Laura in "Glasmenagerie" - New York, Winter '04

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Antworten
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Eine wunderbare Neuigkeit für alle Natfans, Reiselustige, New York-Begeisterte kommt heute von http://www.playbill.com/news/article/85675.html:

Natalie Portman im Gespräch als Langes Laura in Broadway-Menagerie
Von Robert Simonson und Andrew Gans
20. April 2004

Natalie Portman ist in Verhandlungen, Laura in der kommenden Broadway-Wiederauflage von Tennessee Williams' http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596271096/ zu spielen, berichtet Variety.

Von der zweifachen Oscargewinnerin Jessica Lange wurde erwähnt, dass sie unterschrieben hat, Mutter Amanda zu spielen.

Die New York Post berichtete, dass das Südstaaten-Drama von David Leveaux geleitet wird, der gegenwärtig mit Revivals von "Fiddler on the roof" und "Jumpers" am Broadway vertreten ist. Die New York Daily sagt, die Produktion werde höchstwahrscheinlich kommenden Winter im Music Box Theatre eröffnen. Lange wird auf der Bühne verstärkt von Tony Award-Gewinner Robert Sean Leonard als Amandas Sohn Tim und Ethan Hawke als Jim O'Connor ("The Gentleman Caller").

Portman war auf New Yorker Bühnen in einer Central Park-Aufführung von "Die Möwe" und am Broadway in "Das Tagebuch der Anne Frank" zu sehen. Der kinogehenden Öffentlichkeit ist sie aus ihren Rollen in den letzten zwei "Star Wars" "Prequel"-Filmen bekannt.

[..]

"Die Glasmenagerie" hatte am Broadway 1945 im Playhouse Theatre Premiere. [..] Die letzte Broadwayproduktion wurde 1994 am Criterion Center Stage Right gezeigt, mit Julie Harris, Calista Flockhart, Zeljko Ivanek und Kevin Kilner in den Rollen. Das Kennedy Center for the Performing Arts wird das Tennessee Williams-Stück diesen Sommer mit Oscargewinnerin Sally Field als Amanda präsentieren.

Natalies Rückkehr auf die Bühne war einfach nur eine Frage der Zeit für alle, die sie bereits haben spielen sehen und ihre Äußerungen über das Theater gelesen haben. Die unmittelbare Reaktion des Publikums und die Herausforderung scheint ihr großen Spaß zu machen. Und uns erst recht. New York jedenfalls ist auch im Winter ein tolles Reiseziel.

Hier besteht die Gelegenheit, vielleicht die Planungen für eine gemeinsame Reisen anzubahnen.

Lasst uns jedenfalls fest die Daumen drücken, dass Natalie auch tatsächlich zusagt und diese geniale Chance entsteht, sie (wieder) live in ihrem Element zu erleben.

--
Aleph

[ Diese Nachricht wurde geändert von Aleph am 2004-04-20 21:39 ]
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Dieses Mal lasse ich mir das nicht entgehen. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Salär komme.

--
Robert
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Aus dem np.de-Update vom 21. September 2004:

Wie http://www.playbill.com/news/article/88528.html soeben meldet, planen die Produzenten des Revivals von Tennessee Williams' "Die Glasmenagerie" einen Broadway-Start im Februar, möglicherweise auch März 2005:

"Die Rolle der Laura ist noch zu besetzen, obwohl es von Natalie Portman hieß, sie sei in Gesprächen."

Zur Diskussion steht sogar das Music Box Theatre, wo Natalie 1997/98 "filme/annefrnk/" spielte. Jetzt heißt es, feste Daumen drücken.


--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

NP.de am 12. Oktober 2004:

Wie http://www.playbill.com/news/article/88930.html gestern berichtete, ist http://german.imdb.com/name/nm0005299/ für die Rolle der Laura in "Die Glasmenagerie" im Gespräch. Das Stück von Tennessee Williams soll im Frühjahr am Broadway wiederaufgeführt werden. Bislang war in diesem Zusammenhang Natalies Name genannt worden. Der taucht nun unter Erwähnung ihrer bisherigen Theaterrollen weiter unten im Artikel auf, ohne dass ausdrücklich festgestellt wird, ob sie für die Rolle weiterhin in Betracht kommt.

Ihr Ausscheiden aus dem Projekt wäre schade für alle, die Natalie gern live sehen würden. Wir hoffen, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

NP.de am 21. Oktober 2004:

Am 23. September erschien diese Stellenanzeige bei http://www.playbill.com/jobs/find/job_detail/5144.html:

Job-Details
Titel: EPA - Die Glasmenagerie
Kategorie: Darsteller
Beschreibung: "Die Glasmenagerie" - Equity Principal Audition
Broadway Produktionsvertrag
Mindestens $1381

Produzent: Bill Kenwright
Regisseur: David Leveaux
Buch: Tennessee Williams
Casting-Leiter: Pat McCorkle

Proben beginnen: 03.01.2005
Previews: 12.02.2005
Premiere: 03.03.2005

AMANDA (Besetzung) - Jessica Lange
TOM (Besetzung) - Ethan Hawke

Gesucht: Rolle der LAURA und zweite Besetzung der LAURA: (Ende 20). Ein zierliches, schüchternes Mädchen. Zerbrechlich und unsicher im sozialen Umgang, befangen. Hat ein starke innere Sehnsucht, die die meisten nicht sehen können. Nimmt die Welt um sich herum stärker wahr, als die meisten denken würden.

Vorsprechen: Dienstag, 12. Oktober 2004, und Mittwoch, 13. Oktober 2004, 9.30 bis 17.30 Uhr (Mittagspause von 13 bis 14 Uhr). Wo: Actors' Equity Audition Center, 165 West 46th Street, 2nd Floor, Studio D. Bemerkungen/Mitzubringen: Seiten werden beim Vorsprechen zur Verfügung gestellt.

--
Aleph
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Komm Natalie, gib dir'n Ruck. Ansonsten übernehme ich die Rolle. Ich brauch Geld.

--
Robert
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Was hat die Rolle von Natalie mit deinem Geld zutun? hast du gewettet?
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Er ist blank und scharf auf die "mindestens $1381".

--
Aleph
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Ach so, wenns weiter nix is. Allerdings hat er da dann ncoh eine geschlechtsumwandlung vor sich, die bestimmt mehr kostet als die "mindestens $1381" ICh würde mir des nochmal überlegen :grin:
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Ich rasier mir die Beine.

--
Robert
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Ach so, wenn des alles is :grin: Dann musste uns aber auch einladen zur Premiere. Und als Laura: Robert *trommelwirbel* *Applaus* Extra aus Deutschland mit rasierten Beinen eingeflogen *Groupies auf die Bühne spring und kreisch* :grin: lol Des wärs echt :grin:
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

NataliePortman.de am 24. November 2004:

Kein Theater, kein New York
Natalie wird im kommenden Frühjahr nicht die Laura in "Glasmenagerie" am Broadway spielen. Gestern meldete http://www.playbill.com/news/article/89758.html, dass Sarah Paulson die Rolle übernimmt.

--
Aleph
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

ach menno!!! :grin:
Antworten