Star Wars Episode 3 DVD

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

SilentWarrior hat geschrieben:Ich sollte wirklich langsam den Führerschein machen, diese Riesenbox mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren, dürfte ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen sein.
Yep, vor allem im Dunkeln, wenn die Batterien Deiner Velo-Lampe mal wieder runter sind. :wink:

--
AvE
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Das Making Of von E3 fande ich eigentlich ganz gut bisher, habe aber auch erst einen Teil davon gesehen. Fande das sehr interessant welche Instanzen eine Minute Filmmaterial bei einer Star Wars Produktion so durchläuft, bis diese Minute ins Kino kommt. Besonders lustig fande ich als mir aufgefallen war, dass E3 auf einem Avid bearbeitet wurde, dass selbe Schnittsystem mit dem ich auch arbeite :smile:

Außerdem könnte ich ruhig auf eine 25 DVDs umfassende "Collectors Box" verzichten. Mehr würde mich evtl. ein Buch interessieren, das die Kapitel Episode 1 bis 9 beeinhaltet, falls sowas jemals rauskommt. Ich könnts mir vorstellen...
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Mein Bruder hat die Bücher von Ep I bis IX... Musst sie halt einfach am Stück lesen, dann hast du auch den ganzen Kuchen.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Ach? Episode 7 - 9 sind der Öffentlichkeit schon mehr oder weniger zugänglich?

Zumindest habe ich "Scripte" gefunden. Demnach wären die Untertitel der Filme:

Star Wars Episode 7: The Fallen Hero
Star Wars Episode 8: The Republic In Crisis
Star Wars Episode 9: Victory Of The Force

Zumindest laut -dieser- Seite.

Direkt darunter kommen: "Princess Leia Bikini Pictures"... sehr vertrauenserweckend :roll:

[ Diese Nachricht wurde geändert von tha Godfather am 2005-12-13 22:57 ]
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

tha Godfather hat geschrieben:Besonders lustig fande ich als mir aufgefallen war, dass E3 auf einem Avid bearbeitet wurde, dass selbe Schnittsystem mit dem ich auch arbeite :smile:
Haha, neee oder??? Haar genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Als schon die Avid Tastatur das erste mal ins Bild rückte...what a surprise :wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

tha Godfather hat geschrieben:Direkt darunter kommen: "Princess Leia Bikini Pictures"... sehr vertrauenserweckend :roll:
Leia war ja auch hübsch anzuschauen in ihrem goldenen Fummel. :eek:

--
AvE
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Huch! :smile: Tjo, ich bin auch in der Bild und Ton Branche. Wir haben Avid, Edit, Media100 und analoge Schnittplätze, aber Avid ist ja wirklich das am meisten verbreitete und genutze System in dem Bereich :wink:
Allerdings bin ich während meines Jahrespraktikums mehr im Bereich "Produktion" tätig, also Kamera- oder allgemein Produktions-Assistent, als im Bereich "Post-Produktion", hehe :wink:
Man braucht ja mind. ein Jahr Berufserfahrung, wenn man sich in dem Bereich auch anders weiterbilden möchte.
Tja, die Welt ist klein...

@AvE: ich bin aber schon froh das Carrie-Ann Fischer heute nichtmehr im goldenen Bikini auftritt. :wink:
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

tha Godfather hat geschrieben:Ach? Episode 7 - 9 sind der Öffentlichkeit schon mehr oder weniger zugänglich?

Zumindest habe ich "Scripte" gefunden. Demnach wären die Untertitel der Filme:

Star Wars Episode 7: The Fallen Hero
Star Wars Episode 8: The Republic In Crisis
Star Wars Episode 9: Victory Of The Force
Jetzt bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher... Die Bücher sind afaik nicht offiziell die Episoden 7-9, aber folgen direkt auf Episode 6... Der Untertitel lautet: Die Fortsetzung der Star-Wars Saga. Kann wohl alles heissen.

Sie heissen: Erben des Imperiums, Die Dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando. Alle drei wurden von Timothy Zahn geschrieben (Die Bücher zu Ep 1-6 wurden mit ausnahme von einem alle auch nicht von GL geschrieben).
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

d-minded hat geschrieben:
tha Godfather hat geschrieben:Ach? Episode 7 - 9 sind der Öffentlichkeit schon mehr oder weniger zugänglich?

Zumindest habe ich "Scripte" gefunden. Demnach wären die Untertitel der Filme:

Star Wars Episode 7: The Fallen Hero
Star Wars Episode 8: The Republic In Crisis
Star Wars Episode 9: Victory Of The Force
Jetzt bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher... Die Bücher sind afaik nicht offiziell die Episoden 7-9, aber folgen direkt auf Episode 6... Der Untertitel lautet: Die Fortsetzung der Star-Wars Saga. Kann wohl alles heissen.

Sie heissen: Erben des Imperiums, Die Dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando. Alle drei wurden von Timothy Zahn geschrieben (Die Bücher zu Ep 1-6 wurden mit ausnahme von einem alle auch nicht von GL geschrieben).
ja das sind die inoffiziellen episoden 7-9. hab sie persöhnlich noch nicht gelesen aber sie sollen ja recht gut sein und viele fans würden sich wünschen dass diese verfilmt würden. wer weiß was in 20 jahren so passiern wird.
und die episoden 1-6 wurden ja basierend auf den org scripts von george lucas geschrieben. dass der die nicht selbst verfasst ist verständlich und auch wohlmöglich besser so :wink: besonders episode 3 ist einfach nur genial geschrieben von stover und auch klasse ins deutsche übersetzt worden.
"Gott ist im Regen!"
Manuel
The Phantom Poster
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2005, 1:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Manuel »

Hab die Bücher von Timothy Zahn gelesen sind echt gut. Viel besser als E4-6.
Für die hat Lucas aber glaube ich auch die vorlagen geschrieben. Zu einer Verfilmung wird es leider nicht kommen denke ich. George is zu alt

[ Diese Nachricht wurde geändert von Manuel am 2005-12-14 22:15 ]
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Die "zwischenepisodischen" Bücher sind auch gut. Besonders gut hat mir sozusagen das allererste Buch gefallen, die Vorgeschichte zu Ep I (der Schattenjäger).
Antworten