V for Vendetta! Dreh in Deutschland!

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
nat_o_meter
Anywhere But Here
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2005, 1:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von nat_o_meter »

Das stand auf natalieportman.com

Before "Vendetta" can start shooting in Berlin, Portman will first need to wrap up her work on"Free Zone," from Israeli helmer Amos Gitai ("11'09"01 -- September 11"). But insiders familiar with the studio's plans say the first week of March has already been carved out to start production, with a fall 2005 release planned.

Das heisst wohl das Natalie das erte mal nach Deutschland kommt, oder? Also wenn es ein genaues Datum für den Drehtermin gibt: Ab nach Berlin.
SkiD
Where The Post Is
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2004, 1:00
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von SkiD »

Also wenn sie wirklich nach Deutschland kommt, dann werd ich wohl versuchen ein Autogramm zu ergattern. Schließlich ist das die größte Gelegenheit sie einmal live zu erleben. Aber mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

@ Analytics: Dein Autogramm kannst du dir dann ja evtl. selber abholen :wink:
Wer 'nen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;)
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Nat in Berlin! Geil! Ich muss also nicht mal nach NY gehen um sie zu sehen! juhuuu! Ich kann da mit meiner neuen kollegin hingehen, denn sie ist auch ein fan! Das wird bestimmt nett. :smile: leider hab ich seit 2 wochen nichts mehr mit ihr machen können, da sie in den ferien war und ich viel arbeiten musste... Doch wenn ich sie einlade mit mir nach berlin zu geheh um Nat zu sehen... he he he :wink:
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Watten Glück für mich, aber irgendwie sehe ich mich noch nicht, 10 Stunden vor irgend einer Location stehen.

@I dont wanna be your Anakin no more: Zwar reichlich trivial, aber dennoch witzig. :razz:
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
AlexHörath
The Phantom Poster
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.2004, 1:00

Beitrag von AlexHörath »

Ich lebe in München und irgendwie finde ich auch blöd wenn ich wegen Nat nach Berlin fahre, ich meine da stehen 100000 Menschen und ich she sie vieleicht wegen dem sie gar nicht.

Und ein Autogramm habe ich eh schon von ihr, per Ebay ersteigert
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Frage, ob des auch orginal ist?
SkiD
Where The Post Is
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2004, 1:00
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von SkiD »

Ich bezweifle, dass das Autogramm echt ist. Aber selbst wenn ich schon eins hätte und wüsste, das dieses echt ist, würd ich mir persönlich noch eins abholen :wink:
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Das Natalie noch nie in Deutschland war wundert mich. Hat das was mit ihrer Konfession zutun?

Übrigens bezeichnet "Vendetta" die Rache unter Mafia-Clans und "Omerta" die Schweigepflicht der Mafiosi. Sollte doch ein Vögelchen zwitschern wird ihm symbolisch bei der Beerdigung ein Stein in den Mund gelegt. - Das musste ich in dem Zusammenhang einfach loswerden, tut mir leid.

---
07.01.2005 Für alle die dachten, es könne keine neuen Comicverfilmungen mehr geben, weil alle bereits verfilmt wurden, werden nun von den Wachowski-Brüdern eines besseren belehrt. Nach der "Matrix"-Trilogie folgt ein neues Action-Spektakel.

"V for Vendetta" basiert auf dem gleichnamigen Comic-Roman von Alan Moore ("From Hell", "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Beide Comics wurden bereits mit eher schwachem Resultat verfilmt). Darin wird eine düstere alternative Zukunft beschrieben in der Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hat und Großbritannien faschistisch geworden ist. Ein maskierter Freiheitskämpfer, der sich selbst "V" nennt und bevorzugt in Reimen spricht, führt einen blutigen Guerrillakrieg gegen die Faschisten. Unterstützt wird er dabei von der jungen Evey Hammond (Portman), die er aus den Klauen der Geheimpolizei gerettet (oder entführt?) hat.

Der Film wird von Joel Silver und den Wachowski-Brüdern produziert. Letztere schrieben auch das Drehbuch. Die Regie übernimmt Neuling James McTeigue, der Regie-Assistent der "Matrix"-Filme. Gedreht wird in Berlin.

(su - Quelle: Spielfilm.de)

[ Diese Nachricht wurde geändert von tha Godfather am 2005-01-07 16:11 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

KINO.DE, MOVIENEWS, 05.01.2005, "MUTIG"
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=169761

Natalie Portman kämpft gegen die Nazis

Dass ausgerechnet sie gegen die bösen Faschisten antritt, hätte wohl niemand erwartet.

Denn bisher beklagte sich Natalie Portman immer darüber, dass man ihr aufgrund ihres Glaubens ständig die selben Rollen anböte: "Ich bekomme an die 400 Holocaust-Drehbücher zugeschickt. Das hat man davon, wenn man sich offen als jüdische Schauspielerin betätigt."

Doch jetzt hat sich Miss Portman offenbar von einer der Filmideen zum Thema Nazis überzeugen lassen. Sie will eine Hauptrolle in dem Actionfilm "V for Vendetta" übernehmen.

Die von den Wachowski-Brüdern produzierte und geschriebene Comicverfilmung spielt in einer alternativen Zeitlinie, in der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben und auch in England an der Macht sind.

Gemeinsam gegen das Böse

Portman soll die junge Evey Hammond spielen, die von dem geheimnisvollen Freiheitskämpfer "V" vor den Faschisten gerettet wird und sich ihm anschließt. Dabei verliebt sich Evey nicht nur in den Superhelden, sondern erkennt auch, dass ihre Rolle in der Widerstandsbewegung wichtiger ist, als sie zunächst dachte.

Die Regie bei "V for Vendetta" übernimmt James McTeigue, der sowohl bei den "Matrix"-Trilogie als auch bei den aktuellen "Star Wars"-Filmen Regieassistent war. Die Dreharbeiten beginnen im März in Berlin.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

D.R.Epstein führte ein Interview mit Hugo Weaving , sowie mit Natalie.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Bild

Erstes kurzes Interview (mit Filmszenen) von der Berlinale (WMV 3,8MB)
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

weitere VfV Berichte von 3sat (WMV 2,7MB) und
ZDF (WMV 6,6MB)
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

weiß jetzt nich wo der bericht war aber ich glaub es war der auf 3sat und ich muss sagen: der reporter hat sich nicht wirklich mit dem film auseinander gesetzt. "der film könnte etwas für scifi fans sein man kann die dramaturgischen schwächen nicht verleugnen" (sinngemäß) also bitte das wenigste was dieser film wohl ist ist ein scifi film (schon allein weil er in der gegenwart spielt) und obwohl ich den film leider noch nicht gesehen habe bin ich überzeugt davon dass er viel viel tiefgründiger ist und weniger auf action ausgelegt ist als man auf den ersten blick erwartet. wenn man nur den trailer sieht kann man natürlich leicht auf ein billiges matrix remake schließen aber man sollte sich dann doch nen bissel mehr damit beschäftigen.
"Gott ist im Regen!"
hendrik
Post Attacks!
Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2005, 1:00
Wohnort: Konstanz

Beitrag von hendrik »

Hm, weiß nicht wer es auch gesehen hat, den Bericht gestern im Heute Journal auf ZDF, war ganz gut, wie ich finde, hat man einen schönen Einblich bekommen worum es so geht, und ein kleines Interview mit Nat war auch dabei
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Auf Moviereporter eine VfV Review mit Galerie samt exklusiven Poster und einer Berlinale Galerie.
Antworten