10 Jahre seit "Leon"

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Die DVD kommt laut AreaDVD am 23. Mai mit folgenden Details auf den deutschen Markt:

Léon - Der Profi - Director's Cut (24.05.2005)
Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Englisch (5.1 Dolby Digital, 5.1 dts)
Untertitel: Deutsch
Extras:
Leon – A Ten Years Retrospective
Jean Reno – Road to Leon
Natalie Portman – Starting Young
Making of
Isolated Music Score
Fact Track


Was ist ein Fact Track? Angesichts der DTS- und seperaten Musikspur dürften zwei DVDs in der Packung stecken. Ich rechne auch mit englischen Untertiteln. Allerdings weiß ich nicht, ob die in der deutschen Langfassung bisher fehlende Szene (Léon fragt Mathilda, wie alt sie sei) enthalten sein wird. Wie auch immer – die Projektorbesitzer wirds freuen.

--
Robert
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Kürzlich habe ich zum ersten mal léon gesehen. Ich muss sagen, das ist meiner meinung nach der beste von Nats filmen. Ich war überwältigt! Diesen film zähle ich ab jetzt zu meinen lieblingsfilmen! :smile:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1330
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Und die neue DVD-Fassung verleiht dem Film endlich seinen wohlverdienten (dt.) Edelauftritt. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Lediglich der Begriff "Isolated Music Score" hat mich etwas verwirrt. Ich hätte mir gut vorstellen können, daß der Soundtrack als CDA-Spur auf einer der Silberscheiben vorliegt. :o)

--
AvE
David Melchior
Anywhere But Here
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2005, 1:00

Beitrag von David Melchior »

Servus!

Ich habe mir die "Special Edition" bei amazon.de ausgeliehen und bin enttäuscht.
Das Hintergrundmaterial ist nett, aber ein Audiokommentar sollte wirklich schon dazugehören. Das "factsheet" (nennt man das so..also diese erklärenden Untertitel) ist m.E. für einen solchen Film unangemessen.

Natalie Portman hätte sicher einiges zu den Dreharbeiten sagen können. (Und Luc Besson ebenso).
Eben weil dies ein erfolgreicher, kontroverser und "dauerhafter" Film ist.

Schade das.

Mein erster Beitrag, schön Euch gefunden zu haben.
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

David Melchior hat geschrieben:Ich habe mir die "Special Edition" bei amazon.de ausgeliehen und bin enttäuscht.
Das Hintergrundmaterial ist nett, aber ein Audiokommentar sollte wirklich schon dazugehören. Das "factsheet" (nennt man das so..also diese erklärenden Untertitel) ist m.E. für einen solchen Film unangemessen.

Natalie Portman hätte sicher einiges zu den Dreharbeiten sagen können. (Und Luc Besson ebenso).
Eben weil dies ein erfolgreicher, kontroverser und "dauerhafter" Film ist.

Schade das.
facttrack heißts. steht das nicht auch so im dvd-menu?

und ich muss dir zustimmen :wink:
ein audio kommentar wäre allemal drinne gewesen. film hintergründe kann man sich zwar auch von allenmöglichen seiten holen und in den extras erfährt man ja auch einiges aber als i tüpfelchen wäre das prima gewesen. wer weiß vielleicht kommt in 9 jahren ne 20jahr super specialedition.

_________________
"Gebildet ist, wer weiß, dass er bei google findet, was er nicht weiß."
orginal Zitat von Georg Simmel
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Ich habe zufällig erst vorhin "Léon" gesehen und bin nach wie vor ziemlich begeistert von der DVD. Für den fehlenden Audiokommentar kann Kinowelt nichts. Ich bin nicht mal sicher, ob Luc Besson überhaupt welche aufnimmt, Spielberg zum Beispiel macht das auch grundsätzlich nicht.

Die deutsche "Léon"-DVD dürfte auf Jahre hinaus die beste der Welt sein.

--
Robert
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

von der aufmachung und vom film her sicherlich. da kann man absolut nix gegen sagen. der film ist ein meisterwerk. hab die metall box auch in meinem regal stehen und bin voll zu frieden damit.
ABER: wenn man den inhalt mal mit sw vergleicht dann ist der doch mickrig. selbst garden state hat da mehr zu bieten mit immerhin 2 audiokommentaren und alles auf einer dvd.
"Gott ist im Regen!"
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1330
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Eure [Portmännchen und David Melchior] Argumentation läßt vermuten, daß Ihr noch nicht die miserable normale DVD-Version des dt. Director's Cut in den Händen hattet. Zudem kann man keinen Vergleich mit den Star-Wars-Scheiben anstellen, da sie übertrieben vollgestopft (Wer bitte schaut sich vier bis sechs Stunden lang Bonusmaterial an?) und viel teurer sind.

--
AvE
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Also ich finds immer spannend zu sehen wie der film entstanden ist, die effekte gemacht wurden und so. Bei SW ist das sehr schön ersichtlich. Wer die Special edition von HdR hat, darf ebenfalls ca. 6 stunden hochwertige Hintergrundinfos geniessen. :smile:
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

AvE hat geschrieben:Eure [Portmännchen und David Melchior] Argumentation läßt vermuten, daß Ihr noch nicht die miserable normale DVD-Version des dt. Director's Cut in den Händen hattet. Zudem kann man keinen Vergleich mit den Star-Wars-Scheiben anstellen, da sie übertrieben vollgestopft (Wer bitte schaut sich vier bis sechs Stunden lang Bonusmaterial an?) und viel teurer sind.
ne die normale dvd hat ich noch nciht in den händen. ist die so schlecht?
und ja ich guck mir 6h extras an. das meiste davon ist wirklich interessant und natalie ist ja auch des öfteren darin vertreten.
und naja teuer ist relativ. ich weiß jetzt gar nciht wieviel ich für die blechbox bezahl hab aber das waren sicherlich mehr als 15? bei amazon.de. ep2 hab ich bei ebay neu und ov für 10?+4? versandt bekommen.
"Gott ist im Regen!"
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Ich habe die Léon-Blechbox beim Erscheinungstermin für 12,99 gekauft. Ep II kostet mittlerweile nicht mehr ganz so viel wie früher, aber immer noch mehr als Léon, obwohl sie schon seit über zwei Jahren auf dem Markt ist.

Besonders interessant fand ich den Bonus bei Star Wars nicht. Ehrlich gesagt war ich nach kurzer Zeit so gelangweilt, dass ich abgeschaltet habe.

--
Robert
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

Robert hat geschrieben:Besonders interessant fand ich den Bonus bei Star Wars nicht. Ehrlich gesagt war ich nach kurzer Zeit so gelangweilt, dass ich abgeschaltet habe.
echt? also ich wurde schon von den dvd-menus vollkommen vom hocker gehaun. für jedes menu unterschiedliche design und sowas von geil animiert. aber das ist anscheinend geschmackssache. ich find es sehr interessant zu sehen wie ein film entsteht. freu mich schon richtig auf die ep3 dvd box (besonders die deleted scenes die ja reichlich mit nat gefüllt sind).
"Gott ist im Regen!"
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1330
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Am 22. November diesen Jahres kommt Léons Schwester zu neuen Ehren. Kinowelt spendierte nämlich nun auch Luc Bessons Nikita eine 2-DVD-Edition in einer hübschen Blechbox, deren Preis vergleichbar günstig ist.

--
AvE
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Da Léon aus dem Charakter des Cleaner in „Nikita“ hervorgegangen ist wohl eher seine Mutter, aber egal, will nicht noch eine Debatte über ’ne Pseudofamilie heraufbeschwören.

Habe den Film zwar noch nie ganz gesehen, muss aber sagen, dass mir das amerik. Remake „Codename – Nina“ mit Bridget Fonda besser gefällt. Das beeindruckte Luc Besson vermutlich auch sehr, weshalb er Bridget für „Kiss of a Dragon“ engagierte, an der Seite von Tchéky Karyo, welcher ja wiederum im original „Nikita“ mitwirkte.
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

ich hab den film mal im tv gesehn kurz nachdem ich die leon blech box gekrigt hab und der film ist wirklich so gut wie beschrieben. der ganze style ist zwar recht altmodisch (besonders der erste teil des film) und auch sehr brutal aber trotzdem noch der nikita film.
auch gut fand ich die tv serie "la femme nikita" (bestimmt falsch geschrieben, verzeiht mir das ich schon seit jahren kein französisch mehr hatte).
der pilotfilm hat die selbe story wie das orginal, nur halt moderner und die geschichte wird dann in der serie schön weitergeführt. nur schade dass sie nirgends mehr ausgestrahlt wird.
"Gott ist im Regen!"
Antworten