Alte Filme

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Gast

Beitrag von Gast »

hey, sagt mal, findet ihr alte filme von natalie auch besser? natürlich hatte sie in mars attacks und everyone says i love you nicht so große rollen. aber ich finde, dass sie auch in everywhere....und wo dein herz schlägt mich nicht mehr so überzeut hat.

liegt es daran, dass sie in leon oder beautiful girls mit großartigen regisseuren gearbeitet hat, oder daran, dass sie jetzt sich nicht mehr so frei gibt, weil sie weiss, dass das konsequenzen auf ihr privatleben bekommen könnte?

mir fällt auf, dass sie früher viel mehr aus dem gefühl gespielt hat, jetzt leider nicht mehr.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Hi!

Das entspricht ungefähr dem, was ich denke, ja... allerdings hab ich schon zu oft über dieses Thema gesprochen - in meinem ersten Forum, in meinem zweiten Forum, in Roberts erstem Forum... also verschone ich das zweite hier nun mit unnötigen Wiederholungen. Es haben sich Dinge verändert, nur was genau, kann ich auch nicht 100%tig sagen. Ich denke nur, daß der Name "Natalie Portman" viel zu groß geworden ist. Früher brauchte es Talent für die Rollen, und das hat sie, und das hat sie damals auch gezeigt. Heute bekommt sie auch Rollen, die weniger Talent erforden ("Dank" Episode 1)... hier zählt nur noch ihr Name scheinbar.
Wobei man das auch meiner Meinung nach ganz deutlich auf den Bildern sieht (ja, weiß - jetzt habe ich doch angefangen wieder über dieses Thema zu labern, was ich anfangs ja verhindern wollte... jetzt kommt wieder meine so oft vorgetragene Bilder-Theorie), denn früher waren die Fotos ganz eindeutig (so sehe ich das zumindest) besser aufgenommen, besser fotografiert. Woher das kommt? Ich schätze mal, heute zählt nur noch, daß sie überhaupt auf dem Foto drauf ist, hauptsache sie ist es. Früher war das anders, da musste es ein gutes Foto sein (Ästhetik, Ausstrahlung, Perspektive, Licht, Inhalt, etc.), damit man es zeigen konnte, denn den Namen "Natalie Portman" hatten die meisten, die so ein Foto zu Gesicht bekamen damals wo noch nie zuvor gehört... und wenn, dann war das eine Ausnahme.
So, nun aber genug... ich verabscheide mich, macht's gut!

simon
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon R****." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)
Charly
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

also, für mich is nach wie vor Léon der beste film von nat. ich denke mal das ich da mit viele fans übereinstimme. ep 1 find ich scheisse. der film lebt nicht von schauspielerischen leistungen sondern von specialeffects. und wenn ein film von solchen abhängig ist dann kann der film nicht gut sein, auch wenn nat darin mitspielt.
------
Muh macht die Kuh!
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

>ep 1 find ich scheisse. der film lebt nicht >von schauspielerischen leistungen sondern >von specialeffects.
EP1 versucht zwar eine etwas sentimentale/tragische Schiene zu fahren (Klein-Vaders Verabschiedung), aber das ist nicht wirklich der Sinn des filmes.:roll: Obwohl man ja Star Wars mit einem modernen Märchen vergleichen kann. Aber SW ist nicht wirklich tiefgründig und damit meiner Meinung nicht wirklich das Ressort von Nat.

Grüße,
cooper
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"
mAnU
Developing
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2001, 1:00
Wohnort: Renningen naehe S

Beitrag von mAnU »

Die alten Filme sind wirklich besser , wie schon gesagt (Leon) . Ich finde die Rolle Queen Amidala haette eigentlich jede Schauspielerin uebernehmen koennen . Es ist schade ,dass in Star Wars nur noch Effekte
herrschen und keine echten Schauspieler .
Die Story ist aber immer noch gut . Aber ich werde mir auf jedem Fall Episode2 anschauen.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Star Wars Episode 1 ist eben ein Produkt der modernen Kinounterhaltung. Dieser Film bietet eine Menge an wahnwitzigen Effekten und Ironie, welche auf das matrix-verwöhnte Publikum zugeschnitten sind. Das dieses Erfolg verspricht, bewiesen auch die guten Besucherzahlen, bei der Kinopremiere. Heutzutage wohlen die Leute solches SF/Action Kino, wo es nur so an computeranimierten Effekten wimmelt. Und dieses tröstet die Meisten über den zu kurz kommenenden Inhalt hinweg. Natürlich fehlt der gewisse Charme und die Atmosphäre der Original Star Wars Trilogie, aber dieses Manko macht die Doppelrolle von Natalie Portman (ich bin aber mehr der Padme-Fan) wieder gut. Und Sie spielt durchaus ihre Rolle sehr gut.

Zum Thema die alten Natalie-related Filme seien besser gewesen, muß ich widersprechen. Schließlich hat sie in den "neueren" Filmen viel größere Rollen bzw. Hauptrollen. Man nehme einfach mal ABH, dieser Film verspricht Nat pur und hat ein grundsolides Storyboard und lebt nicht von den Effekten (logisch, weil es eine Tragikomödie ist), sondern von Gefühlskino und guten Schauspielern. Und seit doch mal ehrlich, wer sagt, daß Léon der beste Nat-related Film wäre, der lebt eindeutig in der Vergangenheit und weint einem kleinen Mädchen namens Mathilda Lando hinterher.

_________________

---
"Es irrt der Mensch, solange er strebt."
---

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2001-06-02 02:33 ]
Charly
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

natürlich spielt sie ihre rollen gut, aber das hätten andere in dem film auch gekonnt.

ich hab bis jetzt so ziemlich alles von nat gesehen und ich halte Léon nach wie vor für den besten film.
------
Muh macht die Kuh!
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Geschacksache... Leon war gut, sher gut sogar, und natalie glaube ich hatte seither keine große rolle dieser Qualität um ihr schauspielerische leistung voll auszuleben, "Überall, nur nicht hier" und "Wo dein Herz schlägt" waren ja nur kleine (ich habe sie noch nicht gesehen) produktionen, mit mittelmäsigen, unbekannten machern. Aber in ÜNNH mustte sie aber gut spielen, immerhin hat sich sich damit eine GoldenGlobe-nomminierung eingefangen. In EP1 war wirklich nicht die story, die sachauspielerische lestung fördert.

Natalie hatte nur keine "richtige" glegenheit mehr, sich zu beweisen.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Gast

Beitrag von Gast »

tja, ich finde, obwhol natalie in wo dein herz schlägt und überall nur nicht hier doch eigentlich die geschichte trägt, sie nicht mal annährend so rührend und ehrlich spielt wie z.b. in beautiful girl.

hat sie wirklich dafür eine golden globe nominierung bekommen, für ünnh???? das kannn ich sowieso nicht verstehen, in leon oder beautiful girls war sie besser und hat keine großartigen nominierungen bekommen. ich meine, in leon ist sie doch genauso gut wie anna paquin in das piano, und die bekam einen oscar (!) dafür!

auch wenn die geschichten zu ünnh und wdhs im grunde genommen sehr interessant waren, fande ich natalie eher farblos.

vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sie, wo sie jetzt erwachsener ist, sich bewusst werden muss, ob sie eher ein charlize theron/catherine zeta jones typ sein möchte, oder ein jodie foster/helen bonham carter typ. zur ersteren fehlt ihr aber, meiner meinung nach, noch die schauspielerische reife.

aber vielleicht war sie auch nicht so entspannt, wegen der jetzt unausweichlichen liebesszenen. in leon, beautiful girls waren ja ted damme und luc besson darauf bedacht, die unschuld, die sie verkörperte, zu schützen, aber jetzt fordern erwachsene rollen halt intimere szenen, vielleicht macht sie das ein wenig gehemmt. was meint ihr?
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

In ÜNNH gab es ja meineswissens keine Liebesszene, und deshalt trifft deine Teorie vieleicht nur auf WDHS zu, aber da bin ich auch nicht sicher, aber wenn Regie und Drehbuch nur mittelmäsig sind, dann hat es auch auswirkungen auf die Schauspieler, was kann ein Schauspielerin dafür, wenn sie "farblos" dargestellt wird.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Gast

Beitrag von Gast »

>hat sie wirklich dafür eine golden globe nominierung bekommen, für ünnh???? >das kannn ich sowieso nicht verstehen, in leon oder beautiful girls war sie besser und hat keine großartigen nominierungen bekommen.> ich meine, in leon ist sie doch genauso gut wie anna paquin in das piano, und die bekam einen oscar (!) dafür!

Für Leon hat sie den "young star award - best actress in a drama" erhalten
Charly
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

der post eins über dem war von mir
------
Muh macht die Kuh!
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Zurück aus Schweden mit neuem Elan!
Ihr wißt ja sicher, daß ich die neuen Streifen sehr mag (ja, ich liebe sie!) - was natürlich nicht heißen muß, daß die alten Filme schlecht sind. Im Gegenteil, gerade da liegt doch der Reiz! Eine Liebesszene zwischen Léon und Mathilda hätte den Film vermutlich 'zerstört' (bzw. prevertiert), während in ÜNNH Peter und Anns Umarmung einfach grandios ist, und in WDHS die Liebesszene nunmal einer der entscheidendsten Handlungspunkte ist.

Léon ist und bleibt ein Meisterwerk. Denn ein Film wird nun mal nicht 'älter'. (Jaja, es gibt Special Edition Remakes blabla)
Doch Schauspielerinnen entwickeln sich. Manchmal zum Guten, manchmal nicht.
Als Gagus auf seiner Seite mal eben diese Frage stellte, so war ich wirklich ratlos, was ich antworten sollte. Denn in regelmäßigen Abständen hat NP in meinen Augen glänzende 'Arbeit' geleistet. Bei Star Wars ist am deutlichsten zu sehen, daß Kunst und Kommerz sehr nah beieinander liegen. Hier verweise ich auf die kommenden Episoden und den Originaltitel: The Phantom Menace, den ich wesentlich passender finde als das platte: Die dunkle Bedrohung.

Jutze
(bis in 5 Jahren dann / noch 5 Tage, ohGottohGottohGott / I don't like faaaaiiiifs)
Charly
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

nun ja, ich finde star wars ep1 hat an schauspielerischer leistung nicht allzu viel von ihr verlangt. vor allem im vergleich zu leon nicht. ich finde die neuen und die alten filme gut, wobei leon nach wie vor mein lieblingsfilm ist, von nat und überhaupt.
------
Muh macht die Kuh!
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Ich bin da Charly´s Meinung, Leon war ihr bester bis jetzt aber ABH war auch nicht zuverachten.
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
Antworten