Ich brauche Hilfe von guten Graphikern

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

ohne Vorrede mache ich es ganz kurz: Das Photo des Menüs von natalieportman.com/german soll ausgetauscht werden. Es ist allerdings so, daß ich von graphischen Spielereien kaum Ahnung habe; selbst bei der aktuellen Version mußte mir Natfan unter die Arme greifen.

Ich rufe nun hiermit zur tatkräftigen Hilfe seitens der Natfans, also Euch, auf.

Es gibt lediglich zwei Bedingungen: Das Photo sollte ein aktuelles und die Aufteilung ähnlich dem jetzigen Aufbau sein. Die Sektionen bleiben die gleichen.

Um eure Motivation etwas zu heben, biete ich dem, der den besten Vorschlag parat haben wird, eine brandneue deutsche DVD von "Léon - der Profi". (Seltsamerweise ohne Hülle.)

Viel Spaß beim Basteln!

--
Robert
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also ich hab mir mal ein paar Bilder ausgesucht aber kann sie imoment nicht online stellen deshalb schick ich sie dir als E-mail danach tue ich sie hier rein
ach ja noch ne frage muss das so ein aktuelles sein? denn die meisten guten sind aus fürhern tagen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheProfessional am 2002-01-30 21:02 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Robert schrieb:

Es ist allerdings so, daß ich von graphischen Spielereien kaum Ahnung habe

Das jetzige Webdesign von np.com/german ist aber durchaus ansprechend und dieses hast
Du ja bekanntlich selber in Szene gesetzt. Also keine falsche Bescheidenheit.
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Meinst du, ein Bild selber bearbeiten, so dass es schön aussieht? Also designen? Oder meinst du, so in Teilbilder aufteilen, dass es passt? Das kann nämlich Photoshop. Naja, wahrscheinlich meinst du ein designtes Bild. Davon kenn ich aber leider nichts...
tyg sangam
Developing
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2002, 1:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tyg sangam »

da kann ich dir helfen!

wenn du mir bitte nochmal genau erklärst, was du dir vorstellst!...

wie ich das verstanden habe.. soll dieses dublex bildchen.. auf der linken seite ( nat mit mütze) auf sämtlichen seiten praktisch gegen ein neues ausgetauscht werden! ... das bedeutet jeweils die menüpunkte darauf neu anlegen. hab ich recht?

...ok, ich werde mir mal ein paar gedanken dazu machen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tyg sangam am 2002-01-31 00:00 ]
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Also ich finde das jetzige wegdesign super. Meinetwegen braucht ihr euch nicht zu überanstrengen und was neues machen.
Es sei denn es ist NOCH besser, als dies hier *g*
Aber macht bloß nicht so eins wie bei np.com..das finde ich nicht so dolle...da ist dies jetzige hier viel besser :wink:
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Das Design ist okay. Aber der Rest ist überhaupt nicht mehr nach meinem Geschmack und gehört ordentlich überarbeitet. Dann macht auch das Aktualisieren wieder Spaß.

Falls niemandem etwas Tolles einfällt, kann ich es auch beibehalten. Daß es sich lohnen kann, zeigt ja das Beispiel von NP.com, dessen altes Design nach Meinung aller - Jutze mal ausgelassen - besser war.

-- (<-- abgeguckt bei Aleph)
Robert,
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Robert schrieb:

Aber der Rest ist überhaupt nicht mehr nach meinem Geschmack und gehört ordentlich überarbeitet.

Stimmt! Ein aktuelles Foto von Natalie wäre schon günstig.

Robert schrieb:

zeigt ja das Beispiel von NP.com, dessen altes Design nach Meinung aller - Jutze mal ausgelassen - besser war.

Mittlerweile hat das Design aber durchaus Gefallen gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, daß aufgrund meines jetzigen Monitors die Standard-Auflösung bei 1024x768 liegt.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Nach vielem Basteln und einigen (mißlungenen!) Versuchen, das Design auszutauschen, habe ich mich dazu entschieden, die jetzige Version beizubehalten.

Verbesserungsvorschläge sind jedoch willkommen.

Und die DVD wird noch unter die Leute gebracht, vielleicht mit einem Quiz, oder so. :wink:

--
Robert
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also ich finds schade das du das Layout nicht veränders wär mal was neues zumindest links ein neues Bild oder so reintun naja kannst dir ja nochmal überlegen!!!
cu
TheProfessional
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Ohne Vorankündigung habe ich das Menü jetzt mit tatkräftiger Hilfe von Psyk und Natfan austauschen können.

Und das hat sich, wie ich finde, wirklich gelohnt! An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an die beiden!

--
Robert
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Hey, das gefällt mir! Und das Gästebuch wird, denke ich, niemand vermissen. Hätte ich Zeit, würde ich mehr schreiben. Hab' ich aber nicht (siehe Signatur - aarg). Anyway, weiter so!

Jutze
(Attack of the Newbies coming to a website near you on May 16th)
JUTZE - the 3 halves man
Rupi
Post Attacks!
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rupi »

Also ich finde das neue Design toll. Sehr modern und farbig, und einfach schön.

Jetzt kann der Ansturm anläßlich EP 2 kommen.:smile:
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Ich finde es auch gut gelungen :grin:
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Riesen Lob an euch drei!!!!!!!!!
Ich finde das neue Design spitze :grin:
Antworten