Kann Nat jede Rolle haben?

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Im http://www.natalieportman.de/phorum/vie ... 1&start=45 hat Simon zu Natalies Rollenwahl gemeint, sie solle mal wieder "bei was wirklich bewegendem zusagen". Daraufhin hat sich mir die Frage gestellt, ob Natalie überhaupt in der Lage ist, Rollen frei zu wählen, und ob die gegenwärtig die http://www.np2k.com/npfilms.htm bestimmenden "romantischen Komödien" ihrer eigenen Auswahl entsprechen. Mich würde Eure Einschätzung interessieren, ob Natalie für das Publikum und die, die den Publikumsgeschmack beim Casting berücksichtigen und Einladungen verschicken, mittlerweile auf bestimmte Rollen festgelegt ist, oder ob ihr Portfolio bislang vielseitig genug war, um kein Experiment auszuschließen. Möglicherweise ist es ja auch zu vielseitig, um sie gegenüber der Konkurrenz für bestimmte Rollen zu empfehlen.

Aus Gerüchten vor einiger Zeit hatte man den Eindruck, daß Natalie ihren eigenen "künstlerischen Aktionsradius" vor allem an Äußerlichkeiten festmacht. Danach soll sie erzählt haben, man habe ihr zu verstehen gegeben, mit ihrem immer dreieckiger werdenden Gesicht und ihrer un-üppigen Oberweite komme sie für wirklich romantische, erwachsene Frauenrollen nicht in Frage.

--
Aleph
Manne
The Phantom Poster
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2002, 1:00
Wohnort: Drolshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne »

Für was sie für andere Leute in Frage kommt kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß dass sie großes Schauspielerisches Talent besitzt. DEnn in ihren ersten Filmen(wie in den meisten) musste sie das junge schnellreife Mädchen mit einem schweren Leben spielen. Was sie wie wir uns ja alle einig sind sehr gut gemeistert hat. Aber in den neuen Rollen, damit meine ich STAR WARS muss sie die starke vorraussehende und überlegende Königin spielen. Viele sagen dass sie ihre Fähigkeit den Beschützerinstinkt zu wecken verloren hat, als sie STAR WARS gesehen haben. Sie hat ihn nicht verloren sondern sie hat ihn mit ihrem Talent versteckt denn eine starke Königin darf diesen ja nicht hervorrufen. Und damit meine ich dass sie noch ganz andere Rollen spielen kann da sie das Talent besitzt.
Pascha

Beitrag von Pascha »

Also in Hollywood gibts Leute, die werden in ne bestimmte Kaste reingesteckt...
wie z.B. die Tussis mit den knackigen Ärschen, haut man bevorzugt in Horror Spektakel rein, weil die für andere Rollen nicht seriös rüberkommen... mit ihren geilen Titten!!!
Also Nat zähl' ich zu der anderen Kaste.
Davon Abgesehn, ihr immer mit euren "Hach kann die gut schauspielern, nichtwaaaaaahr."

Also ich weiss nicht wie sie Theater spielt...
aber Herr der Ringe hats wieder mal bewießen:
im Film sagt das letzte Wort der Regiesseur!
Das bedeutet, wenn jemand beschissen im Film spielt, ist das einzig die Schuld vom Regiesseur... immerhin kann der sich ja seine Schauspieler ausn' bunten Angebot raussuchen.


Ganz anders natürlich beim Theater... das is nu wieder die hohe Kunst.
Nichts gegen Nat, aber hört bitte auf sie nach ihren Filmen zu messen, der Regiesseur endscheidet zum Schluss, ob die Scene im Kasten ist oder nicht.

PS: lasst euch nicht täuschen... sie sieht nur gut aus, jaja das ist alles!!!!
cu
Gast

Beitrag von Gast »

was hat das ganze mit dem herrn der ringe zu tun?
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Aleph schrieb:

Daraufhin hat sich mir die Frage gestellt, ob Natalie überhaupt in der Lage ist, Rollen frei zu wählen,

Ich glaube schon, daß es noch Auswahlmöglichkeiten bei ihren Filmangeboten gibt. Sofern sie nicht wieder einen Trilogie-Vertrag bei George unterzeichnet, dürfte sie noch mehr oder weniger freie Hand haben. Hier stellt sich nun aber die Frage, wie ernst Natalie die Schauspielerei nimmt. Ernster als das Studieren? Bis jetzt hat sie meiner Meinung nach ein guten Rollen-Geschmack bewiesen. Den wohl auch die Theaterarbeit zu "The Seagull" oder Filme wie "Wo dein Herz schlägt" positiv unterstreichen. Mal so am Rande: Ich weiß jetzt wieder, warum mir die Synchron-Stimme von Novalee so bekannt vorkommt. Die gleiche Sprecherin hat in den meisten Fällen auch Christina Ricci, eine Bekannte von ihr.

Aleph schrieb:

und ob die gegenwärtig die Gerüchte bestimmenden "romantischen Komödien" ihrer eigenen Auswahl entsprechen.

Ich denke mal nicht, daß Du zu diesen "romantischen Komödien" die Fortsetzung von Léon, der Profi zählst. Aber diese Sache hat sich ja nun mehr oder weniger als falsche Annahme herausgestellt. Aber solche Sachen belegen, daß die meisten angedichteten, eventuellen Filmrollen sich als nichtig beweisen. Filmprojekte wie American McGee's Alice werden aber wohl nicht Natalies ethischen Geschmack treffen, oder? Vor allem, wenn der Film so wird, wie das PC-Spiel, ich glaub, es ist in Deutschland indiziert. Während ich sie mir im vierten Teil von Indy schon gut an der Seite von Harrison Ford, der jetzt mit einen Golden Globe für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, vorstellen könnte. (Ich habe hier bewußt die Gerüchte über eine etwaige Rolle in Nicholas Nickleby, Moon and the Sun und Le Divorce ausgelassen.)

Klar ist schon mal, daß die Gerüchteküche immer am Brodeln ist. Die Klatschpresse dichtet halt gerne, ohne diese Tatsache würde es bestimmt viel ruhiger bei den Stars und Sternchen abgehen.

Aleph schrieb:

Mich würde Eure Einschätzung interessieren, ob Natalie für das Publikum und die, die den Publikumsgeschmack beim Casting berücksichtigen und Einladungen verschicken, mittlerweile auf bestimmte Rollen festgelegt ist, oder ob ihr Portfolio bislang vielseitig genug war, um kein Experiment auszuschließen. Möglicherweise ist es ja auch zu vielseitig, um sie gegenüber der Konkurrenz für bestimmte Rollen zu empfehlen.

Sie kann ja in ihrem Film-Portfolio die unterschiedlichsten Filmrollen vorweisen: Action, Komödie, Science Fiction, Drama, Tragi-Komödie usw. Dazukommt, daß sie auch schon Stage-Erfahrungen gesammelt hat, welche sie auch noch ausbauen könnte. Solange sie in keinem Teeny-Horror-Streifen mitspielt, ist die Welt noch in Ordnung. :wink:

Aleph schrieb:

Aus Gerüchten vor einiger Zeit hatte man den Eindruck, daß Natalie ihren eigenen "künstlerischen Aktionsradius" vor allem an Äußerlichkeiten festmacht. Danach soll sie erzählt haben, man habe ihr zu verstehen gegeben, mit ihrem immer dreieckiger werdenden Gesicht und ihrer un-üppigen Oberweite komme sie für wirklich romantische, erwachsene Frauenrollen nicht in Frage.

Es gibt immer wieder Kritiker, die dann später verstummen. Muß eigentlich eine romantische, erwachsene Frauenrolle eine "üppige Oberweite" haben?


AvE

PS: Vielleicht wäre ein filmisches Experiment eine Rolle als genmanipulierte Kampfmaschine. *fg*
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Die Synchronstimme von Natalie als Novalee Nation ist ihrer Synchronstimme aus Leon der Profi sehr ähnlich. Deswegen dachte ich sie hätte zwei Synchronsprecherinnen. Eine hat sie in Beautyful Girls, Heat, Mars Attacks, Überall nur nicht hier und Star Wars
synchronisiert und die andere in Leon der Profi, alle sagen I love you und Wo dein Herz schlägt. So ist das zumindest meine Schätzung falls ich richtig hingehört habe.
Weiß jemand zufällig, wie die Synchronsprecherinnen heißen??? Die aus Star Wars, Mars Attacks etc weiß ich glaub ich...aber die von Leon und Where the heart is etc. würde ich doch gerne wissen;-)
Vielleicht wurde das auch schon mal angesprochen, aber das hab ich dann wohl nicht mitgekriegt, oder ich war noch nicht hier registriert....
Markus
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 80
Registriert: 11.06.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Manja Doering hat sie in "Episode 1", "Überall nur nicht hier", "Beautiful Girls" und "Alle sagen: I love you" synchronisiert.

Siehe: http://download.tripod.de:81/garyhobson/SynSprech.htm
"In God we trust, the rest we monitor."
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Avenging-Angel schrieb am 2002-01-23 20:45 :

Bis jetzt hat sie meiner Meinung nach ein guten Rollen-Geschmack bewiesen. Den wohl auch die Theaterarbeit zu "The Seagull" oder Filme wie "Wo dein Herz schlägt" positiv unterstreichen.
Naja, aber halt auch nur in so weit, wie man hier von Rollengeschmack sprechen kann. In den meisten Fällen wird es ja so sein, das jemand sie darauf anspricht, ob sie diese oder jene Rolle spielen will. Die eigene Auswahl bezieht sich in diesem Fall halt nur darauf, ob man das Angebot annimmt oder nicht. Allerdings hat man in der Vergangenheits auch gehört, das Nat (bzw. ihre Eltern) auch vor Anfragen einer Änderung des Drehbuchs keine Scheu hatte. Und da haben wir den ersten Faktor, von dem das abhängen kann: Die Eltern. Nun kann man nicht sagen in wie weit sie in dieser Sache eigenständiger geworden ist (Ihre Mutter war doch auch ihre Managerin, wenn ich mich nicht irre?). "Kind, so eine Rolle kannst du doch nicht annehmen" und andere Geschichten könnte ich mir gut vorstellen.
In der Regel gibt es aber imho nur die Möglichkeit erstmal ja oder nein zur Rolle zu sagen. Aber ich bin auch nicht der Experte im Film-Geschäft - und will es auch gar nicht sein.

Avenging-Angel schrieb:

Filmprojekte wie American McGee's Alice werden aber wohl nicht Natalies ethischen Geschmack treffen, oder?
Warscheinlich nicht, aber lustig wäre es trotzdem mal Nat als bösen/dunkelen Character zu sehen.

Aleph schrieb:

Mich würde Eure Einschätzung interessieren, ob Natalie für das Publikum und die, die den Publikumsgeschmack beim Casting berücksichtigen und Einladungen verschicken, mittlerweile auf bestimmte Rollen festgelegt ist, oder ob ihr Portfolio bislang vielseitig genug war, um kein Experiment auszuschließen.

Für Experimente macht sich vielleicht "Star Wars" nicht so gut im Lebenslauf :wink:

cooper
(*lucas bashing*)
Antworten