Umfrage

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

hmm stimmt nicht jede seite muss auf der umfrage welle mitreiten :wink:
ich bin irgend wie traurig dass alle gute parteien nicht zur wahl zugelassen wurden. zb. die partei der nichtwähler

http://www.parteidernichtwaehler.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_der ... 8Partei%29

find das echt schade, ich hätte denen sicherlich meine stimme gegeben... :grin:
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Robert: hat geschrieben:Die KPD wurde 1956 in der Bundesrepublik verboten.
AvE hat geschrieben:Und deshalb 1968 neu gegründet.
Das stimmt nicht so ganz AvE.
Das waren laut wikipedia "nur" Splittergruppen, die eigentliche KPD wurde erst 1990 neugegründet.

Sorry für die Klugscheißerei. :wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

psyk hat geschrieben:Das stimmt nicht so ganz AvE.
Das waren laut wikipedia "nur" Splittergruppen, die eigentliche KPD wurde erst 1990 neugegründet.
Na ja, es scheint da einige zu geben, die sich als Neugründer der KPD verstehen. Schon nach einer kurzen Google-Recherche habe ich drei unterschiedliche Webseiten gefunden, auf denen eine Partei mit diesen drei Buchstaben ihr Programm propagiert. Wobei die im Wiki-Artikel beschriebene am ehesten den Charakter einer handlungsfähigen politischen Vereinigung vorweisen kann.

Kommen wir also zu dem Schluß, daß die hier genannten drei Beispiele letztlich alle in irgendeiner Weise aus der Ur-KPD hervorgegangen sind. Was wiederum bedeutet, es gibt sie so noch, die roten. :wink:

--
AvE
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ein Versuch, das Umfrageskript wiederzubeleben:

Was macht für Dich die Faszination Natalie Portman aus?
  • das schauspielerische Talent
  • Intelligenz und Cleverness (Verstand und Klugheit)
  • Aussehen und Ausstrahlung
  • das gesellschaftliche Engagement*
  • eben diese Eigenschaften
* stellvertretend für soziales und politisches

--
AvE
Antworten