Der (Lieblings-)Filmdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Olalala, mit Natalie üben bringt mich grad auf gaaanz gaanz andere Gedanken :D
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Keine Sorge Age, du wist schon jemanden finden um zu üben. :wink: :P

:"Filmdiskussionsfaden"

Es gibt Leute die behaupten sie hätten einen Lieblingsfilm, ich weiß nicht wie man sowas auf einen Film eingrenzen kann.
Bei mir z.B. sind es die (die Reihenfolge ist belanglos):
-Besser gehts nicht
Helen Hunt sieht einfach toll aus und die Rolle von Jack Nicholson ist genial und witzig.
-Das fünfte Element
-Spaceballs
-The big Lebowski
-Three Kings
-Piraten
mit Walter Mathau
-Verrückt nach Mary
-Oh brother where art thou
-Titanik (Ich bekenne mich dazu :D )
-Corellis Mandoline
-Fluch der Karibik I
-Notting Hill
Die verfilmte Lebensplanung eines durchschnittlichen Nat-Fans :) , ach ja, ich wollte ja noch meine Tür blau streichen :wink: :D
-Bezaubernde Biester
Mit Piper Perabo, aber der dt. Filmtitel ist unpassend, eng. Lost and delirious.
-Twelve Monkeys
-Meine Braut, ihr Vater und ich

Tja, ich glaube das wars, vorläufig.
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mega Bombus hat geschrieben:-Bezaubernde Biester
Mit Piper Perabo, aber der dt. Filmtitel ist unpassend, eng. Lost and delirious.
Also ich habe den Film schon min. zweimal im Wochenendprogramm von ProSieben gesehen und meine zu glauben, daß der da immer mit "Lost and Delirious" benannt worden ist, hmm. Will heißen, ich mag ihn auch. :)
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Will heißen, ich mag ihn auch.
Wie weit da das Bettg´schichtel der beiden Mädels eine Rolle spielt möcht ich jetzt aber schon wissen. ;) 8)
@ AvE: Was is den das fürn Avatar? :)
Weiß wer auf die Schnelle wer den Frosch in "Piraten" gespielt hat?
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mega Bombus hat geschrieben:Wie weit da das Bettg´schichtel der beiden Mädels eine Rolle spielt möcht ich jetzt aber schon wissen. ;) 8)
Ja, was soll ich denn dazu sagen? Außer daß das Verhältnis der beiden kein schönes, aber ein verständliches Ende findet. 8)
Was is den das fürn Avatar? :)
Was scheint es denn für eines zu sein? ;-)
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Ist es ein Deckenfresko in der Sixtinischen Kapelle das einen Piraten zeigt? 8-[

Die Beziehung der beiden war zumindest am Beginn verdammt schön. Aber das Ende war grauenhaft, selbst nachdem die eine gesprungen war hoffte ich immer noch auf ein Happy-End :cry:
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Mega Bombus hat geschrieben:Aber das Ende war grauenhaft, selbst nachdem die eine gesprungen war hoffte ich immer noch auf ein Happy-End :cry:
Bitte nicht spoilern! Ich will mir den Film zwar selbst nicht unbedingt ansehen, aber vielleicht jemand anders, und es wäre doch schade, wenn der-/diejenige schon am Anfang weiss, was am Ende passiert.

AvE: Wie wär’s mit einem
Spoiler: anzeigen
-bbCode-Tag? Der ist enorm praktisch! :)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mega Bombus hat geschrieben:Ist es ein Deckenfresko in der Sixtinischen Kapelle das einen Piraten zeigt? 8-[
Beinahe, es ist ein Artwork-Ausschnitt des "Monkey Island"-Kartons. ;-)
Die Beziehung der beiden war zumindest am Beginn verdammt schön.
Yup, aber wohl auch situationsbedingt. Und Micha war zu dieser Zeit noch ein unscheinbares Mauerblümchen. :)
SilentWarrior hat geschrieben:Wie wär’s mit einem
Spoiler: anzeigen
-bbCode-Tag? Der ist enorm praktisch! :)
Stimmt, mal schauen, die Erweiterung des BBCodes kostet ein wenig Schweiß. ;-)
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Ach ja, Monkey Island, dass waren noch Zeiten.
"Ist das eine Banane in deiner Hose, oder freust du dich nur uns zu sehen?"

Filme die mir gefallen haben sind unteranderem:

- Planet der Affen
natürlich das Original von 1968 nach dem Buch von Pierre Boulle.
Die Story ist einfach genial. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn durch den Film das Produzieren von Sequels erfunden wurde.

- Die fabelhafte Welt der Amelie
ich finde das ist ein witziger, einfühlsamer und unkonventioneller Film. Ein guter europäischer Kontrast zu den ganzen amerikanischen Filmen. Die Kameraführung ist nebenbei auch nicht von schlechten Eltern und soviel ich weiß auch preisgekrönt - eine glatte Kamerakranfahrt ohne Schnitt ist jendefalls schwer.

- Collateral
Mit Tom Cruise und Jamie Foxx. Ich mag dieses Großstadt-Ambiente einfach unheimlich.

- Der Pate & Co.
Mir gefallen viele Filme die in Amerika der 30iger Jahre spielen, ich mag die Zeit als die Leute noch Hüte und Mäntel trugen. So wie in:
Road to Perdition, The Untouchables, Es war einmal in Amerika, Cinderalla Man

-Alle Action-Filme aus den 80iger und 90iger Jahren


Spontan fällt mir nur ein Film ein, an den ich schlechte Erinnerungen habe:

Akira Kurosawas: Seven Samurai von 1954.
Ich hatte mir den Film mit ca. 40 Grad Fieber angesehen und musste mich kurz darauf übergeben. Kein wunder, Kurosawa ist bekannt dafür die Natur in seine Filme miteinzubeziehen, d.h. es kann schon vorkommen, dass 10 Minuten am Stück gezeigt wird wie es regnet, während die Samurai auf den Einfall der Banditen warten... zum Kotzen, oder?
Its Just Business...
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Da muss ich aber erwidern, dass "Die sieben Samurai" einer der besten Filme ist, die ich je gesehen habe. Hohes Fieber kann der Grund dafür gewesen, dass er Dir nicht gefallen hat. Ich habe vor vielen Jahren "Das fünfte Element" mit Fieber gesehen und vor allem deshalb in schlechter Erinnerung.

--
Robert
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Wo wir gerade bei guten und schlechten Filmen sind: nett wie ich bin, werde ich heute extra lange wachbleiben und mir Dogvile reinpfeifen um morgen berichten zu können ob es ein guter oder schlechter Film war.
indie is love
Rupi
Post Attacks!
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rupi »

Dogville ist ein herausragender Film, wobei mir Manderlay noch besser gefällt.
Mal schaun mit was uns Lars von Trier im letzten Teil der "Amerika Triologie" überrascht.

Btw.: Es interessiert zwar keinen, aber ich hab meine 25 Lieblingsfilme mal bei Amazon gereiht und kommentiert: http://www.rupis-lieblingsfilme.at.tf/
servas
Rupi
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Es interessiert wirklich niemanden.

Kleiner Scherz. Zumindest hat mich Dogville dann doch genug interessiert um die halbe Nacht dafür zu opfern. Auch Paul Bettany konnte mich nicht überzeugen. Da sehe ich mir lieber fünf Minuten Sakrileg an und bekomme seinen nackten Hintern gratis dazu.
indie is love
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

@Lisa*:

Sakrileg lag zwar meinem O²-Handy-Paket bei, aber angesehen habe ich mir die DVD noch nicht. Na ja, ebensowenig habe ich den entsprechenden Dan-Brown-Roman gelesen. :roll:

@Rupi:

Cool, beinahe zehn Filme Deiner Liste gehören auch zu meinen Favoriten. :)
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Ich fand Rupis Liste interessant und das schreib ich nicht nur um meine eigenen Lieblingsfilmliste zu verteidigen ;)

Geistige Umnachtung muss es gewesen sein als ich folgende Filme vergaß:

- Forrest Gump
Der Film ist wirklich zum Zerkugeln :D
-Catch Me If You Can
Die Story ist einfach genial
-Schindlers Liste
Passt zwar nicht nach soŽn Haufen Komödien aber ich muss ihn erwähnen, der Film löst so verdammt viele Gefühle aus (Liam Nielson ist ein toller Schauspieler).
-The Green Mile
........
-The Beach
Bis zu dem Zeitpunkt als ein Schwede verletzt wurde, wohl der Aussteigertraum.
-Das Leben des Brian
Den Film hab ich angehängt um das Niveau wieder zu heben. Für jeden angehenden Antichristen wärmstens zu empfehlen. ;)

Jetzt beginn ich mich langsam zu verrennen, aber ich will Filme mit Robin Williams nicht ungenannt lassen z.B. "Hinter dem Horizont" oder "Hook". "Lola Rennt" und "Der Krieger und die Kaiserin" darf ich auch nicht vergessen. "Wonderboys" war auch gut. Einige Filme mit so ner hübschen Schauspielerin - ... Äh wie heißt sie doch gleich?... Ahhh!.... Natalie Dings oder so... - sind auch nicht schlecht.

Always look on the bright side of life
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Antworten