Natalie Portman Fanclub Deutschland

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Das war nicht ausschließlich unsere Entscheidung. Auf Galactus' Server ist nicht nur unser Chat, sondern auch der praktische NatalieBot und vor allem der internationale Chat (#natalieportman). Auf solchen Luxus braucht man eigentlich nicht zu verzichten.

--
Robert
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Eigentlich nicht. Da hast du Recht
Greetz ² GenE
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Robert hat geschrieben:vor allem der internationale Chat (#natalieportman). Auf solchen Luxus braucht man eigentlich nicht zu verzichten.
Stimmt, der internationale Chat ist gut. Dort hat es genug Leute um zu chatten... Vielleicht sollte man im deutschen Chat mal eine Verabredung machen, wann die meisten können. Bei mir wäre das praktisch täglich zwischen 8:00-10:00.
rage
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2003, 1:00
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von rage »

"luxus" ? n channel mit durchschnittlich 8 leuten, von denen im normalfall nie mehr sprechen als 3, und das sind auch immer die selben.. das nennt ihr luxus? also luxus nenne ich n channel der rappelvoll ist, mit durchgehend mindestens 80 leuten... wo sich fast immer wer unterhält

es gibt auch auf jedem anderen server bots, genauso wie es auf jedem anderen server bots gibt die statistiken erstellen...

nenn mir eine sache die der natalie bot kann die kein normaler bot kann?!
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Lieber einen kleinen Chat mit Übersicht und den Freunden aus aller Welt in der "Nachbarschaft", als ein unübersichtliches Gequassel von minütlich eintreffenden Neulingen. Außerdem ist Sommerflaute und alle sind verreist, da ist sowieso nie was los.

Für mich hat sich das Thema schon seit langem erledigt; es sei denn, der Server geht futsch.

--
Robert
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Normale eggdrops zB. im IRCNet sind stinknormale IRC-Clients, die auf Befehle anderer User reagieren können. Der NatalieBot arbeitet allerdings mit dem Server zusammen.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Außerdem gibts ja jeden Freitag Chattreffen, wennste da rein gehtst, da is immer was los
rage
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2003, 1:00
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von rage »

"eggdrops" ? ich redete nich von eggdrops sondern Q,S bzw L bot

L gibts ab 5 usern über 2 stunden im channel
Q ab 40 (?!) über mehrere tage + eine website wo alle ops aufgelistet sind etc.
S gibt bei bei einer durchschnittlichen userzahl von 80 (!) über mehrere wochen

das sind keine normalen irc clienten sondern bots die (in diesem fall) direkt vom quake.net ( http://www.quakenet.org ) gestellt werden, sie arbeiten also ebenfalls mit dem server direkt zusammen, und ich glaube dass der Q bot die meisten sachen kann die auch der natbot beherrscht, das einzigste was im qnet nicht geht sind nick registrationen

nur soviel zu den bots ;D
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Ich denke, eigentlich hab ich Ahnung von Computer und Internet, doch kann mich bitte jemand aufklären, was es mit den Bots im Chat auf sich hat? Ich verstehe nur Bahnhof. Was ein Bot ist weiß ich, aber was ein Bot in einem Chat zu suchen hat weiß ich nicht und dann nach QS und sonstwas Bot, HÄÄHH???
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

F@ke hat geschrieben:HÄÄHH???
Bin genau deiner Meinung. :smile:
rage
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2003, 1:00
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von rage »

ein bot verwaltet den channel,
er gibt den modereatoren op bzw. half-op das heisst das sie leute aus dem channel kicken & bannen können, die können voice und op verteilen etc.
außerdem "hält" der bot den channel offen wenn kein user drin ist, so wird zum beispiel das topic erhalten

außerdem verhindert ein bot einen overtake (bzw. man kann den channel recovern)
aber das zu erklären dauert zu lange,
merkt euch einfach dass ein bot den channel sozusagen "verwaltet" das reicht :wink:
Der_Bewahrer
Developing
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2003, 1:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Bewahrer »

mit Overtake meinst du falls der Channel, wenn keine User drin sind, automatisch geschlossen wird, dann kann jeder den Channel neu eröffnen (, so wie man auch reingeht) und dann in diesem Channel der OP sein (also mit @-Zeichen vor dem Namen). Der kann dann neue OP's ernennen und kicken und bannen, eben alles was ein OP kann und dass ist dann scheiße und hält die User vom Channel fern, Oder?
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Also so hab ich des etz auch verstanden. Stimmt des etz?
rage
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2003, 1:00
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von rage »

nein O.o
overtake ist wenn der channl von jemandem übernommen wird obwohl noch leute drin sind, und diese dann von demjenigen gebannt & gekickt werden
mittlerweile ist das nich mehr so leicht wie früher, bzw. bei L unmöglich da man nen channel recovern kann
Der Eine
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Eine »

So, lange nichts mehr geschrieben über den Fanclub. Hatte auch einiges zu tun, was dies angeht!

Nun ist er aber endlich soweit fertig, dass man neue Mitglieder begrüßen kann, da ich auch endlich den Mitgliederbereich fertig habe!

Schaut einfach mal rein!
HIER gehts lang.
Fear. Fear attracts the fearfull . . . the strong . . . the weak . . . the innocent . . . the corrupt . . . Fear.Fear is my ally!
Antworten