My Blueberry Nights

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.

My Blueberry Nights

Beitragvon Mega Bombus » 21.05.2007, 21:26

Die Neue Zürcher Zeitung vom 19. 5. über die Filmfestspiele in Cannes
(auf die Handlung wird nur nebenher eingegangen)



Kunst und Kunstanspruch

........Gleich zur Eröffnungsgala gab es Blaubeeren bis zum Abwinken. Ganz mit europäischem Geld finanziert, hat der gefeiert Chinese Wong Kar Wai erstmals auf Englisch und mit amerikanischen Schauspielern sich zwischen New York, Menphis und Nevada on the road begeben - und ist sich treu geblieben. In ?My Blueberry Nights? versucht eine junge Frau (der Popstar Norah Jones, unauffällig in ihrem Kinodébut), nach einer zerbrochenen Liebe dem großen Blues zu entkommen. Sie lässt sich als Kellnerin quer über den Kontinent treiben und spiegelt sich und ihre Lage in anderen verlorenen Existenzen, bis ihr der Inhaber eines Diner zum zweiten Mal die Créme der Blaubeerentorte von den Lippen küsst. Es ist spätestens der Ärger über die verquasten Dialoge, der dann jene in diesem delirösen Film wieder wachrüttelt, die dem hohlem dekorativen Schmelz dieses Wongschem Melodrams aus lauter Gefühlsschmerz zu erliegen drohen: Großstadtdekor, Existenzposen und die Gesichter perfekt arrangierter Beauty-Stars wie Jude Law, Rachel Weizs und Natalie Portman schmelzen in Zeitlupe. ?Emty calories in ŽBlueberryŽ? titelt das Fachblatt ?Variety? über dieses Art Kinokino mit seiner somnambul verfremdeten Zeitlupentechnik. Was die Sache auf den Punkt bringt.........
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitragvon Master Windu » 11.01.2008, 23:48

Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon Mega Bombus » 27.01.2008, 15:55

In der vergangenen Sonntags-Krone war ein doppelseitiger Bericht über "My Blueberry Nights" zu lesen, es ging darin zu einem großen Teil um Norah Jones. Dieses Bild war unter anderem zu sehen, die Ähnlichkeit zu Natalie ist zumindes hier verblüffend :o . Ich glaube der Film wird relativ gut, ich freu mich schon drauf :D
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitragvon Master Windu » 27.01.2008, 20:31

Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon SilentWarrior » 28.01.2008, 15:46

Mega Bombus hat geschrieben:es ging darin zu einem großen Teil um Norah Jones. Dieses Bild war unter anderem zu sehen, die Ähnlichkeit zu Natalie ist zumindes hier verblüffend

Findest du? Ich sehe da eher eine relativ starke Ähnlichkeit zu Audrey Tautou. Aber die ist ja auch toll. :)
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
 
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitragvon Mega Bombus » 01.02.2008, 18:27

Klar ist die auch toll, aber ich dachte ich würde Natalies Gesicht, egal in welcher Situation, sofort erkennen, aber bei dem Bild war ich einen Moment lang ratlost #-o :oops:
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitragvon Mega Bombus » 25.02.2008, 21:17

Der Film war toll, ihr solltet ihn euch ansehen. Natalie hat mich als Lessy, äh, Leslie wirklich überzeugt. Die Spielerin hab ich ihr voll abgenommen. Ganz im Gegensatz zu Evey aus VfV. Jedenfalls ist es eine nette Geschichte und übrigens, Norah Jones ähnelt Natalie eher nicht. :-,,
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitragvon AvE » 26.02.2008, 13:04

SilentWarrior hat geschrieben:Findest du? Ich sehe da eher eine relativ starke Ähnlichkeit zu Audrey Tautou. Aber die ist ja auch toll. :)

Ich habe mir, zusammen mit meiner Freundin, vor kurzem endlich mal Die fabelhafte Welt der Amélie angeschaut. In der Tat ein wirklich sehr schöner Film. Und Audrey ist einfach nur herzallerliebst. :'D
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1314
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Re: My Blueberry Nights

Beitragvon Master Windu » 30.03.2008, 10:06

Hab 'My Blueberry Nights' noch nicht angesehen, werd ich irgendwann nachholen. In den Soundtrack hatte ich aber schon reingelauscht. Die CD hat ein schön gestaltetes Booklet, jedoch sagen mir die Songs nicht grad zu. Etwas zu still und langsam, nach meinem Geschmack. Geht so in Richtung Blues & Jazz, beim hören hatte ich ein amerikanischen, kleinen, schäbigen Nachtclub vor Augen. :)
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Re: My Blueberry Nights

Beitragvon TeVidol » 01.04.2008, 20:14

Ich finde den Film super! Besonders Nats Auftritt ist sehr stark!

Master Windu hat geschrieben:beim hören hatte ich ein amerikanischen, kleinen, schäbigen Nachtclub vor Augen. :)


Jup, das ist "Blueberry"... denn weißt du ja was dich erwartet ;)
Benutzeravatar
TeVidol
Anywhere But Here
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2008, 0:19

Re: My Blueberry Nights

Beitragvon Master Windu » 06.10.2012, 0:16

Nach drei Jahre im Regal hat's die DVD nun in meinen Players geschafft. An der Qualität des Films kann's nicht gelegen haben, eher weil keine actionlastige Story zu erwarten war. Aber man bekommt sehr schöne Filmkunst geboten. Die Geschichte, die Rollen, das passt alles super, auch der Soundtrack charakterisiert den Film wirklich echt gut (ich glaube in die CD höre ich noch mal genauer rein).

Natalies Part ist zwar nicht so lang, jedoch für jeden Fan sehenswert. Ihre Rolle "durchlebt" von Freude bis Tiefschlag so einiges und ihre Frisur ist einfach göttlich.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00


Zurück zu Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron