The Seagull

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
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AvE
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Beitrag von AvE »

An Natfan:

Ich habe mir gerade die zwei neuen Banner
für die Filmographie angeschaut, sie sehen
wie immer toll aus.

Aber ich hätte da eine Frage: Wo hast du den
Scan eines kompletten Seagull-Tickets her?

Ich habe leider nur eine entwertete Version
dieses Tickets.(Siehe unten)

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Aleph
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Beitrag von Aleph »

Sorin (Christopher Walken) (combing his beard) "It's the tragedy of my life. I look like a bum."

Neue Bilder dazu bei http://www.np2k.com/npnews.htm im Seagull update #30.

Respekt vor Willies Chuzpe und viel Erfolg für Aaron, der sich nach NY aufmacht!

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Aleph
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AvE
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Beitrag von AvE »

Es werden nun auch Deutsche Filmwebsites auf "The Seagull" aufmerksam, endlich dringt mal was vom weitentfernten Amerika zu uns herüber. So berichtet nun die Website http://www.kino.de über Meryl Streeps Bühnencomeback nach 20 Jahren.

Hier nun der Artikel:



Meryl Streep on stage

Nach 20 Jahren ausschließlich vor der Kamera kehrt US-Schauspielerin Meryl Streep ('Music of the Heart') mit Tschechovs "Seagull" ("Die Möve") nun wieder auf die Bühne zurück. Das Stück läuft seit 24. Juli im Delacorte Theater im Central Park - mitten im Herzen New Yorks.

Streep spielt Arkadina in dieser Mike Nichols-Produktion (hier zuletzt mit 'Good Vibrations - Sex vom andern Stern' im Kino, Geschichte schrieb der Regisseur allerdings schon früh mit 'Die Reifeprüfung'). Die Darstellerin, die bereits zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, stellt in dem Stück eine Großstädterin dar, die, mit Kevin Kline ('Ein Sommernachtstraum') als Trigorin, die Farm ihres Bruders Sorin (Christopher Walken) besucht. Dort bringen sie das unglückliche, aber gemütliche Leben der Einheimischen durcheinander. Mit Kevin Kline arbeitete Meryl Streep bereits 1982 in 'Sophies Entscheidung', einem Film von Alan J. Pakula, zusammen. Der einer ihrer Oscarerfolge wurde.

Laut Tschechov selbst ist Nina, in diesem Falle gespielt von Natalie Portman ('Wo dein Herz schlägt'), die wichtigste Rolle des Stückes. Unter anderem treten noch auf: John Goodman ('Eine Nacht bei McCool's'), Marcia Gay Harden ('Pollock') und Philip Seymour Hoffman ('Makellos'). Mit "Seagull", das auch auf den Broadway kommen wird, zeigt sich Meryl Streep nun endlich wieder vor einem Live-Publikum.

(Information: "Seagull" wurde bis 26. August verlängert und es sind noch Karten übrig. Nichts wie hin!)

Direkter Link:

http://www.kino.de/default.asp?news/default.asp?11551,1
Pascha

Beitrag von Pascha »



*scherzlagemacht* :smile:
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Aleph
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Beitrag von Aleph »

Zufällig pünktlich zur letzten Aufführung von Tschechows Die Möwe am morgigen Sonntag habe ich den Erlebnisbericht über meine Woche New York fertiggestellt. Markus war so freundlich, mir Webspace zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank!

Was ich erlebt habe, findet Ihr http://www.bigonion.de/.

Nachtrag: http://www.np2k.com/npnews.htm hat soeben bei http://www.playbill.com/cgi-bin/plb/new ... ode=105412 herausgefunden, daß The Seagull nicht an an einem Broadwaytheater fortgeführt wird, weil so kurzfristig die Terminkalender der Künstler nicht in Einklang zu bringen sind. Schade!

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Aleph

[ Diese Nachricht wurde geändert von Aleph am 2004-09-22 19:20 ]
Jutze
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Beitrag von Jutze »

Zuerst einmal Hut ab vor Deinem ausführlichen Bericht, Aleph! Die Fotos sind wirklich spitze in Sachen Qualität, und auch von der Motivwahl her, hatte ich ehrlich gesagt wesentlich mehr Bilder wie

erwartet. Gerade das Bild auf der Startseite (Manhattan von Süden) und der Ausblick vom Empire State Building sind echt klasse. Und auch die Delacorte Bilder sind eine tolle Erinnerung.

Deine Ansicht über das Stück teile ich größtenteils, obwohl ich das 'fehlende Timing' im letzten Akt sehr passend fand, da die beiden ja die meiste Zeit aneinander vorbei reden.
Und obwohl ich damit alleine auf weiter Flur stehe, fand ich Meryl Streep in ihrer Rolle nicht sooooo genial. Sicher sie war eine der Schlüsselfiguren, aber meine Augen waren fast permanent auf Hoffman, Portman und Walkman, äh Walken fixiert. Auch das schätze ich am Theater, daß man im Prinzip seinen eigenen Bildschnitt machen kann.

Nochmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!!

Jutze



PS: Dies ist der erste Beitrag n.T.S. (nach The Seagull) - und wenn ich mir das Bild so anschaue, dann schießen mir auch Deine Worte durch den Kopf: "Ich will da wieder hin!" Doch wer weiß, wann (ob?!) es so etwas wieder geben wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von Robert am 2004-09-22 16:06 ]
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Aleph
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Beitrag von Aleph »

Vielen Dank für die Blumen. Die Sache hat mir Spaß gemacht und ich freue mich, wenn's ankommt.

> von der Motivwahl her, hatte ich ehrlich gesagt wesentlich mehr Bilder wie

erwartet.

Habe ich die Kamera so oft erkennbar auf Mülltonnen gehalten? :razz:

> Und obwohl ich damit alleine auf weiter Flur stehe, fand ich Meryl Streep in ihrer
> Rolle nicht sooooo genial. Sicher sie war eine der Schlüsselfiguren, aber meine Augen
> waren fast permanent auf Hoffman, Portman und Walkman, äh Walken fixiert.

Oh, meine doch auch, aber es war bisweilen schwer, Meryl zu übersehen.

> schätze ich am Theater, daß man im Prinzip seinen eigenen Bildschnitt machen kann.

Mir fehlen in diesem Fall - ganz banausenhaft - die Rückspultaste und verschiedene Kameraperspektiven. :smile: Von Anne Frank ist bekannt, daß Aufführungen aufgezeichnet wurden... für das Archiv. Im Delacorte hat es nichtmal das gegeben. Ich verstehe allerdings, daß Bühnenschauspieler Aufnahmen ablehnen, weil sie einen schlechten Tag erwischen können und Theater Kunst für den Augenblick ist und allenfalls die Erinnerung verträgt (leider beginne ich, gerade mal zwei Wochen danach, Dinge zu vergessen). Sergiu Celibidache hat übrigens nach diesem Motto dirigiert und sich bis zuletzt Tonaufnahmen seiner Konzerte verbeten. Die erste CD kam erst nach seinem Tod heraus. Der alte Mann hatte die Mikrophone wohl nicht bemerkt, die in den letzten Monaten über seinem Kopf hingen.

>und wenn ich mir das Bild so anschaue, dann schießen mir auch Deine Worte durch den Kopf:
>"Ich will da wieder hin!" Doch wer weiß, wann (ob?!) es so etwas wieder geben wird.

Ich bin mir nicht in vielem sicher, aber daß Natalie wieder auf die Bühne steigen wird, ist gewiß, auch wenn es etwas dauern mag. Ein Blick drei Jahre in die Zukunft auf die http://www.natalieportman.com/german/filme.htm könnte uns weiterhelfen. :smile:

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aleph am 2001-12-05 23:34 ]
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Beitrag von Aleph »

Die http://natalieportman.50megs.com/newsstand.html haben einen http://www.salon.com/ent/feature/2001/0 ... index.html gefunden, der den Todesfall in der Warteschlange zur Möwe letzte Woche aufgreift. Ein Mann in den 40ern hatte sich offensichtlich unweit vom Delacorte Theater erschossen.

"Der derbe Scherz, der danach in der Schlange die Runde machte war der, daß er sich erschossen hat, weil er keine Karte für Die Möwe bekam.

Aber was, wenn er das Stück schon gesehen hatte? Was, wenn er ein unbekannter, schlecht besprochener Schriftsteller war, dessen Mutter mit einem erfolgreichen Bestsellerautor ausgeht, der halb so alt ist wie sie? Und was, wenn die Ex-Freundin unseres toten Mannes eine Affaire mit besagtem Freund seiner Mutter hatte? Und was, wenn er gerade mit seiner Ex-Freundin in Streit geraten war?"

Ein interessantes Gedankenspiel, wenn auch etwas pietätlos.

Ziemlich negativ ist allerdings die weiter unten folgende Besprechung der Aufführung im allgemeinen und von Natalies Leistungen im besonderen. Er macht ihr ihr Alter zum Vorwurf und schneidet damit jede Diskussion ab, da er unterstellt, die Rolle der Nina könne per se nur von Schauspielerinnen in ihren Dreißigern gespielt werden, damit das Bild der gebrochenen Frau im vierten Akt ordentlich rüberkommt. Dabei läßt er meiner Ansicht nach außer Acht, daß Natalie die Freiheit, die Mike Nichols seinen Schauspielern gab, unter anderem dazu genutzt hat, Nina nicht vollkommen gebrochen, sondern nur als ziemlich gebeutelt vom Schicksal und sehr früh gereift erscheinen zu lassen. Am 5. August hat sie das für mich sehr ordentlich und am 12. August perfekt auf die Bühne gebracht.

Ich will allerdings nicht ausschließen, daß ich zu einer angemessenen Beurteilung ihrer schauspielerischen Leistung gar nicht in der Lage bin, weil zu sehr Fan bin. :smile:

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Beitrag von Robert »

Obwohl ich mit dem Lesen Deines Berichts noch nicht fertig bin, gefällt er mir schon jetzt richtig gut.

Vielen Dank!

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Robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von Robert am 2005-01-22 19:14 ]
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Beitrag von Aleph »

The Seagull gibt es bereits auf Video.
Nur nicht für uns.

Als den Schauspielern am 24. August mitgeteilt wurde, daß die Produktion keine Fortsetzung am Broadway finden wird, wurden sie gleichzeitig darüber informiert, daß die Aufführung dieses Abends auf Video aufgezeichnet würde; eine Referenzaufnahme für das Lincoln Center Film and Tape Archive. Die in diesem Archiv verwahrten Aufnahmen sind ausschließlich professionellen Theaterleuten und -studenten zu Studienzwecken zugänglich. Eine Pressesprecherin des Archivs hat bereits deutlich gemacht, daß nicht nur die Studentenausweise von Interessenten sehr genau geprüft, sondern notfalls auch bei den Professoren telefonisch nachgefragt würde, um sicherzustellen, daß kein verzweifelter Fan sich einschleicht.

(Aus den Nachrichten von http://metronewyork.com/content/wk34/ci_010903.htm, gefunden von http://www.natalienews.com/newsstand.html, zitiert von http://www.np2k.com/npnews.htm)

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Beitrag von Aleph »

Auf einem anderen Natboard tobt eine Diskussion über Natalies angeblich kühle bis abweisende Haltung gegenüber ihren Fans.

Dieses http://www.natalieportman.net/wwwboard/ ... 55005.html beweist, daß Nat Autogramme gibt und knusprig aussieht.

Keine Neuigkeit.

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Beitrag von Aleph »

Die Möwe hatte sich bis zum http://www.portmania.com/mags/starwarsi ... sider6.jpg rumgesprochen.

(Scan gesehen bei http://www.portmania.com).

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Beitrag von Aleph »

http://www.natalieportman.net/wwwboard/ ... Batsea.jpg (vermutlich aus der japanischen Roadshow oder Screen), gepostet von JC auf dem http://www.natalieportman.net/wwwboard/: Natalie auf dem Weg ins Delacorte Theater, begleitet von ihrem Leibwächter, der schon in http://www.kellermensch.de/aleph/gossipsitaly.jpg dabei war und den ich beim Bewachen von Laurence Fishburne und Steve Martin http://www.kellermensch.de/aleph/Freitag.htm durfte.

Natalies Pflaster kennen wir schon aus den http://natalieportman.com/images/magazi ... n_01.shtml (Bryant Park, Pizza, Zitronenbier... hi, AvE!).

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Beitrag von Aleph »

> The Seagull gibt es bereits auf Video.
> Nur nicht für uns.

Oops, vertan. :P

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Beitrag von Aleph »

http://www.playbill.com/cgi-bin/plb/new ... ode=106800 meldet, das Public Theater habe nach Sparbeschlüssen der Stadt New York, die eine 15-prozentige Kürzung der Zuschüsse für den Veranstalter des New York Shakespeare Festival und andere Kultureinrichtungen der Stadt vorsehen, vorsorglich 15 Prozent seines Personals entlassen. Man erwartet, daß der Abbau der Kulturförderung in New York damit erst begonnen hat, nach dem altbekannten Motto: Das Geld wird knapper, die Spielpläne werden lustiger... oder kürzer.

(Link gefunden in den http://www.natalienews.com/)

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