SW Episode 1 DVD angekündigt (jetzt auch für de, ch und at)

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Antworten
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Der heutige Tag dürfte in die Geschichte von Lucasfilm eingehen, der offizielle und weltweit zeitgleiche DVD-Veröffentlichungstermin für "Star Wars - Episode 1" wurde bekannt gegeben. Der Film und das Bonus-Material haben zusammen eine Länge vom 480 Minuten und werden auf zwei DVDs erscheinen. Die Planung sieht eine weltweite Veröffentlichung am 16. Oktober 2001 vor. Damit ist das Rätselraten um die DVD von Episode1 beendet, leider gibt es nach wie vor keinen Termin für die Episoden IV - VI. Das auf der offiziellen Internet-Seite http://www.starwars.com/episode-i/news/ ... 10619.html vorgestellte Bonus-Material dürfte so machen Star Wars Fans entzücken, wir haben dieses in der DVD-Übersicht gelistet.

Nachzulesen und weitere Infos unter:
http://www.dvdlinks.de/archiv/0601/190601.shtml

_________________
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cooper am 2001-06-20 20:49 ]
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Nun gibt auch für den deutschsprachigen Raum die offizielle Ankündigung von STAR WARS: EPISODE 1 DIE DUNKLE BEDROHUNG. Entgegen der unten stehenden Pressemitteilung wird diese DVD in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber erst am 25.10.2001 und nicht am 16.10.2001 veröffentlicht werden. Auch liegen noch keine genauen Daten über das deutsche Tonformat vor.

Hier jedenfalls die Pressemitteilung von 20th Century Fox Home Entertainment:

Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox Home Entertainment verkünden den weltweiten DVD-Start von George Lucas' STAR WARS: EPISODE I DIE DUNKLE BEDROHUNG am 16.10.2001. Die mit größter Spannung erwartete Veröffentlichung der Episode I ist damit der erste Film der Star Wars Saga auf DVD.

Mit über sechs Stunden Zusatzmaterial, darin exklusive Dokumentationen und noch nie zuvor gezeigtes Filmmaterial, führt dieses 2er Disc-Set den Zuschauer tiefer in das Star Wars Universum als jemals zuvor.

Die Episode I-DVD wurde von THX für beste Bild- und Tonqualität digital überarbeitet, um den bestmöglichen Rahmen für die unglaublichen Details und atemberaubenden Panoramabilder zu garantieren, die Autor und Regisseur George Lucas in diesem ersten Teil der mythischen Star Wars Saga umsetzte.

Als besondere Features enthält die Doppel-DVD unter anderem zum ersten Mal einen direkt mitlaufenden Kommentar von George Lucas sowie sieben neue Sequenzen mit nicht verwendeten Szenen, die extra für diese DVD zusammengestellt wurden, und eine außergewöhnliche einstündige Dokumentation, die aus 600 Stunden Hintergrundmaterial zusammengeschnitten wurde.

Ebenfalls exklusiv auf dieser DVD enthalten ist ein interaktives Featurette, das als einen kleinen Einblick den Weg einzelner Szenen von der kreativen Entwicklung im Storyboard über die Animation bis hin zur endgültigen Einbettung im Film zeigt.

Zusätzliche Features zeigen die originalen Filmtrailer, TV-Spots, eine Galerie mit bisher noch nie veröffentlichten Fotos von Darstellern und Crewmitgliedern, eine preisgekrönte zwölfteilige Web-Dokumentation und fünf Kurzberichte, die einen internen Blick in die Grundlagen der Story, des Designs, der Kostüme, der visuellen Effekte und der Kampfszenen in Die dunkle Bedrohung gewähren.

STAR WARS: EPISODE I DIE DUNKLE BEDROHUNG ist weltweit der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Die Doppel-DVD enthält insgesamt ungefähr 480 Minuten Material.

STAR WARS: EPISODE I DIE DUNKLE BEDROHUNG ist eine Reise zurück in die Anfänge der Saga: Die folgenschwere Begegnung zwischen Anakin Skywalker, einem neunjährigen Jungen, auf dem viele Hoffnungen ruhen, und Obi-Wan Kenobi, dem entschlossenen jungen Jedi, wird den Weg der galaktischen Geschichte verändern. Anakin lebt in einer sich im Umbruch befindenden Galaxis, in der er versucht, seine Träume zu verwirklichen. Dabei erlebt er große Abenteuer und begegnet seinen größten Ängsten.

Episode I lebt von seiner künstlerischen Einheit der vielen fantastischen Designs, Kostüme, Bauten und der bahnbrechenden visuellen Effekte. Der Film wurde von George Lucas geschrieben und inszeniert, von Rick McCallum produziert, und zeigt Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman, und Jake Lloyd in den Hauptrollen. Unter den weiteren Darstellern sind Ian McDiarmid, Samuel L. Jackson, Terrence Stamp und Pernilla August...

Quelle: 20th Century Fox / http://www.digital-movie.de (sp)
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Danke Dir für Die Info!
Antworten