRKLICH ERFÜLLUNG BRÄCHTE? - ICH WILL WEITERHIN FILME MACHEN. WARUM SIMON WARST DU SO DUMM UND ERKENNST DAS ERST JETZT?".... he he he. Dieser Moment war zwar inzwischen auch schon wieder vor Ewigkeiten, aber, hey - seither macht mein Leben wirklich Sinn (mit einem Ziel vor Augen) :smile:

Und inzwischen hab ich schon viel Bestätigungen gefunden :smile: Die beste war bisher - Sorry, ich kann nur das Beispiel nennen, denn beim Film davor hab ich verhindert, daß er je geschnitten wird, lol - "Fight!". Da haben zwar die Dreharbeiten super genervt, aber das Gesamtergebnis am Ende (egal wie trashig es auch sein mag) und die Erinnerung an unsere Tage im Wald - beides gibt mir innere Befriedigung :wink: Man kann glaub ich sagen... so mit einer Kamera an meiner Seite und der Crew um mich herum hab ich mich richtig "zu Hause" gefühlt *g*. Darum bin ich auch auf den neuen Film gespannt - ob ich mich im Studio evtl. noch wohler fühle :wink:... glaub's kaum, das gibt Streß pur. Ich kenne die Leute - die zerstören das ganze Studio und ich darf's dann zahlen. Bahhh...

simon

PS: Urlaubsvideos sind echt kewl, wirklich! Hab bisher aber nur zwei wirklich "künstlerisch annähernd akzeptable" aufgezeichnet. Die anderen waren mehr im Stil von... ein besoffener hüpft mit Kamera am Strand auf und ab. Ungelogen *g*
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Frage: was bedeutet kewl?

Künstlerisch sind bei mir die Urlaubvideos auch nicht... ich bringe zuerst mal eine stinknormale version auf VHS, für die Family, und dann warten die orginal-daeien monate lang, um sie so richtig künstlerisch zu berarbeiten... Aber wer will schon Urlaubwiedeos sehen, im 1:2,35 foramt und mit Intro wie einem Aktionfilm und langen abspann :grin: :grin: :grin:
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Frage: was bedeutet kewl?
Antwort: "cool"

Robert
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

aso, danke für die info an einem Hinterdemmondlebendensüdtirolereingeborenen.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Südtirol ist das Lieblingsurlaubsziel meines Großvaters, glaub ich. Meiner Großmutter auch, soweit ich weiß. Soviel dazu :wink:

Urlaubsvideos: Ich bin davon abgekommen im Nachhinein das zu schneiden - ist mir für ein reines Urlaubsvideo zuviel aufwand. Ich schneide die jetzt schon in der Kamera - heißt ich nehme nur Einstellungen auf, die auch wirklich sein müssen und füge Übergänge, etc. schon vor Ort hinzu. Was das bringt? Na ja - ich nehme immer höchstens nur 15 Minuten auf, hab aber dabei alles wichtige drauf, und man kann das Video gleich den Leuten präsentieren ohne daß es Peinlichkeiten geben muß, denn es wirkt alles sehr dynamisch. :smile: Mal sehen wieviel Minuten es dieses Jahr werden. Ich will 5 Urlaube auf das 60-Minuten Tape bringen, das wäre (für mich) optimal (2 sind schon drauf, von 1999 und 2000).
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Bei mir kann so ein Urlaubvideo schon mal im Rohen 1 Stunde dauern....die geschnittene Fassung dann 45 min... Ich schneide Die Videos auch auf dem PC... momentan eigentlich fast das einzigste was ich da mit videos mach derzeit... und öffters "soiele" ich dann mit den videos rum die ich auf der platte noch gespeichert habe.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Mir persönlich macht es eigentlich nur dann Spaß zu schneiden, wenn's was fiktives ist. Dokumentationen (Urlaubsvideos zähl ich auch dazu) weniger. Es ist einfach genial eine Geschichte so Stück für Stück zusammensetzen zu können :wink: Obwohl ich bei Fight! noch nicht die Mittel gehabt habe damals, daß es Spaß hätte machen können... das hat einfach nur genervt.
Obwohl ich (bei Filmen, bei Urlaubsvideos weiß ich's nicht) der Ansicht bin, daß der Schnitt das wenigste an Kunst ist: die verwendeten Aufnahmen müssen stimmen, dann lassen sie sich auch gut und einfach schneiden. Obwohl das bei Urlaubsvideos wohl was anderes ist... aber da kenn ich mich wie gesagt nicht gut drin aus (im Schneiden), hab das erst einmal gemacht. Ansonsten wie gesagt immer vor Ort in der Kamera.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon am 2001-08-19 12:55 ]
Pascha

Beitrag von Pascha »

So bin wieder da...
ich war grade 2 tage auf na verwantenfete (joooo!), deswegen konnte ich an eurem höchst interessanten beiträgen nicht teilnehmen (joooo!).
Mir is klar das ihr euch grade über was anderes unterhält.... da ich aber das thema gepostet habe nehm' ich mir das recht raus euch wieder zurückzuwerfen.
Also zum Thema regiseur.. gibts bei mir ne tolle story:
eigentlich wollt ich nach jurassic park1 archologe werden... das aber nur ne snapsidee war weil ich gemerkt habe das ich gerne rumzappele um meine mitmenschen von meinen animalischen (ehrlich das warn zeiten) kranken eigenschaften zum lachen zu bringen.
Heute bin ich überzeugt davon regiseur zu werden da
1.ich von meinen schauspielerhaften fähigkeiten allmählich nicht ganz so überzeugt bin
2. weil mein krankes hirn auch mal seine ideen irgendwohin projezieren will .. ja man kann sagen das ist eine charaktereigenschaft von mir.
3. ausserdem bin ich schöpferisch veranlagt.
und...ö. ARGH mein bus
ich text später weiter ... sonst fährt mir mein bus weg!
Pascha

Beitrag von Pascha »

ARGH#
naja männer bis auf die tatsache das wir nu dat thema nu ghörig verpeilt habn :smile:
bin ich ganz stolz auf mein posting und ich finde s' sind n paar nützliche dinge zusammn gekommen!
Oh mein gott ich lieben euch
tschuldigung unvorherrgesehener gefühlsausbruch....
Aber jetzt mal auf das Posting Thema zurück.
Ich kann da eigentlich nur sagen: "Allemachenhasenbraten" das soviel heißen soll wie c'est la vie... :smile:
Ich glaube die veränderung die nicht nur ich an Natalie bemerkt habe ist naja... ganz normal.
Sehts mal von der positiven Seite, ich bin ja noch da. ---> (shit happens)

_____________________________________
Ich kam sah und began selbstmord.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Pascha - Ich habe Dein Posting nun mehrmals durchgelesen und habe noch immer nicht verstanden, was Du uns eigentlich mitteilen wolltest.

Oder was Verwirrung stiften das einzige, was Du wolltest?
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Das mit dem Verwirrung stifen ist ganz gut gelungen :grin: ...
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Erm. Ich versteh sein Posting *G*... vielleicht weil ich auch einer der "Kranken" bin? Wer weiß :wink:

Auf jeden Fall hast Du Recht, Pascha: Veränderungen sind normal, da haben wir alle die selbe Meinung, so spielt das Leben, man muß sich verändern/anpassen um nicht unter zu gehen. "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders."(Grönemeier, lol) Nur ob eine Veränderung nicht auch negativ sein kann muß jeder selbst entscheiden, das ist eher eine Frage subjektiver Empfindung.

Daß man in diesem Forum aber ab und an vom Thema abkommt ist auch ziemlich normal - Du wirst immer welche finden, die Deine Meinung teilen. Und Du wirst immer welche finden, die Dich Deiner Meinung wegen hassen.

Soviel zu Deinem zweiten Posting, nun zum ersten: Verwandentreffen gibt's bei uns Gott sei Dank nur selten :wink: Nun zu Deiner Entscheidung Regisseur zu werden: kommt mir alles SEHR bekannt vor.

a) Ich wollte schon IMMER die Leute unterhalten... ihnen Dinge präsentieren, die meiner Kreation entsprangen.

b) Bevor ich Filme machen wollte, wollte ich IMMER ein Held aus meinen Lieblingsfilmen werden. Ich wollte Archeologe werden, um Abenteuer wie Indiana Jones zu erleben. Ich wollte Großwild-Tierarzt werden, um wie Daktari in der afrikanischen Savanne meinen Dienst zu verrichten. Ich wollte Captain eines Raumschiffes werden, hoffte ständig man würde den echten Warpantrieb endlich erfinden, daß ich wie Kirk durch die Galaxis düßen könnte. Dann irgendwann ist mir aufgefallen, daß das alles unmöglich ist, da das "reelle" Leben nunmal um einiges langweiliger (für das Individuum) ist, als Fiktionen. Da wurde mir klar, daß ich um Abenteuer zu erleben, die Sinn machten, selbst Fiktion "Realität werden" lassen musste: durch Schreiben oder Filmen.

c) Denn meine Träume und Vorstellungen haben für mich erst dann Wert, wenn andere sie genauso erleben können wie ich. Und daher müssen sie auf Papier, Video oder Film gebannt werden. (Im Musikmachen bin ich leider eine Null... texten könnte ich, nur nicht komponieren.)

Am meisten aber spielten wohl folgende beide Faktoren eine Rolle:

1) Meine Faszination von der Entstehung eines Films.

2) Mein Drang, anderen Geschichten zu erzählen, ihnen Bilder zu liefern, sie zu unterhalten, zu schocken oder einfach nur aufmerksam zu machen (wie in c schon gesagt wurde).

Ob meine "kranken Gedanken" da eine Rolle spielen - ich weiß es nicht. Ich glaube nur, daß alle Künstler irgendwo ein wenig "anders" sind und es auch sein müssen... scheint ein Gesetz der Natur zu sein. Obwohl... jeder Mensch ist einzigartig. Ob man nun aber künstlerisch tätig werden will oder nicht. Ich glaube man will es entweder oder nicht. Ich will. Natürlich nimmt jeder kreative Mensch Einfluß auf seine Kreation. Und von der Art der Kreation lässt sich wohl auch auf den Menschen schließen. So möchte ich mal lieber nicht, daß irgendjemand "Fight!" interpretiert... oder gar eine meiner Psycho-Trash Sachen,... "Rosie auf der Rose"... ARGH!!! Hilfe, das könnte meinen Untergang bedeuten :wink: "Cause the person I am are the parts that i play." (Savatage)

So, und der erste Teil dieses Postings war ja nichtmal Off-Topic... guuuut :smile:

simon
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon R****." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Mein Drang, anderen Geschichten zu erzählen, ihnen Bilder zu liefern, sie zu unterhalten, zu schocken oder einfach nur aufmerksam zu machen (wie in c schon gesagt wurde).
Deinem Drang scheinst du ja hier freien Lauf zu lassen :grin: :grin: :grin:
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Ich bin eben grad in einer Phase des extremen Postens :smile:

Ab Freitag Abend bin ich wech... Süden, Meer, Süden und Meer, Sonne, Wärme, Schatten und Sand, Süden und Wäre. Und Meer. Juhu! Darauf warte ich stets das ganze Jahr... bin nunmal mehr ein Fan des Mediterranen.
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Nun denn, falls ich vor deinem Urlaub nichts mehr von dir gepostet sehe (was relativ unwahrscheinlich ist :grin:), wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub.
Antworten