"Garden State"-Kritiken

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

in der tat ist es eine andere stimme als in ep1-3 von closer ganz zu schweigen.
steht aber alles schon auf den seiten davor:
http://www.kellermensch.de/phorum/viewt ... 1&start=15
"Gott ist im Regen!"
Smixx
Developing
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2004, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smixx »

Portmännchen hat geschrieben:in der tat ist es eine andere stimme als in ep1-3 von closer ganz zu schweigen.
?????

Also um das noch mal klar zu stellen:
Es ist keine Andere, es ist die Gleiche!
Und zwar "Manja Doering";
wie man auch auf den Seiten davor nachlesen kann.......*g*

http://www.kellermensch.de/phorum/viewt ... -quot.html

Außerdem ist heute meine Garden State DVD angekommen. Und da steht im Abspann auch Manja Doering.
Also halten wir fest, dass sie sich ganz anders anhört, aber die gleiche Synchronsprecherin hat. Anscheinend wurde sie in SWI-III ganz schön mit den dummen Digitalfiltern überschwemmt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von Smixx am 2005-10-24 22:07 ]
Smixx
Developing
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2004, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smixx »

Ach und noch mal ganz nebenbei, der Film ist echt spitze!!!...

[ Diese Nachricht wurde geändert von Smixx am 2005-10-24 22:07 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Smixx hat geschrieben:Also halten wir fest, dass sie sich ganz anders anhört, aber die gleiche Synchronsprecherin hat. Anscheinend wurde sie in SWI-III ganz schön mit den dummen Digitalfiltern überschwemmt.
Also halten wir (mal wieder) fest, daß Manja ihre Stammsprecherin ist und eigentlich am besten zu ihr paßt. Auch wenn sich die Synchro in Garden State etwas merkwürdig anhört.

--
AvE
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

oh na dann entschuldige ich mich, hab da wohl nen bissel was überlesen war aber schon einige zeit her wo ich den threat mal durchgeschaut hab.
und ich wär nie drauf gekommen dass das die selbe synchro ist wie bei sw aber wenns so da steht wirds wohl so sein.
"Gott ist im Regen!"
Smixx
Developing
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2004, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smixx »

AvE hat geschrieben:Also halten wir (mal wieder) fest, daß Manja ihre Stammsprecherin ist und eigentlich am besten zu ihr paßt. Auch wenn sich die Synchro in Garden State etwas merkwürdig anhört.

--
AvE
Richtig.
Portmännchen hat geschrieben:oh na dann entschuldige ich mich, hab da wohl nen bissel was überlesen war aber schon einige zeit her wo ich den threat mal durchgeschaut hab.
und ich wär nie drauf gekommen dass das die selbe synchro ist wie bei sw aber wenns so da steht wirds wohl so sein.
Ging mir ähnlich. War nicht ganz leicht da wieder ganz durch zu steigen. Allerdings war ich dann doch verwundert, dass es plötzlich hieß: Klar! Sie hat da ne andere Synchronsprecherin...

Wie auch immer, wenns jetzt bei Manja bleibt, bin ich zufieden.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Zum direkten Vergleich nachfolgend zwei Audioaufnahmen:

[1] Kurzbiographie mit http://www.titania-medien.de/manja-doering.php von Manja Doering

[2] Toller http://oe1.orf.at/inforadio/51520.html?filter=5 (Ö1 Inforadio) zu Garden State mit Zach-Interview und Samantha-Einspieler.

--
AvE
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Die dt. Übersetzung für die Untertitel ist aber teilweise recht schlampig. So wurde beim Zach/Nat Audio-Kommentar angeblich "I-LOVE-NEW-YORK" gesagt, als es um eine T-Shirtaufschrift ging, dabei ist erkennbar dass auf dem Shirt "I-LOVE-NEW-ARK" steht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von master windu am 2005-11-19 03:42 ]
hendrik
Post Attacks!
Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2005, 1:00
Wohnort: Konstanz

Beitrag von hendrik »

Vielleicht ein bissl spät, aber bei mir kam der jetzt auch im Kino (ist so ein Kino, das anspruchsvolle Filme recht günstig zeigt, vielleicht deshalb die Verspätung). Bin wirklich schwer begeistert, der Film ist so lustig, und Nat, oh man! Is die wieder süß in dem Film. Überlege mir auch die DVD zu kaufen, mag noch mal jemand schreiben, was da genau noch drauf ist? Film, Audiokommentar, Making of, sonst noch was, Musik oder so?
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

hendrik hat geschrieben:mag noch mal jemand schreiben, was da genau noch drauf ist?
nein, denn dies ist bereits geschehen:

http://www.filmstarts.de/dvd/Garden%20State.html
http://www.netzeitung.de/entertainment/ ... 60284.html
hendrik
Post Attacks!
Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2005, 1:00
Wohnort: Konstanz

Beitrag von hendrik »

Ok, danke, gebe zu ich war ein wenig zu faul zum suchen :wink:.
Lastelement

Garden State

Beitrag von Lastelement »

ich finds komisch das es noch keinen thread dafür gibt...vielleicht hab ich auch nur übersehen...naja

also noch mal zu garden state:

wie findet ihr das ende???
ich mein die hauptaussage is mir klar...aber für mich ist das alles andere als ein happy end!!!!

schreibt mal bitte was ihr über den film denkt...ich würds wirklcih gern wissen!!!
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Im alten Garden State thread sind die Kritiken dank bips :king: Egotrip beinahe nebensächlich. 8) Ich fand den Film toll. Er war witzig, romantisch und hat ein gückliches Ende. :) GS ist einer meiner Lieblingsfilme mit Natalie, ihre Figur Sam hat es mir angetan, hin und wieder verwechsle ich Nat mit Sam. #-o :lol:
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
apoc
Developing
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von apoc »

der film is einfach klasse. ich mag eigentlich liebeskomödien überhaupt nich leiden aber der film is so n bissle eine und ich find ihn trotzdem unglaublich gut. sonst werden die themen liebe und humor immer sehr billig kombiniert aber zach braff hat es hier wirklich geschafft.

1A Film , 1A Nat
Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy, and ideas are bulletproof.
Lastelement

wisst ihr

Beitrag von Lastelement »

was hat es eigentlich mit my hero auf sich???

und kann es sein das der film im deutschen etwas verwirren is???

ich versteh zum bleistift nicht warum large und sein freund in dieser grab szene so seltsam anschauen??? wo er den schmuck rausholt...?

erklärung und ich bleib dabei das der film kein happy end hat!!!
Antworten