Elisabethtown

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Antworten
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Über eine mögliche nächste Rolle für Natalie in diesem kommenden Film von Cameron Crowe spekulierte am 4. Juli 2003 http://www.americas-queen.com/:

Eine englische Zeitung hat berichtet, dass http://german.imdb.com/Name?Crowe,+Cameron ein Treffen mit Natalie Portman wegen einer Rolle in seinem nächsten Projekt "http://german.imdb.com/Title?0368709" sucht. Der Bericht enthält keine Angaben, für welche Rolle Crowe Natalie zu gewinnen hofft. Rod Howards Tochter, Bryce Dallas Howard, war für die Hauptrolle vorgesehen, aber sie schied kürzlich aus. Nun heißt es, Kirsten Dunst sei im Gespräch wegen der Hauptrolle. Könnte Crowe auch an Natalie für diese Rolle interessiert sein? Der kurze englische Artikel sagt, da Natalie in Sydney ist, um den nächsten "Star Wars"-Film zu drehen, sei es sehr schwer für Crowe, ein privates Treffen mit ihr zu bekommen. Quellen berichten uns, dass Crowe nur mit Natalies Agent gesprochen hat und mit Natalie selbst wegen der Rolle erst noch sprechen muss. Der Film soll 2004 gedreht werden, bei einem geplanten Kinostart im Jahr 2005.

Wir sind der Sache nachgegangen und fanden bei http://orlandomultimedia.net/news2003/m ... 02003.html einen Hinweis, dass Kirsten Dunst eine Rolle in dem Film bereits in der Tasche haben soll. http://www.theuncool.com/films/untitled/main.htm zitiert zum gleichen Thema aus verschiedenen Interviews:

"Wir sind hier zurück in den Kohleminen", scherzt Crowe über sein neues Projekt. "Es ist ein Comedy-Drama, das sich um das Leben dreht. Ich werde mit den Dreharbeiten vor Jahresende beginnen." [..]

Es gibt kaum Einzelheiten zu diesem jüngsten Werk von Crowe, aber es scheint eher eine Rückkehr zu seinen frühen Tagen statt dem etwas surreale Stil von "Vanilla Sky" zu werden. "Es ist ungefähr zur Hälfte fertig", erklärt er. "Es ist ein bisschen im Stil von "Jerry Maguire" aber es ist ein von einem Ensemble getragenes Charakterkomödien-Drama. Es ist eigentlich mehr so wie... "Say Anything"." [..]

"Das Licht geht aus, zwei Stunden später hast du acht neue Menschen getroffen und du hast sie wirklich kennengelernt. Die Lichter gehen an und du bedauerst, dass du sie verlässt."

Eine Zusammenarbeit mit Natalie hatte Cameron Crowe schon bei "Almost Famous" in Betracht gezogen, wie er http://www.theuncool.com/press/other/exclusive2.htm vor geraumer Zeit im Interview erzählte:

"OK, Besetzungs-Gerüchte. Natalie Portman als Penny Lane?"

"Yeah, irgendwo gibt es einige faszinierende Probeaufnahmen von Brad Pitt als Russell Hammond und Natalie Portman als Penny Lane. Das wäre ein komplett anderer Film geworden. Einer, in dem Penny Lane eine Art behütetes Kind gewesen wäre und ihre Naivität wäre allen so wichtig gewesen, dass sie sie alle beschützt hätten. Russell wäre der Kerl gewesen, der diese Übereinkunft gebrochen und sie schlecht behandelt hätte. Das war eine Version, die sich völlig von der Fassung unterschieden hätte, die wir gemacht haben. Sowas wie eine traurigere Ausgabe von "Frühstück bei Tiffanys". Ich bin mir nicht sicher, ob es besser gewesen wäre, es wäre nur anders geworden. Es wäre mehr wie ein Märchen gewesen..."

--
Aleph
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

kino.de - Die ganze Welt des Kinos
MovieNews vom 10. Juli 2003
Headline: TOP-PROJEKT
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=136767
--

Crowes Star-Parade

Über zwei Jahre liegt sein letzter Film schon zurück. Doch Cameron Crowe hat in der Zwischenzeit fleißig am nächsten großen Coup gestrickt.

Denn für "Elizabethtown" plant der Regisseur von "Vanilla Sky" und "Almost Famous" einmal mehr mit hochkarätigen Stars: Spinnenbeauty Kirsten Dunst und Beau der Stunde Ashton Kutcher sollen das Traumpaar seiner Dramödie werden. Mit Sternenqueen Natalie Portman wird noch verhandelt, Jane Fonda gehört ebenfalls zu den heißen Kandidaten für eine Rolle.

Mit Einzelheiten der Handlung wollen Dramworks, Paramount und Crowe noch nicht herausrücken. Der Film solle "eine Liebeserklärung an die Macht der Lebenskraft werden und von einer ungewöhnlichen Liebe erzählen, die sich vor dem Hintergrund einer Gedenkstätte eines großen Patriarchen in den Südstaaten entwickelt." Kurz gesagt: Genaues ist nicht bekannt.

Wie schon bei Crowes letztem großen Wurf soll auch in "Elizabethtown" die Musik eine wichtige Rolle spielen. Cameron Diaz, die blonde Verlockung aus seinem letzten Film, hatte der Regisseur sogar zu einem selbstgeträllerten Beitrag für den Soundtrack von "Vanilla Sky" überreden können ("I fall apart"). Die Chancen, Kirsten Dunst oder Natalie Portman bald als Popstars zu erleben, stehen also gar nicht schlecht.

Produzieren wird den Film übrigens Tom Cruise. Mit dem Megastar verbindet Crowe eine gute Freundschaft und Arbeitsbeziehung, die 1996 mit "Jerry Maguire" begann und ihren bisherigen Höhepunkt fand, als Cruise den eitlen Fratzenbold in Crowes Verwirrspiel "Vanilla Sky" nach der Vorlage von Alejandro Amenábars "Abre los ojos" mimte.

Mit soviel Prominenz im Stadtrat wird "Elizabethtown" sicher bald einen festen Platz auf Hollywoods filmischer Landkarte einnehmen.
xHummel
Post Attacks!
Beiträge: 134
Registriert: 02.07.2003, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von xHummel »

Wie gesagt...

Bei so vielen Stars kann nichts mehr schiefgehen:-D
Antworten