10 Jahre seit "Leon"

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Hab zwar "Kids" nicht gesehen, aber wenn der Film von Jugendlichen aus dem Ghetto handelt und jemand (wie Hummel) sich dafür interessiert, muss dieser jemand unbediengt "HellŽs Kitchen" sehen!
Whitemaster
Anywhere But Here
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2004, 1:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Whitemaster »

Leute, ich habe die meisten der zuletzt erwähnten Filme gesehen (sind ja noch von vor 2000), und ich muß trotzdem sagen daß mich keiner von denen so 'erwischt' hat wie Leon.

Sorry, aber wenn jemand "Kids" (den hab ich auch zum ersten Mal im Kino gesehen, fand ich net so besonders) mit Leon vergleicht (von der Klasse her) kann ich mich dem nicht anschließen.

Grüße!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Ich denke, die Frage ist in zwei Teile aufzuspalten: Zunächst einmal, ob in letzter Zeit richtig gute Filme rauskamen, und die kann man denke ich klar mit ja beantworten. Es kamen imho viele Qualitätsfilme, z. B. LOTR, Matrix etc. raus. Auf der anderen Seite gibt es dann noch die Filme, die einen berühren. Da wird es schon spärlicher. Bei mir sind es gar nur drei Filme: Amélie (vermutlich der beste Film, den ich je gesehen habe - mit der Meinung bin ich ja nicht alleine), Sweet November (Hammerfilm!) und Léon, der ja letztens wieder kam und bei mir den so oft beschriebenen, doch noch nie empfundenen Beschützerinstinkt für Natalie geweckt hat. Das war eine sehr schöne Erfahrung! :smile:
Rupi
Post Attacks!
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rupi »

Filme die mich so berührt haben wie Léon gabs eigentlich nur 3:

Good Will Hunting
Die fabelhafte Welt der Amelie
Whale Rider
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

Gut das ich keine Lieblingsfilme habe; denn so viele wie ich schon sah, habe ich einen nach dem anderen vergessen. Underworld und the last samurai habe ich noch in mein "Hinterstübchen" - aber kein Bock die zu sehen :smile:
Und hier sieht man mal wieder, wie krass die Gegensetze sind: Fuer manche gabs gar keine guten Filme mehr seit dem Millenium und fuer andere sind Filme geil die den anderen zum abwürgen Verabscheuen.

Bin wieda da :grin:
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Aber Underworld war auch verdammt geil. Und sonst: Mein absoluter Lieblingsfilm: Matrix. Danach kommt erst mal nix! Den Rest muss ich erst mal sortieren :wink:
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Kennt ihr eigentlich http://www.dvd-compare.com/comparisons/l_m/leon/?

--
Robert
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Wen kennen wir??? Matrix oder Underworld, oder was???
übrigens, hab Underworld auch gesehen, und fand ihn scheiße, bis auf Kate Beckinsale in ihrem Lederkostüm. :grin:
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Léon ist und bleibt eines der besten Beispiele für richtig großes Kino. Der Streifen hat einfach alles, was sich ein ernstzunehmender Filmegucker wünschen kann. Unterhaltung, Spannung, seriöses Schauspiel und Anspruch wurden bisher kaum wieder in solch grandioser Weise vereint.

Wenn es um Filme mit Nat geht, ist natürlich auch noch Heat zu nennen. Diesen Film halte ich für etwa genauso genial wie Leon.

Beautiful Girls ist der dritte Film, den ich in diesem (Portman-) Zusammenhang nenne... danach kamen leider nur noch Filme mit ihr auf die Leinwand, die ich als "nett" (MA, ABH,...) bis "Schrott" (Episode 1) bezeichnen würde.

Und gehen wir zu Filmen ohne Natalie, sahs die letzten Jahre im Kino wirklich nicht sonderlich gut aus. Liegt wohl daran, daß die besten Filme meist bei unabhängigen Produktionen entstehen, die in Deutschland keinen Verleih finden... und man so gezwungen wird, auf die DVD Versionen zu warten.
Matrix war gut, wurde aber durch die beiden (imho) grotten schlechten Fortsetzungen kaputt gemacht. Auf Indiana Jones 4 wartet man inzwischen schon seit über fünf Jahren und auch sonst... das Kino wird immer schlechter. Die Asiaten machen allen voran noch die meisten guten Filme, so scheint mir (Hero, Tiger & Dragon, etc.).

Daß ich in letzter Zeit kaum noch ins Kino gehe liegt wohl auch daran, daß die Thematiken, die zur Zeit aufgegriffen werden, absolut nicht meinem Geschmack entsprechen. Ich stehe auf eine gewisse Epik, ein bißchen dezent eingesetzen Pathos, Atmosphäre und vorallem Dramatik. Wenn Filme heute ins Kino kommen, dann sind das entweder ultra schnelle "Actionkracher", die mich absolut nicht bewegen können, es sei denn sie sind so überzogen, daß es schon wieder lustig ist, "Horrorfilme", bei denen ich nur Angst vor den Filmemachern und ihrem zukünftigen Schaffen bekomme, sollte ich nicht nach der Hälfte eingeschlafen sein, "Dramen", die von der ach so armen Hausfrau im Nachbarhaus und deren Schicksal berichten, was ich genauso an jeder Ecke im Reallife mitbekommen kann, "Teen-Schul-Dreck-F***-Komödien", von denen im Jahr mindestens fünfhundert den Weg ins Kino finden, sonstige "Komödien", die einfach nicht lustig sind... oder Jesus-Filme, die nur davon Zeugen, wie geistig versumpft und minderbemittelt ihre Macher sind.

Scheiße, ist die Welt krank. Nun ja... es bleibt die Hoffnung. Vielleicht kommt ja demnächst mal irgendwas normales wieder.

"A Beautiful Mind" fällt mir grad noch ein... der war gut. Und "Verlockende Falle", der war wenigstens schön unvorhersehbar. Star Trek... jo, der letzte ST Film hat mich auch nicht enttäuscht. Hmmm. "Master & Commander" war auch okay (bis auf das Kitsch-Ende). "Fight Club". "Gladiator". "American Psycho". "Enemy At The Gates"... "Rosie auf der Rose".

:wink:

Vielleicht aber habe ich die ganzen guten Filme, die liefen, einfach nur verpasst.
Cybeck
Developing
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2004, 1:00
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cybeck »

Also ich bin absoluter Star Wars Fan, also soviel dazu. Aber Léon war schon gut, keine Frage. Naja, in letzter Zeit ist es echt nicht mehr so toll mit Filmen. Die meisten sind nur mittelmäßig. Deswegen geh ich auch kaum ins Kino. In Garden State werde ich wieder gehen, hoffe der ist ganz gut. Naja, ansonsten emfehlenswerte Filme: Green Mile, Rain Man.
Paradroid
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2004, 1:00

Beitrag von Paradroid »

Ich bin mal gespannt wie das "Dawn of the Dead" Remake wird, das müsste ja demnächst anlaufen.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Hab gehört der Soundtrack zu "Leon - Der Profi" sei in Deutschland nicht erhältlich. Stimmt das? Wenn ja - Wieso??? (Bei amazon.de ist er jedenfalls nicht zu haben.)
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

tha Godfather hat geschrieben:Hab gehört der Soundtrack zu "Leon - Der Profi" sei in Deutschland nicht erhältlich.
Ausverkauft und nicht wieder aufgelegt.

Unsere Empfehlung ist aber die französische Importausgabe mit dem Bonustrack "Hey little angel", z.B. für 14,99 Euro bei jpc.de.

--
Aleph
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Den Import-Soundtrack von Leon hab ich. Einfach schön. War auch meine teuerste Scheibe bisher (hat mal 60 Märker gekostet). Und ist ideal für jedes Chill-Out.

@Cybeck: Rain Man kommt doch am Mittwoch, oder? Diesmal nehm ich ihn auf.

@topic: Sofie`s Welt ist aber auch ein schöner Film.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

"Leon der Profi": 2005 als Special Edition

Wie dvdanswers.com heute verlauten ließ, wird Columbia Tristar Home Entertainment zu Beginn des nächsten Jahres unter einer Reihe von Special Editions auch einen Film als Sonderauflage präsentieren, der bei vielen Fans Kultstatus genießt und in seiner bisherigen DVD-Version unwürdiger gar nicht hätte umgesetzt werden können. Die Rede ist von Luc Bessons Meisterwerk "Leon der Profi"...

http://www.digital-movie.de/dvd-news/ne ... ArtNr=8046

PS: NP.de ist fünf geworden und muss jetzt bald in die Schule. Happy usw.
Its Just Business...
Antworten