Film-Info / Sendetermine (NPs u. andere Filme)

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Freitag, den 17. Mai 2002, RTL2, 21.55 Uhr bis 22.10 Uhr

Making of "Star Wars - Episode 2: Angriff der Klonkrieger"
Das Special zum Kino-Hit, Drehbericht
nightwalker
Developing
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2002, 1:00

Beitrag von nightwalker »

danke für die info. werde ich mir sicher anschauen
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

StarWars Union, News zu Episode II, 18. September 2003, 16:00 Uhr
URL: http://www.starwars-union.de/shownews.p ... ewsid=4981
--

Episode 2 auf Premiere

Galaktische Höhepunkte liefert das Programm von Premiere im November. In deutscher TV-Erstausstrahlung läutet "Star Wars - Episode 2: Angriff der Klonkrieger" den Science Fiction-Monat ein.

In bester technischer Qualität im 16:9-Format mit Dolby 5.1 und im Zweikanalton können Premiere Abonnenten die zweite Episode der ersten "Star Wars"-Trilogie ab 2. November miterleben.

Als ganz besonderen Leckerbissen lädt der Filmkanal PREMIERE 1 am 15. November zum "Star Wars-Tag" ein. Ab 11.15 Uhr werden zum ersten Mal alle fünf "Star Wars" Filme hintereinander gezeigt.

Episode 2 startet somit am 02.11. um 20.15 Uhr. Der Star Wars-Tag beginnt am 15.11. um 11.15 Uhr.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Danke für die Info
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Frohe Weihnachten!

Heute Abend läuft auf RTL2 um 20.15 Uhr einer meiner Lieblingsfilme, nämlich der fünfte Film von Hayao Miyazaki nach "Nausicaa" (für dessen neue amerikanische Synchro Natalie im Gespräch war, NP.de berichtete) - "Prinzessin Mononoke". Für die armen Hunde, die Weihnachten alleine feiern, ist das beste Unterhaltung. RTL2 hätte ihn auf einen besseren Sendeplatz schieben sollen.

--
Robert
(Ghibli-Fan)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Nachfolgend zwei doch On-Topic-Filmtips:

VOX, 27. und 28. August, 20.15 Uhr,
Anne Frank, 2-tlg. Biographie

Brillianter Zweiteiler: Jüdin Anne (Hannah Tayler-Gordon, mit Ben Kingsley) durchleidet die Hölle der Nazis. Ihr Leben wird zur Legende werden.

Basiert auf Melissa Müllers Buch "Das Mädchen Anne Frank". Die österreichische Autorin befasste sich nicht nur mit den 26 Monaten im Versteck, in denen Annes Tagebuch entstand, sondern auch mit der Zeit davor und schließlich dem Martyrium der Versteckten in den Konzentrationslagern. Vater Otto Frank, nach Auschwitz deportiert, überlebte als einziger.


[...] Auch ein großer Hollywood-Kinofilm ist geplant. Die jüdische Natalie Portman ("Star Wars: Episode 1-3") hat Interesse signalisiert.

Top-Tipp der Woche, TVdirekt (TV-Premiere)

ARTE, 3. September, 22.17 Uhr,
Audrey Hepburn, Dokumentation

Ihre unschuldig-raffinierte Art und ihre unnachahmliche Eleganz machten Audrey Hepburn zur Legende. Sinn und Erfüllung fand die in Holland aufgewachsene Tochter eines schottischen Bankiers jedoch erst in ihrer Arbeit als UNICEF-Botschafterin. Gero von Boehm porträtiert die Schauspielerin.

Tipp Info & Wissen, TVdirekt

Quelle: TVdirekt, Nr. 18/2004
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Ich bin gespannt, wie sie Anne Frank filmisch umgesetzt haben. In der Vorschau hatte das Mädchen immerhin äußere Ähnlichkeiten.

Das Buch habe ich ungefähr drei Mal gelesen und es jedes Mal ganz anders aufgefasst. Das hat Natalie ja auch so empfunden (siehe (ch)[url=http://www.natalieportman.de/spezial/natlektuere/]tlektüre). Damals war es in manchen Klassen Pflichtlektüre, wir bekamen aber Scheiße zum Lesen. Daher war Anne Frank mir stets ein guter Begleiter auf langen Zugfahrten.

--
Robert
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Mir hat der erste Teil von "Anne Frank" unerwartet gut gefallen. Die Hauptdarstellerin war sehr gut ausgewählt und hat die hochbegabte junge Schriftstellerin toll dargestellt. Es waren auch ein paar deutsche Schauspieler in Nebenrollen zu sehen (Dominique Horwitz und Joachim Kròl u.a.).

Das Hinterhaus war exakt nachgebaut, wenn mich meine Erinnerungen aus einem Besuch darin nicht täuschen. Bloß den Arbeiter, der die Familien wohl verraten wird und auf Anhieb eine unsympathische Drecksau war, fand ich etwas überzogen.

Der Vorschau nach greifen die Filme auch Annes Leben vor und nach dem Hinterhaus auf. Heute Abend dürfte der tragische Teil kommen.

--
Robert
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Im Rahmen der Ausstrahlung der Star Wars Trilogie (Special Edition; Episode IV am 11. September um 20.15 Uhr) zeigt ProSieben folgenden Dokumentarfilm:

Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy, Dokumentation, USA 2004
ProSieben, 12. September, 15.10 Uhr

Zwei Stunden lang entführt Kevin Burns hinter die Kulissen der "Star Wars"-Trilogy - von der Idee über die Dreharbeiten bis zum Kinorelease der drei Filme. Neben Regisseur George Lucas plaudern Harrison Ford (Foto), Carrie Fisher und Mark Hamill aus dem Nähkästchen.

Quelle: TVdirekt, Nr.19/2004
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

VOX zeigt am Sonntag um 20.15 Uhr Es begann im September (Autumn in New York). Winona Ryder, Natalies ältere Schwester, spielt darin eine an Krebs erkrankte junge Frau, die sich mehr oder weniger in einen um Jahre älteren Mann, gespielt von Richard Gere, verliebt. Mittelmäßiges Drama heißt es. Anschauen dürfte aber nicht schaden, Noni ist Grund genug. :smile:

Nachtrag: Wie kann es anders sein, laufen zur gleichen Zeit noch Daredevil und Erin Brockovich. :wink:

--
AvE

[ Diese Nachricht wurde geändert von Avenging-Angel am 2005-10-14 18:00 ]
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Daredevil ist einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. :sad: Er mag ja ein paar gute szenen und eine hübsche hauptdarstellerin haben, aber in grunde genommen ist er nichts als ein Spiderman-Klon. Alle die ihn nicht geshen haben, verpassten nichts.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

gut zu wissen, aber ich werd trotzdem mal reinschauen, glaube schlimmer als spawn kann's ja nicht werden
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

IMHO waren die meisten Neuauflagen alter Comic-Superhelden-Klassiker äußerst mittelmäßig. Eine Ausnahme machten lediglich die Spiderman- und X-Men-Filme. Ganz schrecklich fand ich Hulk.

--
AvE
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

dann wir alle mal hoffen das v for vedetta nicht zu den mittelmäßigen oder schlechten gehören wird. das kann man ja aber schon mal nur durch die anwesenheit von nat ausschließen ... :grin:

_________________
"Gebildet ist, wer weiß, dass er bei google findet, was er nicht weiß."
orginal Zitat von Georg Simmel

[ Diese Nachricht wurde geändert von Portmännchen am 2005-10-15 18:24 ]
Antworten