Family Ties

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

KINO.DE, MOVIENEWS, 13.09.2004, COMEBACK
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=162245

Neuer Trip für Winona Ryder

Zehn Jahre ist es her, dass Winona Ryder für "Zeit der Unschuld" einen Golden Globe erhielt und für einen Oscar nominiert wurde. In letzter Zeit machte sie als diebische Elster Schlagzeilen.

Ende 2001 hatte sie Kleidung im Wert von 5500 Dollar gestohlen und wurde zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt. Jetzt gibt es endlich wieder gute Nachrichten über Winona Ryder: Die verurteilte Schauspielerin hat ihre ersten 480 Sozialstunden so engagiert abgeleistet, dass der Richter die Bewährungsauflagen gelockert hat.

Beste Vorraussetzungen für Winona um ihr Comeback in Szene zu setzten. Ab Januar steht die 32-Jährige für die Komödie "Mary Warner" vor der Kamera. Regie führt Michael Lehmann, mit dem Winona schon 1989 "Heathers" gedreht hat.

Die Hauptrolle scheint auf Winona zugeschnitten zu sein: Mary ist eine erfolglose Schauspielerin, die nach dem Verzehr von psychedelischen Substanzen ein chaotisches Abenteuer nach dem anderen erlebt.

Anregende Kindheit

Winona Ryder ist in einer Hippie-Kommune in Kalifornien aufgewachsen. Ihr Vater arbeitete in einer Buchhandlung, die auf Literatur für bewusstseinserweiternde Drogen spezialisiert war. Ihr Patenonkel war LSD-Guru Timothy Leary. Bei ihrer Verhaftung kam heraus, dass die Diebin sich von 1996 bis 1998 von 20 verschiedenen Ärzten insgesamt 37 Rezepte für Medikamente besorgt hatte.

Mittlerweile hat Winona Besserung gelobt. Auch als Mary Warner nimmt sie kein LSD und auch keine sonstigen Tabletten. Sie verspeist nur ein paar Plätzchen, die ihr Mitbewohner mit Marihuana verfeinert hat.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Yeah. Als Rachael Leigh Cook Fan seit 1998 ist das hier wohl mein Thread. Nun, das einzige was ich wohl dazu zu sagen habe, ist: ich kenne beide Schauspielerinnen gleich lang... und ich hab bis heute absolut KEINE Gemeinsamkeiten feststellen können. Diese Vergleiche höre ich nun schon seit sechs Jahren immer wieder. Und ich versteh sie nicht. Hallo? Hilfe!
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Simon, hast du eigentlich die Folge von "Outer Limits" auftreiben können, in der Rachael mitspielt? Die Serie läuft Dienstag Abends wieder auf Kabel 1, vielleicht versuchst du dort dein Glück. Oder du schreibst dem Sender und fragst nach.

--
Robert
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

hey! jo, hab die folge.... schon länger, wie cool oder nicht schreib ich noch. bin zu dicht, um grad was zu schreiben. morgen! oder ohne, aber mit allem, wie gesagt!
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Folgender Scan stammt aus der aktuellen TV Movie (Nr.22/2004). Für Originalgröße einfach anklicken.

http://ave.aenos.de/scans/Winnie@TVMovie_22-2004.jpg

Yummy!

--
AvE
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Hey, ho - now aber! Also, Robert, zu Deiner Frage: Ja und Gott sei Dank, juhu! Ich habe diese scheiß Folge endlich nach Jahren des Suchens :smile: Und das erstmalige Wieder-Ansehen nach diesen sechs Jahren hat sich als ziemlich krasses Erlebnis her vom Feeling für mich entpuppt. Schwer zu beschreiben, und irgendwie vermischen sich Erinnerungen an meinen Gefühlszustand damals mit denen an die Episode selbst. Kein negatives Gefühl, war nur sehr interessant bei meiner Selbstanalyse danach. Und einem Vergleich wieviel ich von der Person, die ich damals war, auch noch heute bin. Und was ich gern aus dieser Zeit zurückhätte.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

KINO.DE, MOVIENEWS, 05.01.2005, "ABGESTEMPELT"
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&nr=169772

Winona wird von der Vergangenheit eingeholt

Sie wird ihr Image einfach nicht los. Auch nachdem Winona für ihre Sünden mit 480 Sozialstunden gebüßt hat, ist ihr Diebstahl nicht vergessen.

"Ich werde immer noch wie eine Verbrecherin behandelt", beschwert sich Winona Ryder. Die überführte Diebin musste vor kurzem mit Entsetzten feststellen, dass sie in den Augen der Öffentlichkeit eine Kriminelle ist.

Eigentlich hatte sie nur Gutes im Sinn. Winona wollte einen Brief an George W. Busch unterschreiben. Die Petition ruft den US-Präsidenten dazu auf, sich an das Kyoto-Abkommen zu halten.

Während bereits eine Vielzahl von Staaten den Bestimmungen der Klima-Konferenz von Kyoto zugestimmt haben, weigert sich das Oberhaupt der Vereinigten Staaten weiterhin, die Emission von Treibhausgasen zu begrenzen.

Diebin auf dem Abstellgleis

Als Winona gerade dabei war, sich für die Petition einzutragen, wies eine Frau sie barsch zurecht, berichtet die Schauspielerin: "Die Dame sagte: 'Halt, sind Sie nicht eine Kriminelle?'", erinnert sich Ryder. "Ich antwortete: 'Na und?' worauf sie mir erklärte, dass ich aufgrund meiner kriminellen Vergangenheit keine Petition unterschreiben darf. Das war mir total peinlich!"

Auch beruflich sieht es für Winona, die 2001 Kleidung im Wert von 7600 Dollar gestohlen hatte, nicht besonders rosig aus. Ihr Comeback feiert sie mit der Komödie "Mary Warner", in der sie eine erfolglose Schauspielerin spielen wird.
Antworten