Der (Lieblings-)Musikdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

d-minded: Ich hab nich von irgendwelchen Orchestern geredet, denn da sind wennigstens dem klang nach richtige instrumente dabei.
Ich meinte diese paar 0-8-15 Beats die in jedem zweiten hip-hop track zu hören sind.
Du kennst definitiv zu wenig HipHop, wenn für dich auf jedem zweiten Track 08-15 beats zu hören sind...
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Ihr seid sowas von beschränkt. Ihr versucht, endlich einzusehen, dass über Geschmack zu streiten unmöglich ist, und nach zwei Posts seid ihr schon wieder am Rumstreiten. Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln ?
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Ihr seid sowas von beschränkt. Ihr versucht, endlich einzusehen, dass über Geschmack zu streiten unmöglich ist, und nach zwei Posts seid ihr schon wieder am Rumstreiten.
Unqualifizierte Aussagen sind keine Geschmackssache sondern geschmacklos. Deshalb habe ich ihn auf seine unqualifizierten Aussagen hingewiesen, that's it.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

@Manuel: von Bushido oder Sido habe ich garnichts geschrieben, nur das du verallgemeinert hast, fande ich doof. Genauso könnte ich behaupten, alle die Metal hören sind rechtsradikal oder Satanisten...
Es gibt im Hip-Hop auch immerwieder Interpreten die versuchen kreativ zu sein und einen neuen, eigenen Still entwickeln, wie z.B. Missy Elliot oder Kanye West, deren Beats bestimmt nicht Standard sind, um mal bekanntere Namen zu nennen. Trotzdem wäre Hip-Hop nicht Hip-Hop, wenn er nicht einer Linie folgen würde bzw. eine Basis hätte, also gibt es eben besondere Rhytmen und Beats, die den Hip-Hop charakterisieren, begründet von Kool DJ Herc oder, wie er von sich selbst behauptet, James Brown - von Leuten die vor einiger Zeit etwas neues, innovatives versuchten, was aus Kreativität entstand, Hip-Hop-Musik eben.
Übrigens: ich denke hier geht es weniger darum, welche Musikrichtung "besser" ist, als darum einige Leute mal zum Nachdenke anzuregen, auchmal andere Meinungen zu schätzen. Die meisten hier hören also Metal/Rock und kennen vom Hip-Hop nur das, was andere Metaller/Rocker über Hip-Hop erzählen, dass sind definitv zuwenig Informationen um sich eine endgültige Meinung zu bilden!
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Ja, aber so wie ich den hip hop kennengelernt habe... pfff! Bei uns laufen so viele gangstazZzZ rum. Jeder meint er sei der ultimative-ober-bling-bling-playboy, und frauen sind nur spielsachen. Schade. I
ch glaube nicht wirklich dass das die absicht dieser musik ist. Wenn es aber so ist, dann ist dieser stil wirklich beschränkt. Ich kenne (leider) nichts anderes als diese "motherfucker-bitch-suck my dick" beats...
Aber ich glaube dir, es gibt sicher auch ganz andere texte, welche die gewalt nicht fördern und faschistisch sind.

Auch beim metal ist nicht alles so unschuldig, das gebe ich zu! Wer Landser kennt, weis was ich meine... :sad:
Manuel
The Phantom Poster
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2005, 1:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Manuel »

@d-minded and Godfather:
ich weiß das das schwierig ist aber hättet ihr meinen ersten oder zweiten Beitrag in diesem Thread gelesen dann wüsstet ihr das absollut nigs gegen Hip-Hop hab. Gerade Missy und Kanye west finde ich sehr gut(was Us-HIP-Hop angeht).
Mir is aber deutsch hip-hop lieber da ich da die texte besser verstehe.
Sido und Co. hab ich nur genommen weil das die Interpreten sind die die Kids hören von. denen die Mehrheit hier angepisst is.
Hip-Hop is super mucke wenn mann die richtigen sachen hört.
Die kids müssen sich aber profilieren. Das funktioniert super mit dem starker Mann gehabe von Sido. Die Mädels versuchen das leider eher über die geile Bitch schiene.
Heißt: Um akzeptiert zu werden ist bei ihnen das Aussehen sehr wichtig. Also wenn dun geilen Arsch hast bist du die Queen.
Manche versuchen es allerdings auch auf hart.
Ich hat noch die bitte an euch net immer gleich so rum zu ätzen.
@unsere matller community: diese wirklich unqualifizierten Parolen "...Matller Land" sind totaler müll. Sowas sollte man meiner meinung nach aus einem Forum entfernen. Und dass hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun. das ist Diskriminierung. selbst von den Posern sind welche ganz OK.
Also denkt vorher nach

[ Diese Nachricht wurde geändert von Manuel am 2005-12-01 19:08 ]
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Die kids müssen sich aber profilieren. Das funktioniert super mit dem starker Mann gehabe von Sido. Die Mädels versuchen das leider eher über die geile Bitch schiene.
Heißt: Um akzeptiert zu werden ist bei ihnen das Aussehen sehr wichtig. Also wenn dun geilen Arsch hast bist du die Queen.
Manche versuchen es allerdings auch auf hart.
Ein HipHop-Phänomen? Mitnichten. Schau dir mal die Rocker/Metaller an? Je härter, desto besser. "Slipknot? Kindergarten!"
Auch die Frauen: Je mehr oben rausschaut, desto besser.
Du beschreibst hier ein allgemeines Phänomen (v. allem unter Jugendlichen) aber reduzierst es auf HipHop. Kann man m.E. nicht machen.
Manuel
The Phantom Poster
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2005, 1:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Manuel »

Wieso Füllst du dich wieder angegriffen???????????????
Ich hab lediglich erklärt wie jemand darauf kommt dass die meißten Kids im Moment Sido u. Co hören. Das der körperkult bei den matllern auch schon so ausgeprägt is hab ich nicht mitbekommen. Sorry
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Ich fühle mich angegriffen? Im Gegenteil. Ich versuche sachlich zu argumentieren...

Wenn ich in St. Gallen am Bahnhof auf den Zug warte sehe ich Körperkult generell, und nicht nur bei HipHop-Hunnies...
Elfge

Beitrag von Elfge »

@Lisa*:
Biste P!ATD Fan oda findste die nur einfach total gut???
@all:
Wollt mal fragen was ihr eigentlich so für Musik hört also Bands, Sängerin, Sänger...???
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Momentan höre ich die ganz gerne. Aber das ändert sich bei mir ständig, es gibt nur eine wahre Band in meinem Leben. ;)

Ach ja, wie wär's mit einem neuen Faden für Musik?
indie is love
Elfge

Beitrag von Elfge »

Und welche Band wäre das???
*neugierig sei*
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Das ist geheim. ^_^
indie is love
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Panic! At the Disco habe ich im August live gesehen. Die haben wirklich eine ordentliche Portion Rock'n'Roll drauf.
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Also, die Rolling Stones machen Rock'n'Roll, ich weiß nicht, ob man das mit P!ATD vergleichen sollte.
indie is love
Antworten