Natalie (arrogant??)

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

xHummel: Na siehst du. Genau deshalb machen wir keinen neuen Thread auf, sondern quatschen hier weiter. Eine Frage aber an Boba Fett: Worin besteht für dich der Unterschied zwischen Fundamentalisten und Extremisten?
Boba Fett
The Phantom Poster
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2003, 1:00

Beitrag von Boba Fett »

Na ja, mich stört es nur dass sich offenabr kaum noch einer Gedanken über die Bedeutung der Worte macht; und Worte lassen sich ja zudem auch noch vielseitig interpretieren.
Zum Beispiel kann ein "Fundamentalist" auch einfach jemand mit "festen Grundsätzen" oder "festen Prinzipien" sein; du verstehst worauf ich hinaus will?
Für mich sind Amerika, Frankreich, Deutschland, Israel, GB und Spanien auch keine "Demokratien", weil es nunmal keine "Volksherrschaften" sind. Das gleiche gilt für "Sozialismus". Sozial heißt doch gemein, im Sinne von Gemeinde, oder? Dann müsste "Sozialismus" im Grunde ein anderes Wort für "Bürgertum" sein.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Boba: Ausserordentlich interessant, deine Sprach-Analysen - du solltest Germanistik oder sowas studieren.

Um noch mal aufs ursprüngliche Thema zu sprechen zu kommen:
Sie selbst hat jedoch gesagt, dass sie keine Fanpost liest oder beantwortet und auch keine Autogramme zurückschickt. Gegen einen höflich formulierten Brief ist jedoch sicher nichts einzuwenden.
Irgendwie kapier ich den Satz grad nicht. Ich meine, mal angenommen, ich schreibe den schönsten Brief, schütte Natalie mein Herz aus und schicke den dann an ihre Agentur. Wer liest ihn da überhaupt? Höchstens irgendsoeine Sekretärin. Und dann? Was passiert mit dem Brief? Wenn Natalie ihn doch sowieso nicht liest, warum soll ich mir dann überhaupt die Mühe machen, ihn zu schreiben? Irgendwie komme ich mit der Formulierung nicht ganz klar.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

xHummel hat geschrieben:Laut Avenging-Angel muss es was mit Natalie zu tun haben oder??? Genauso wie die Threads für Matrix und Harry Potter die ja so viel mit Natalie zu tun haben...(Sarkasmus:) )
Du schnallst es nicht, oder?
xHummel
Post Attacks!
Beiträge: 134
Registriert: 02.07.2003, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von xHummel »

Allgemeines Gelaber mit der zugehörigen Description betitelt das Hauptforum, das zum Inhalt ernstzunehmende Diskussionen über NATALIE PORTMAN haben soll.

Dann erklär bitte deinen Satz...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Wenn ein Thread nicht zum Thema paßt, sollte er dementsprechend, z.B. mit [OT] (wie ich das bei Deinem letzten Faden ergänzt habe), gekennzeichnet werden. Solange Off-Topic-Diskussionen nicht die Oberhand gewinnen, ist das okay, jedoch ist es absolut unhöflich, bestehende On-Topic-Fäden durch gehäufte sinnfreie Bemerkungen zu verstopfen. Das versteht man im Internet unter Spamming.

--
AvE
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Ok wir hams kapiert :smile:
Greetz ² GenE
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

AvE hat geschrieben:Solange Off-Topic-Diskussionen nicht die Oberhand gewinnen, ist das okay, jedoch ist es absolut unhöflich, bestehende On-Topic-Fäden durch gehäufte sinnfreie Bemerkungen zu verstopfen.
Erstens: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und zweitens: Finde ich total daneben. Ihr tut ja beinahe so, als ob Natalie das einzige auf der Welt ist - müssen wir, wenn wir über was "normales" reden wollen, etwa ein anderes Forum besuchen? Mit dieser Einstellung kommt ihr nicht weit.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

SilentWarrior hat geschrieben:Erstens: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn Du den Zusammenhang nicht erkennst, tust Du mir sehr leid.
SilentWarrior hat geschrieben:Und zweitens: Finde ich total daneben. Ihr tut ja beinahe so, als ob Natalie das einzige auf der Welt ist - müssen wir, wenn wir über was "normales" reden wollen, etwa ein anderes Forum besuchen? Mit dieser Einstellung kommt ihr nicht weit.
Junge, Du befindest Dich in einem Message Board, das Natalie Portman als Maintopic führt. Logischerweise hat das zur Folge, daß es für Fans eine Plattform darstellt, sich über sie zu unterhalten, zum Thema passende Neuigkeiten und Informationen auszutauschen sowie zusammenzutragen. Off-Topic-Fäden ergänzen und bereichern das Forum, sofern sie kein Chatgequassel beinhalten und nicht im rauhen Maße auftreten.

SilentWarrior, wenn Dir diese bewährte Philosophie nicht paßt, darfst Du gerne gehen.

--
AvE
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

AvE hat geschrieben:Wenn Du den Zusammenhang nicht erkennst, tust Du mir sehr leid.
Anstatt mich zu bemitleiden (das mach ich selbst schon genug), solltest du mir lieber mal erklären, was Spam mit OT-Diskussionen zu tun hat? Wenn wir über Harry Potter diskutieren, ist doch auch nicht der ganze Thread Spam, oder?
AvE hat geschrieben:Junge, Du befindest Dich in einem Message Board, das Natalie Portman als Maintopic führt.
Ach? Da wär ich vielleicht von selber auch noch drauf gekommen.
AvE hat geschrieben:Logischerweise hat das zur Folge, daß es für Fans eine Plattform darstellt, sich über sie zu unterhalten, zum Thema passende Neuigkeiten und Informationen auszutauschen sowie zusammenzutragen.
Das ist mir schon klar, aber es werden doch wohl auch noch andere Gesprächsthemen erlaubt sein dürfen als Natalie Portman. Ich diskutiere gerne über sie, sie ist eine sehr interessante Person, aber zwischendurch braucht man auch mal etwas anderes. (Wie gesagt: Falls ich dazu ein anderes Board besuchen muss, weil das hier verboten ist, mach ich das gerne.)
AvE hat geschrieben:Off-Topic-Fäden ergänzen und bereichern das Forum, sofern sie kein Chatgequassel beinhalten und nicht im rauhen Maße auftreten.
Und warum dürfen sie nicht im rauhen Masse auftreten? Gibt es hier irgendwelche Limiten, wieviel Prozent der Posts/Threads von Natalie handeln müssen und wieviele nicht? Ich kapier das nicht, ehrlich.
AvE hat geschrieben:SilentWarrior, wenn Dir diese bewährte Philosophie nicht paßt, darfst Du gerne gehen.
Ich überlegs mir. Aber solange hier noch Leute wie xHummel, Robert oder Jutze posten, bleibe ich. Das Gute siegt immer.
Sackzecke
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: NRW/ Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Sackzecke »

Auch wenn ich jetzt nicht mehr genau weiss worum es geht und zu faul bin nachzulesen:

Öffnet doch eine weitere "Forumsspalte" zum rummspammen.

Danke...
Die Zecke hat gesprochen!
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

SilentWarrior hat geschrieben:Anstatt mich zu bemitleiden (das mach ich selbst schon genug), solltest du mir lieber mal erklären, was Spam mit OT-Diskussionen zu tun hat? Wenn wir über Harry Potter diskutieren, ist doch auch nicht der ganze Thread Spam, oder?
Kurz und bündig, weil ich's Diskutieren müde bin. Wenn man in einem Thread Kommentare wie "Jetzt muß ich aufs Klo" abgibt, verstehe ich das unter Spam. Zudem sind einzeilige Füllbeiträge wie "Okay, hab's verstanden." weitestgehend überflüssig und störend. Eine eindeutig gekennzeichnete Off-Topic-Diskussion (zur Forumsthemenvorgabe nicht passende Diskussion) ist also kein Spam, wenn sie im Rahmen des Sinnvollen bleibt und die Netiquette sowie die gültige Rechtslage nicht verletzt.
SilentWarrior hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber es werden doch wohl auch noch andere Gesprächsthemen erlaubt sein dürfen als Natalie Portman. Ich diskutiere gerne über sie, sie ist eine sehr interessante Person, aber zwischendurch braucht man auch mal etwas anderes. (Wie gesagt: Falls ich dazu ein anderes Board besuchen muss, weil das hier verboten ist, mach ich das gerne.)
Das habe ich bereits erklärt.
SilentWarrior hat geschrieben:Und warum dürfen sie nicht im rauhen Masse auftreten? Gibt es hier irgendwelche Limiten, wieviel Prozent der Posts/Threads von Natalie handeln müssen und wieviele nicht? Ich kapier das nicht, ehrlich...
Ganz einfach und ebenfalls schon erklärt: Wenn Nicht-Natalie-Themen die Oberhand gewinnen, wäre es nicht mehr angebracht, das Forum nach ihr zu benennen.
SilentWarrior hat geschrieben:Ich überlegs mir. Aber solange hier noch Leute wie xHummel, Robert oder Jutze posten, bleibe ich. Das Gute siegt immer.
Oh, ich glaube, jetzt bist Du min. zwei Personen auf den Fuß getreten.

--
AvE
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

AvE hat geschrieben:Kurz und bündig, weil ich's Diskutieren müde bin. Wenn man in einem Thread Kommentare wie "Jetzt muß ich aufs Klo" abgibt, verstehe ich das unter Spam. Zudem sind einzeilige Füllbeiträge wie "Okay, hab's verstanden." weitestgehend überflüssig und störend. Eine eindeutig gekennzeichnete Off-Topic-Diskussion (zur Forumsthemenvorgabe nicht passende Diskussion) ist also kein Spam, wenn sie im Rahmen des Sinnvollen bleibt und die Netiquette sowie die gültige Rechtslage nicht verletzt.
Ich bin 100% einverstanden. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum zu viele OT-Diskussionen schlecht sind. Ich meine, jedes Forum hat einen Off-Topic-Bereich, damit die Leute darin auch mal über Dinge sprechen können, die nichts direkt mit dem Board zu tun haben. Und wenn ihr halt schreibt "Allgemeines Gelaber", dann vermutet man (oder zumindest ich) halt, dass man da auch OT-Diskussionen starten darf.
AvE hat geschrieben:Wenn Nicht-Natalie-Themen die Oberhand gewinnen, wäre es nicht mehr angebracht, das Forum nach ihr zu benennen.
Sorry, aber das ist doch ganz normal. Momentan ist nicht viel los (ausser der SW-Dreh), und da redet man halt über anderes. Das ist in jedem Forum so... mach dich mal schlau. Deswegen ist doch das Urthema nicht gleich weg. Wir finden Natalie immer noch ganz toll, auch wenn wir gerade über etwas anderes reden.
AvE hat geschrieben:
SilentWarrior hat geschrieben:Ich überlegs mir. Aber solange hier noch Leute wie xHummel, Robert oder Jutze posten, bleibe ich. Das Gute siegt immer.
Oh, ich glaube, jetzt bist Du min. zwei Personen auf den Fuß getreten.
Wie gesagt, ich bin nicht der Hellste. Falls du kurz erklären könntest, wem ich weshalb auf den Fuss (oder von mir aus auch Fuß) getreten bin, wäre ich dir sehr dankbar. Ansonsten auch gut.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

SilentWarrior hat geschrieben:Falls du kurz erklären könntest, wem ich weshalb auf den Fuss (oder von mir aus auch Fuß) getreten bin, wäre ich dir sehr dankbar.
Ich übernehm das mal. Also:
SilentWarrior hat geschrieben:Aber solange hier noch Leute wie xHummel, Robert oder Jutze posten, bleibe ich. Das Gute siegt immer.
Du stellst hier zwei Gleichungen auf:
"xHummel, Robert oder Jutze" = "Das Gute".
"der Rest" =/= "Das Gute" => "der Rest" = "Das Schlechte"

Da |der Rest| ? 2 bist du mehr als 2 Menschen auf die Füsse gestanden.

Wem das zu mathematisch war, forget it.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Es war mir nicht "zu mathematisch", es war nur nicht so gemeint. Es war so gemeint, dass mir diese drei besonders positiv auffielen/-fallen. Das heisst nicht, dass die anderen alle "die Bösen" sind. Tut mir leid, wenn das so rüberkam. Ich meine nur, Leute wie die drei sind es, die mich zum Hierbleiben bewegen. Wenn nämlich alle so aggressiv wären wie AvE (sorry, das ist meine subjektive Meinung), dann würde ich schon lange nicht mehr posten.
Antworten