"Star Wars: Episode III"-Kritiken

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
sweet-one
Developing
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2005, 1:00

Beitrag von sweet-one »

also mal ehrlich ich fands echt schade, dass star wars so 'billige' dialoge hatte. natürlich, der film ist einfach kult und die specialeffects sind echt in ordnung. aber die dialoge zwischen anakin und padmé sind dermaßen schnulzig und zum weghören... ich finde nat hatte z.b. in hautnah eine wunderbare rolle wo schauspielerische talente echt gefordert wurden und sie hat das verdammt süß gemacht, aber bei star wars gabs nur wenig zu spielen und hayden spielt eh wie ein kalter stein. (auch wenn er relativ gut aussieht). Aber das star wars nur von special effects lebt... herr der ringe zum beispiel hat auch ne menge guter s.e. aber im gegenzug auch einen anspruchsvollen dialog. also star wars drei hat mich nicht so überzeugt.
und außerdem find ich die szene, wo anakin verbrennt, nicht ab 12 freizugeben. also ich hätte das mit zwölf nich gesehen...
wir sind alle engel mit nur einem flügel - um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

najaaaaaaa...wegen einer szene wird ein film nicht ab 16freigegeben...und so schlimm wars auch wieder nicht
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Das mit den unmöglichen Dialogen sollte man nach dem allerersten Star Wars Film wohl schon akzeptiert haben. GL schreibt sie halt so und es ist eine andere Welt, wo Menschen anscheinend auf diese Art und Weise sprechen.
Ich finde es immer noch lustig, dass so viele Leute Star Wars mit Herr der Ringe vergleichen. Vor allem reden sie meistens so, als habe Peter Jackson Herr der Ringe erfunden. Die Dialoge im Film sind eben genau die gleichen, wie aus dem Buch von Tolkien. Und jetzt vom Tiefgang her gesehen...Hätte man Star Wars in 3 Stunden gezeigt, hätte es mit Sicherheit viel mehr Tiefgang gegeben.
In Episode 3 gabs aber auch ab und zu anspruchsvolle Dialoge, z.B. der zwischen Anakin und Palpatine in der Oper. Das kann man nicht leugnen.
Dennoch....Herr der Ringe ist und bleibt ein Buch und Star Wars ist und bleibt ein Film. Das Ziel eines Films ist es, die Story mehr durch Bilder erzählen zu lassen. Das Buch kann dies nur durch Worte. Tolkien war kein Regisseur und das merkt man auch. Man merkt, wenn man Herr der Ringe sieht, dass dieser Film auf einer Buchvorlage basiert.
Benutzeravatar
Don
Post Attacks!
Beiträge: 147
Registriert: 30.05.2005, 1:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Don »

Harash hat geschrieben:najaaaaaaa...wegen einer szene wird ein film nicht ab 16freigegeben...und so schlimm wars auch wieder nicht
ich fands auch zu krass. eine szene sollte aber langen um einen film erst ab 16 freizugeben.
In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Es wurden schon ganz andere Filme ab 12 frei gegeben, die brutaler waren, als Episode 3. Wenn man den Film überhaupt ab 16 hätte freigeben müssen, dann nur, weil 12 Jährige den noch nicht so ganz verstehen. Obwohl...ne dann eher Episode 2. Ich kann nur sagen, dass mein Neffe Episode 2 überhaupt nicht gerafft hat. Wegen der ganzen Politik. Selbst ich habe die Tiefe der Korruption erst nach dem zweiten Mal geschnallt. Jetzt ohne irgend ein Buch drüber zu lesen. In den Büchern wird eh alles bis ins kleinste Detail erklärt. Mitlerweile weiß ich auch alles über Dooku, Grievous und Meister Syfodias, doch wenn man nur die Fime sieht...ist es schon recht kompliziert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von natangel am 2005-06-26 23:03 ]
sweet-one
Developing
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2005, 1:00

Beitrag von sweet-one »

hey komm herr der ringe ist ein film UND ein buch! es ist klar, dass man diese beiden sachen nicht vergleichen kann. und auch wenn die dialoge aus dem buch sind - was ist dabei? sie sind allemal anspruchsvoller als bei star wars und was ist so schlimm dass sie aus dem buch raus sind? versteh ich nich so ganz glaub ich.
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Der Punkt ist, dass Tolkien eben ein toller Schriftsteller ist und George Lucas leider nur ein Regisseur, der keine Ahnung von anspruchsvollen, guten Dialogen hat. :grin:
Oooh es gibt auch Regisseure, die wirklich tolle Dialoge in ihren Filmen zu stande bringen. Aber man weise darauf hin, dass ein Regisseur normalerweise nicht gleichzeitig Autor des Filmes ist. Normalerweise kriegt ein Regisseur das Drehbuch des Autors und setzt die geschriebenen Dialoge so gut wie möglich um. George Lucas ist nun mal Autor und Regisseur zugleich und in Bezug auf Dialoge fehlt ihm da leider die entsprechende Gabe. Er kann vielleicht gut Geschichten erzählen, da er eine ungeheure Fantasie hat, aber ich könnte mir nie vorstellen, dass er mal ein gutes Buch schreiben könnte.
Die Kunst, anspruchsvolle, ausgeglichene Dialoge zu kreieren, liegt wohl doch eher bei den Autoren.
Das wollte ich nur damit sagen :smile:
sweet-one
Developing
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2005, 1:00

Beitrag von sweet-one »

aaaah, gecheckt ;D jo, jetzt bin ich deiner meinung:)
Anakin Skywalker
Anywhere But Here
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2005, 1:00

Beitrag von Anakin Skywalker »

Star Wars ist das tollste auf der Welt !!!!1
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

Anakin Skywalker hat geschrieben:Star Wars ist das tollste auf der Welt !!!!1
das ist ganz toll für dich...so eine inhaltliche b rilliant kritik gabs noch nie^^das war wohl mal fetter spam :sad:
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Harash, jetzt hör mal auf, die Leute hier ständig blöd anzumachen. Du bist der grösste Spammer, den dieses Forum je gesehen hat (Betonung auf »bist«, nicht »warst«). Gegen dich haben selbst Skampion und Boba Fett gemeinsam keine Chance, also halt dich mal etwas zurück.
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

^^

definier spam:

post der unnötig(ja meiner wars...genau wie deiner);unpassend oder restlos dämlich war



der thread heißt ...KRITITKEN und wenn du seinen psot als kritik ansiehst tust du mir leid...ich habe ihn nur darauf hingewiesen...


P.S.:Zum thema blöd anmachen(auf das risiko hin,dass es jetzt streß gibt)

Wer im Glashaus sitzt,sollte nciht mit Steinen werfen
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Also ich finde, das WAR eine Kritik. Aus seinem Satz kann man wohl schließen, dass er Episode 3 recht GUT fand :grin:
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Jap. Er hat damit seine Meinung über den Film ausgedrückt.
Harash ich will dir nicht zu nahe treten, aber da hat Silent wirklich Recht. ^^ :razz: :grin:
Antworten