Wo Dein Herz schlägt

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Antworten
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Wie der Titel bereits andeutet, geht es hier um Natalies bislang letzten Kinofilm 'Wo Dein Herz schlägt'. Wie ihr alle wißt, bin ich durch ihn zum Fan mutiert. Da es das wthi.de-Forum nicht mehr gibt, habe ich dieses Thema hiermit begonnen.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere konstruktiven Senf zum Film abgeben würde... sei es über die Handlung, das Buch, die Schauspieler, den Soundtrack, die Synchronisation, die Regie, einfach alles.

Ich persönlich finde alles fantastisch.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Liebesszene im Hotel, bei der die (im Buch enthaltende) Erkärung zu Forneys Satz "Ich konnte ihr keine verwelkten Rosen bringen"(sp) unterschlagen wurde. Dadurch leidet die Szene ein wenig.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Novalee am Anfang im Auto sitzt und davon erzählt, daß sie später mit dem Kind auf der Veranda an einem Gartentisch sitzen will mit einem Sonnenschírm und Schokomilch?!
Während ihrer ersten Nacht im Wal-Mart sitzt sie mit einer Milchtüte an einem Plastiktisch (mit Sonnenschirm), und als sie ihr Haus gebaut hat, kommt eine kurze Einstellung, wie sie auf der Veranda an einem Gartentisch samt Schokomilch sitzt...
Herzergreifend, wie ich finde!
JUTZE - the 3 halves man
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich persönlich finde den Filmmusik nicht schlecht aber die zu ?anywhere but here?
Ist besser und sehr zu empfehlen.
Der Soundtrack zum Film ist aber ein bisschen kurzgeraten um dafür Geld aus zugeben.

ciao Psyk :smile:

PS: Gibts eigentlich "abh" schon als Kaufvideo bzw. DVD, und wenn wo?
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Anonymous hat geschrieben:PS: Gibts eigentlich "abh" schon als Kaufvideo bzw. DVD, und wenn wo?
Ich habe gerade mal bei Amazon.de geguckt - nichts gefunden, weder für "ABH" noch für "WTHI". Schade eigentlich!

Zu Jutzes Thema komme ich nachher noch. :wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Jutze hat geschrieben:Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Novalee am Anfang im Auto sitzt und davon erzählt, daß sie später mit dem Kind auf der Veranda an einem Gartentisch sitzen will mit einem Sonnenschírm und Schokomilch?!
Während ihrer ersten Nacht im Wal-Mart sitzt sie mit einer Milchtüte an einem Plastiktisch (mit Sonnenschirm), und als sie ihr Haus gebaut hat, kommt eine kurze Einstellung, wie sie auf der Veranda an einem Gartentisch samt Schokomilch sitzt...
Herzergreifend, wie ich finde!
Jutze, wie oft hast du dir diesen Film schon angeschaut? Meine Wenigkeit hat ihn bekanntlich (ja ich weiß, Schande über mich) noch nicht gesehen. Weil 1.) in keinem Kino, welches von mir erreichbar ist, dieser Film gezeigt wurde und 2.) ich keinen DVD Player habe.
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Zweimal habe ich Wo Dein Herz schlägt im Kino gesehen, fünfmal hier zu Hause im englischen Original und dazu kommen noch so an die dreimal Anhören während ich die Dialoge abgetippt habe... (viel Spaß beim Kommentieren)
JUTZE - the 3 halves man
Charly
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

wie lange hast du denn gebraucht, bis du die ganzen dialoge hattest? 4 wochen?
=)
------
Muh macht die Kuh!
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Um zurück auf Jutzes ursprünglichen Beitrag zu kommen:

Ich kenne weder Buch, noch Regie oder die deutsche Synchronisation, das ermöglicht mir kein Gesamturteil.

Die Schauspieler haben mir sehr gefallen, insbesondere Ashley Judd. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur vorurteilend, da sie ziemlich hübsch ist. :wink:
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Ich habe auch weder Film, Buch oder sonst was zum film gesehenBild,
Ich hoffer er kommt balt auf Premiere World Bild
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

Hi,

die Szenen mit dem Gartentisch und dem Sonnenschirm sind mir sofort aufgefallen. Das soll wohl ein bisschen Ironie darstellen.

Den Film fand ich sehr gut, nur sämtliche Teile über ihren (Ex-)Freund hätten die sich sparen können. Die hatten ja mit der eigentlichen Handling (Novalees Schicksal) nichts mehr zu tun.
Und um den moralischen Zeigefinger zu heben, war das nicht der richtige Platz.

Ciao,
Master
Always look on the bright side of life!
NOE_4440
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 86
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von NOE_4440 »

wthi ist seit 22.5.01 auf vhs im handel erhältlich !!!
ich habs gekauft und direkt 3x hintereinander mit nem kumpel angeguckt damit wir auch garnix verpassen
:razz:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Wo hast du denn dir das Video besorgt, ich meine per Onlineversand oder direkt im Laden, und was mußtest du dafür hinblättern?
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Also ich habe inzwischen einige Quellen angezapft, und nirgends ist auch nur eine Spur von Wo Dein Herz schlägt zu finden...
Bist Du (NÖ_0815) Dir sicher, daß das Datum Deines Beitrages stimmt?! Sie wurde doch nicht etwa am 1.4. geschrieben?!

Jutze
(Jäger und Sammler)
JUTZE - the 3 halves man
WallobeJay
Anywhere But Here
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2001, 1:00
Wohnort: Germany

Beitrag von WallobeJay »

Wo NOE das Video her hat würde mich auch mal interresieren.

Ich habe 5 kurze Filme aus dem Film...
Für Quicktime...
Wer sie haben will kann mir ja Mailen...
(Im Wal* Mart die Sport-szene; Die Szene in Forneys Appartment nach dem Tod seiner Schwester (in drei Teilen); Als Novalee in ihr Auto steigt nachdem sie Forney gesagt hat das sie ihn nicht liebt; die Szene in der Uni
wo sie ihre Schlüssel aufhebt und Forney sieht; und zu guter Letzt die Schlussszene)

ABH gibt es in Deutschland nicht auf Video.
Es wurde bisher nicht Produziert (Ich hab mich bei Mediamarkt erkundigt)

Weiß jmd. wo es den Soundtrack gibt !?

:cool:
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Kurze Antwort:

Wo Dein Herz schlägt: Soundtracks (beide, es gibt 2!) gibt's bei Amazon.de oder jpc.de
Mein Bruderherz brachte mir die DVD aus Amiland mit, hehe, Inzwischen läuft sie auch.

Überall nur nicht hier: Soundtrack wie gehabt (amazon/jpc) bzw. im Stuttgarter WOM stehen maßig Exemplare rum. Den Film gibt's zumindest als Leihvideo (und die Videothek kann nunmal nichts machen, wenn ich das Video 'zufällig', leider, leider verloren habe :wink:)

Gruß Jutze

_________________
"Ich leg' mir lieber'n HipHopper auf's Brot als 'ne Kuh!" (Bela B.)
NOE_4440
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 86
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von NOE_4440 »

soviel dazu:
habe gute amazon.de-verbindungen !!!
Antworten