Star Wars Episode 3 DVD

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Ich hab ja schon den 3er, also ein 6er Pack würde mir genau gar nichts bringen. Was will ich mit 3 doppelten Filmen? Synchron-Fernsehen?

@susanne81: wth ist denn bork?
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Bork ist eine Sprache, die entweder neu bei Google dabei ist oder aber die Susanne gerade erst entdeckt hat. Siehe http://www.google.com/intl/xx-bork/.

Mir würde ein 6er-Pack sehr gefallen, ich hab mir mit Absicht den 3er-Pack nicht gekauft, weil ich auf die Super-Duper-Mega-Deluxe-Packung mit allen 6 Filmen warte.
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

Nein habe die sprache nicht neu endeckt dieses bork kommt von dem koch aus der Muppet Show der immer versucht hat die Hühner zu killen es aber nie geschafft hat.

Der hat so geredet....
Meine DVD´s:

http://www.dvdaficionado.com/dvds.html? ... anneriddle

Why don´t you all fuck off and die?!!?!?
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

SilentWarrior hat geschrieben:Mir würde ein 6er-Pack sehr gefallen, ich hab mir mit Absicht den 3er-Pack nicht gekauft, weil ich auf die Super-Duper-Mega-Deluxe-Packung mit allen 6 Filmen warte.
DU kannst dir ja auch die ersten 3 Teile im TV angucken :wink:

Naja, die "Super-Duper-Mega-Deluxe-Packung" wird wahrscheinlich 1. super-duper-mega-deluxe teuer sein (ich hab das 3er pack ermässigt bekommen) und 2. so viel Bonusmaterial enthalten, dass ich mein Studium vergessen kann. Beides keine sehr erfreulichen Voraussichten.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

d-minded hat geschrieben:Ich hab ja schon den 3er, also ein 6er Pack würde mir genau gar nichts bringen. Was will ich mit 3 doppelten Filmen? Synchron-Fernsehen?
Eben drum. Ich habe zwar keinen Schuber, aber alle fünf bisher erschienen Episoden. Und wer Lucas kennt, weiß, daß man mit weiteren Veränderungen am vorhandenden Material rechnen muß.

Dank dieser Vorliebe wird's ja auch nie dazu kommen, daß die Urfassung der Original-Trilogie auf DVD gepreßt wird. Oberböh!

--
AvE
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Was ist denn an der bisherigen Trilogie im Dreierpack verändert worden? Ist das "Directors Cut" oder wie?
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Mittlerweile gibt es drei Versionen der alten Trilogie: die Urfassung (1977-1983), die Special Edition (1997) und die DVD-SE (2004). Eine detaillierte Beschreibung über die Änderungen der letzten Star Wars-Variante – eingefügt, um den Bezug zur Pre-Trilogie besser zu verdeutlichen – findest Du hier.

--
AvE
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Danke für den Link. Da das mehr nach "Verbesserungen" als nach "Änderungen" aussieht, scheine ich nichts verpasst zu haben. Nostalgische Gefühle gehen bei mir so keine verloren, da ich die "Urfassung" nie wirklich gesehen habe (wie alt war ich da? noch gar net geboren? *g*).
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Ich kann mich da eigentlich d-minded nur anschliessen. Was findest du denn daran so schlimm, AvE? Ich meine, wenn man gleich mal bei A New Hope den oberen mit dem unteren Sonnenuntergang vergleicht, muss ich sagen – wow! Ist doch gut geworden. Oder gehts dir mehr um das (den?) »nostalgische Flair«? :wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Die Urfassung gab's natürlich auch in verschiedenen späteren VHS-, bis sie letztendlich durch die Special-Edition-Versionen ersetzt wurden. Die Jahreszahlen beziehen sich lediglich auf die Kinoerstausstrahlung. Ob's wirklich immer Verbesserungen sind, sollte jeder Fan für sich selbst entscheiden. Durch die mehrmalige Überarbeitung hat die Original-Trilogie einen Teil ihres Charmes verloren. Schon die 97er-SE ist des einen Freud und des anderen Leid, weil die Nacharbeit an manchen Stellen sehr heftig ausgefallen ist.

--
AvE

PS: Außerdem finde ich, daß die Ersetzung des Alt-Vaders durch Hayden [DVD-SE] ziemlich dreist war.

[ Diese Nachricht wurde geändert von Avenging-Angel am 2005-08-25 15:39 ]
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Wieso? Hayden zeigt in dieser Szene einmal mehr eindrucksvoll, was er nicht kann und was er nicht hat. Ich fand die Szene sehr unterhaltsam und gut umgesetzt.

--
Robert
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

so da mach ich mal den anfang:
hab mir gestern (verkaufsoffenen sonntag sei dank) die ep3 dvd im saturn gekauft, zwar nicht für wie für den 31.10. angekündigte 16,90? [auf vielen plakaten hier in dresden stand das zumindest dran; nur zu dumm dass an dem tag in sachsen feiertag ist] ich musste sie aber unbedingt haben und hab am ende 22,90? hingelegt. was tut man nicht für star wars und nat...
mein fazit: brilliantes bild und umwerfender sound. film ist der selbe wie im kino (zumindest sind mir nach ettlichen kinobesuchen keine unterschiede aufgefallen) und somit ein würdiger abschluss der neuen triologie. über die extras brauch man nun wirklich nicht reden. mehr als genug bonus material das anschaulich alles rund um ep3 erzählt. mich erfreut es dass 3 der 6 deleted scenes mit nat sind und das ganze sehr schön abrundet. besser wäre es natürlich gewesen wenn die 3 szenen auch im org film vorgekomen wären aber man heißt ja nicht g. lucas :wink:
den audiokommentar hab ich mir noch nicht angehört wird aber sicherlich auch ganz nett sein.
im ganzen gesehn geb ich dem film 9/10 punkte (mit dem orginal drehbuchscript würde er von mir volle 10 kriegen) und der dvd verleihe ich volle 10 punkte. auf jeden fall eine lohnenswerte investition für sw und nat fans.

_________________
"Gebildet ist, wer weiß, dass er bei google findet, was er nicht weiß."
orginal Zitat von Georg Simmel

[ Diese Nachricht wurde geändert von Portmännchen am 2005-10-31 13:14 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Portmännchen hat geschrieben:film ist der selbe wie im kino
Hast Du einen anderen erwartet? *augenverdreh*
Portmännchen hat geschrieben:auf jeden fall eine lohnenswerte investition für sw und nat fans.
Na ja, das muß jeder selbst entscheiden. Ich glaube, gerade für den gemeinen Natfan gibt es besseres als Star Wars. :wink:

--
AvE
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

AvE hat geschrieben:
Portmännchen hat geschrieben:film ist der selbe wie im kino
Hast Du einen anderen erwartet? *augenverdreh*
Portmännchen hat geschrieben:auf jeden fall eine lohnenswerte investition für sw und nat fans.
Na ja, das muß jeder selbst entscheiden. Ich glaube, gerade für den gemeinen Natfan gibt es besseres als Star Wars. :wink:

--
AvE
zu 1.
ähm ne :roll:
aber bei george hätt ich auf jeden fall mit kleinen veränderungen gerechnet (zb dass sich palpertine beim fall im fahrstuhlschacht nicht an anakins bein festhält) aber es wurde absolut nichts verändert.

zu 2.
das stimmt schon. so gut wie in allen filmen leistet sie besseres (und mehr). wenn man aber sonst schon alle filme von ihr hat wie ich dann lohnt sich die dvd schon.
na ok ich such immer noch ne englische version von beautiful girls aber die werd ich wohl über amazon bestellen müssen.

//nachtrag:
hab mir jetzt den audiokommentar reingezogen (leider ohne nat wie auch in den vorigen episoden :sad: ) und bin positiv überrascht.
zu allererst stellen sich im gegensatz zu episode 2 alle beteiligten erstmal vor und es fängt nicht einfach nur mit "hello, i'm george..." an. das find ich toll :grin: und dann wird erstaunlich wenig über die technik gelabert. im 2ten teil haben die ja nur über das zeug gelabert das war mir dann irgend wann fast schon zuviel. aber diesmal hat george das ganze nen bissel "unterbunden". das wird aber wohl auch daran liegen dass es der letzte film ist und alle sehr stolz drauf sind (was öfters mal von rick und den anderen am rande :wink: erwähnt wird).
durchaus interessant zum reinhören obwohl kein einziges mal über nat geredet wird außer bei der begräbnisszene wo rick sagt wie atemberaubend sie denn sei, obwohl sie nur da zuliegen brauch. aber ich muss auch sagen dei szene ist einfach nur ... *schnief*. ich brauch mal ne kurze pause ...

_________________
"Gebildet ist, wer weiß, dass er bei google findet, was er nicht weiß."
orginal Zitat von Georg Simmel

[ Diese Nachricht wurde geändert von Portmännchen am 2005-11-02 12:51 ]
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

I hätte mir wie bei Episode 1 ein richtiges Making Of von Anfang bsi Ende des kompletten Fillms gewünscht ansionsten ist die DVD super finde ich.

Aber ich denke mal das es eine 6-er-Box irgendwann im Laufe des nächsten Jahres geben wird und oder eine 3-er-Box oder beides und es da kleinere Änderungen geben wird am Film. Oder glaubt ihr das uns aller George es so lässt? Na das wäre ja mal ein wunder....
Antworten